Ox-Compilation #145
CD, 2019, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 63:36
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd 132
Musikrichtung Punk: Deutschpunk, Pop Punk, Post-Punk, Punk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:36  
1. Spermbirds Breathe Deep 2:00
2. Rawside (Nie) Wieder Frei 3:03
3. Foxy Last Glimmer 3:17
4. Moral Panic Gear Guy 1:45
5. The Darts My Way 2:19
6. Wild Billy Childish & CTMF I Can Recall It All 2:57
7. The Hyperjax Shadowbrawler 3:40
8. Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen Der Glückliche Spion 3:20
9. Off With Their Heads Disappear 3:16
10. J. Robbins Soldier On 2:41
11. Russian Circles Milano 6:33
12. VR Sex Surrender 5:38
13. Ceremony In The Spirit World Now 3:15
14. Montreal Hier Und Heute Nicht 2:35
15. Keele Hypertonie 2:51
16. Kaptain Kaizen Messer 3:28
17. L. A. K. Nichts Eingebüßt 3:09
18. The Black Tape Down 2:06
19. Alternative Fakten Tüten Töten 2:27
20. Gisela von Hinten Wir Sind Mehr Als Die 3:16

Infos

01. SPERMBIRDS Breathe deep 2:01
(Cologne/Saarbrücken/Berlin, Germany) Taken from album „Go To Hell Then Turn Left“ on Rookie Records
www.rookierecords.de
www.fb.com/Spermbirds

Seit mehr als 35 Jahren gehören sie zu den maßgeblichen Bands der europäischen Hardcore- und Punkszene. Das kommende Album „Go To Hell Then Turn Left“ enthält 13 neue Songs: schnell, melodisch, druckvoll und mit Lee Hollis’ gewohnt ironischen Texten.


02. RAWSIDE (Nie) wieder frei 3:02
(Coburg, Germany) Taken from album „Your Life Gets Crushed“ on Aggressive Punk Produktionen
www.aggressivepunkproduktionen.de
www.fb.com/rawsideofficial

Zehn Jahre nach ihrem letzten Album sind die Coburger Hardcore-Punks mit einer neuen Platte zurück: „Your Life Gets Crushed“. Politisch, hart, persönlich und schnell. In „(Nie) Wieder frei“ verarbeitet Sänger Henne seine Zeit im Gefängnis.


03. FOXY Last glimmer 3:17
(Orange County, CA, USA) Check them out on tour in Europe this fall!
www.foxybandusa.com
www.fb.com/foxybandusa

Aktuell heiß diskutiert: Female-fronted Bands. Schon lange eine davon: FOXY. Nach 15 Jahren Pause feierten sie vergangenes Jahr ihr Comeback. Jetzt freuen sie sich darauf, die neuen sowie alten Songs wieder mit ihren energetischen Bühnenshows den Fans zu präsentieren.


04. MORAL PANIC Gear guy 1:44
(Brooklyn, NY, USA) Taken from self-titled album on Alien Snatch Records
www.aliensnatch.com
www.fb.com/moralpanicnyc

Nach der Auflösung der LIVIDS beschlossen die verbleibenden Mitglieder ein neues Projekt zu starten. Mit der Absicht, minimalistischer und roher zu sein, entstand MORAL PANIC. Nun erscheint das zweite Album: Eine kompromisslose Punk-Scheibe aus Brooklyn, New York.


05. THE DARTS My way 2:19
(Los Angeles, CA, USA) Taken from album „I Like You But Not Like That“ on Alternative Tentacles
www.alternativetentacles.com
www.thedarts.us

Die All-Girl-Garage-Band mit markantem Spook-Psych-Orgelsound veröffentlichte 2019 ihr zweites Album. Ihre Selbsbeschreibung: „Würden Elvira & Wednesday Adams Menschenfleisch verzehren, Schlangengift-Shots trinken und eine Band für die Junggeselinnenparty von Frankensteins Braut gründen – das wären wir.“


06. Wild Billy Childish & CTMF I can recall it all 2:57
(Chatham, UK) Taken from album „Last Punk Standing“ on Damaged Goods Records
www.damagedgoods.co.uk
www.fb.com/WildBillyChyldishCTMF

Childishs endlose Parade von Bands konzeptuell sortieren zu versuchen, ist schwer. Er tut, was ihm gerade gefällt, vermengt Beat, Garage, R’n’B und Punk genau so, wie es ihm in den Kram passt. Auf dem neuen Album steht Childish drauf und es ist Childish drin.


07. THE HYPERJAX Shadowbrawler 3:39
(Preston, Burton On Trent, UK) Taken from album „Bringing The Bad Back Home“ on Wolverine Records
www.wolverine-records.de
www.fb.com/TheHyperjax

Das Punk-Rockabilly-Trio mischt seit 1996 draufgängerischen Rock’n’Roll mit intelligenten Lyrics. Hier gehen Leute an ihr Werk, die das tun, was englische Gruppen am besten können, nämlich hymnenartige Songs wie am Fließband produzieren.


08. DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN Der glückliche Spion 3:20
(Hamburg, Germany) Taken from album „Fuck Dance, Let’s Art“ on Tapete Records
www.tapeterecords.de
www.diegentlemen.de

Wie kommt man eigentlich auf so was? Relativ einfach: man liest ein Buch von John le Carré, hört nebenbei die SHADOWS, haut die Birne ein paar Mal gegen die Wand, dreht das Ganze durch den Liga-Musikwolf und heraus kommt ein Song wie „Der glückliche Spion“.


09. OFF WITH THEIR HEADS Disappear 3:16
(Minneapolis, MN, USA) Taken from album „Be Good“ on Epitaph Records
www.epitaph.com
www.fb.com/Dasowth

Seit 2003 ist die Band in wechselnder Besetzung unterwegs. Ihr neues Album „Be Good“ unterscheidet sich vom Rest des Bandkatalogs durch ein ganz besonderes Merkmal: Es ist wirklich gut. Das behauptet jedenfalls Frontmann Ryan Young.


10. J. Robbins Soldier on 2:41
(Baltimore, MD, USA) Taken from album „Un-Becoming“ on Dischord Records
www.dischord.com
www.jrobbins.net

J. Robbins ist Produzent, Arrangeur, Songwriter, Gitarrist, Sänger. Kurz: Multitalent. Gemeinsam mit drei alten Freunden, alle versierte Musiker, spielte er ein Album ein, das maximal frei ist. „Spielfreude“ ist so ein strapazierter Begriff, aber hier passt er.


11. RUSSIAN CIRCLES Milano 6:32
(Chicago, IL, USA) Taken from album „Blood Year“ on Sargent House Records
www.sargenthouse.com
www.fb.com/russiancirclesmusic

Seit 15 Jahren existent – eine lange Zeit für eine Band. Besonders in der Nische der Instrumental-Klagelieder. Aber RUSSIAN CIRCLES erweitern beharrlich ihre kreativen Grenzen, indem sie mit einem breiteren Spektrum an Sounds und Strukturen arbeiten. Und das mit Erfolg.


12. VR SEX Surrender 5:38
(Los Angeles/San Diego, CA, USA) Taken from album „Human Traffic Jam“ on DAIS Records
www.daisrecords.com
www.fb.com/vrsexband

Technologie soll ein Werkzeug sein, Hungersnöte zu bekämpfen und das Leben zu erleichtern. Stattdessen sind wir gefangen im digitalen Labyrinth. VR SEX sind audiovisuelle Provokateure. Mit ätherischen Klanglandschaften schaffen sie ein Audit über Technologie und deren Einfluss auf die kollektive Psyche.


13. CEREMONY In the spirit world now 3:14
(Rohnert Park, CA, USA) Taken from album „In The Spirit World Now“ on Relapse Records
www.relapse.com
www.fb.com/ceremony

CEREMONY sind mit ihrer neue Platte „In The Spirit World Now“ auf Relapse gelandet. Das ambitionierte Album nimmt Einflüsse von Postpunk und Rock auf und schafft damit eine der fesselndsten und mitreißendsten Platten des Sommers.


14. MONTREAL Hier und heute nicht 2:35
(Hamburg, Germany) Taken from album „Hier und heute nicht“ on Amigo Records
www.amigorecords.com
www.montrealmusic.de

Seit 15 Jahren gemeinsam unterwegs, knapp 800 Konzerte auf dem Buckel und bald lassen sie ihr siebtes Album auf die Menschheit los: „Hier und heute nicht“ erscheint natürlich auch wieder über das von MONTREAL selbst betriebene Label Amigo Records.


15. KEELE Hypertonie 2:51
(Hamburg, Germany) Taken from album „Kalte Wände“ on Rookie Records
www.rookierecords.de
www.keele.de

Das neue Album lässt sich als Rückblick auf 2018 verstehen. Es entstand aus den schwierigen Erfahrungen, die die Fünf selbst gemacht oder im Umfeld miterlebt haben. KEELE sprechen von „Therapiestunde für die Backpfeifen, die das Jahr verteilt hat“, die in elf Songs Niederschlag finden.


16. KAPTAIN KAIZEN Messer 3:27
(Mannheim, Germany) Taken from album „Alles und Nichts“ on This Charming Man Records
www.thischarmingmanrecords.de
www.kaptain-kaizen.de

Tristesse, Sehnsucht nach Veränderung, Wunsch zum Aufbruch. Das eint traurig-angepisste deutsche Bands. Die Einöde nervt auf allen Ebenen, die „BILD“ ist Meinungsmacherin und alle wissen, dass die da oben sie bescheißen. Zwischen AFD, NSU und Pegida muss ein Keil gekloppt werden!


17. L.A.K. Nichts eingebüßt 3:09
(Aschaffenburg, Germany) Taken from album „Nichts eingebüßt“ on Wiewaldi-Tonträger
[url=https://www.wiewaldi-tonträger.de]www.wiewaldi-tonträger.de[/url]
www.l-a-k.de

L.A.K. („Lust auf Kunst“) haben über all die Jahre nichts eingebüßt von ihrer Leidenschaft zum Punk, dem Hass auf Unmenschlichkeit und der Liebe zum Leben! Melodischer, ehrlicher und schnörkelloser Punkrock since 1995.


18. THE BLACK TAPE Down 2:05
(Kronach, Germany) Taken from album „Where The Action Is“ on Ghetto Box Records
www.fb.com/ghettoboxrecords
www.the-black-tape.com

Die Band setzt sich in ihren Songs mit den Problemen dieser kranken Welt auseinander. Rassismus, Sexismus, Kapitalismus, Politik und was die Band sonst noch bewegt, wird in schnellen, kurzen Stücken verarbeitet und rausgerotzt.


19. ALTERNATIVE FAKTEN Tüten töten 2:26
(Cologne, Germany) Taken from album „Wat es wat“
www.alternative-fakten.com

Die Band enstand aus diversen Musikprojekten und –richtungen in (wie sie es nennen) „Köllefornia“. Aus dem Mix nahmen sie das Beste für ALTERNATIVE FAKTEN. Musik geprägt von Metal-Spießigkeit, spielerischem Versagen des Punks und Liebe zum Bier.


20. GISELA VON HINTEN Wir sind mehr als die 3:15
(Stuttgart/Duisburg, Germany) Taken from album „Wir sind nur Tiere“
www.fb.com/Gisi.toll

Eine deutschprachige Punkrock-Band bestehend aus 3/4 Stuttgart und 1/4 Duisburg. 2017 aus ehemaligen Mitgliedern der Bands WIZO und ZEUX entstanden. 2018 über 20 Shows, 2019 sind Bundesweit 30 Shows geplant, die erste Platte „Wir sind nur Tiere“ erschien im Mai 2019.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.