Ox-Compilation #130
CD, 2017, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit 64:37
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd 117
Musikrichtung Punk: Deutschpunk, Melodic Punk, Pop Punk, Post-Punk, Punk Rock, Streetpunk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:37  
1. The Doctors Unterwelt 4:00
2. A Projection No Light 3:09
3. True Moon Sugar 3:53
4. It's Everyone Else The Joke Is On The Sun 3:41
5. AYS 3 Am 2:42
6. Nothington End Transmission 2:10
7. Cyanide Pills I Don't Remember 2:12
8. Bruce Fix My Brain 2:07
9. Biznaga Nigredo 3:19
10. Bitter Grounds Life Of Violence 3:27
11. Val Sinestra Kein Argument 2:32
12. Blut Hirn Schranke Angekommen 3:24
13. Joseph Boys Digitale Revolution 3:08
14. Scarboro Downward Spiral 2:30
15. Straightline Vanishing Values 3:02
16. Modern Saints Not A Care In The World 2:44
17. Bolanow Brawl Crossed Your Plans 3:17
18. Macsat Das Letzte Hemd [Feat. Dirk Jora] 2:59
19. Ich Glaube Das Frettchen Ändert Mal Sein Passwort Blauer Tukan 3:48
20. G31 Sexistische Frauen 3:35
21. Pleil Zerstörer 2:58

Infos

01 THE DOCTORS Unterwelt 4:00
(Bordeaux, France)
Taken from the album „Unterwelt“ on Manic Depression Records
http://www.manicdepressionrecords.com
http://www.fb.com/TheDoctors2

THE DOCTORS ist ein Duo, das Einflüsse aus Post-Punk und Cold Wave verbindet. Ihr Sound ist hypnotisch, industriell und kalt. Nach zahlreichen Touren und Festivalauftritten in Europa erschien nun ihr neues Album „Unterwelt“ auf Manic Depression Records.


02 A PROJECTION No light 3:09
(Stockholm, Sweden)
Taken from the album „Framework“ on Tapete Records
http://www.tapeterecords.de
http://www.aprojection.com

„Framework“, das zweite Album der schwedischen Band, ist ein faszinierendes, bestens produziertes Meisterwerk des dunklen Post-Punk, frei von falschem Pathos, deutlich in den Achtzigern verwurzelt, aber auch erkennbar aus der Gegenwart stammend.


03 TRUE MOON Sugar 3:53
(Malmö, Sweden)
Taken from the self-titled Album on Lövely Records
http://www.llyrecords.com
http://www.fb.com/truemoonband

Mit TRUE MOON leben Sängerin Karolina Engdahl und Bassist Tommy Tift von VÅNNA INGET ihre Eighties-Obsession aus, unterstützt von drei weiteren Musikern. Karolina lässt ihre Stimme ganz neue Regionen erkunden und erweist sich als veritables Siouxsie Sioux-Double. Ihr Debüt ist gerade auf Lövely Records erschienen.


04 IT’S EVERYONE ELSE The joke is on the sun 3:41
(Ljubljana, Slovenia)
Taken from the album „Heaven Is An Empty Room“ on Noise Appeal Records
http://www.noiseappeal.com
http://www.itseveryoneelse.tumblr.com

IT’S EVERYONE ELSE, das sind Pika Golob und Lucijan Prelog. Und die beiden überfluten dich mit einer Mischung aus Noise, Hardcore, Industrial und Pop, die aber trotz aller Schwere immer einen verspielten Unterton beibehält.


05 AYS 3 AM 2:42
(Düsseldorf, Germany)
Taken from the album „Worlds Unknown“ on End Hits Records
http://www.endhitsrecords.com
http://www.fb.com/SoulWrecked

Das neue Album „Worlds Unknown“ der Band aus Düsseldorf kommt am 10. März auf End Hits Records. Es ist das erste Lebenszeichen seit der Split-EP mit EMPOWERMENT von 2014.


06 NOTHINGTON End transmission 2:10
(San Francisco, CA, USA)
Taken from the album „In The End“ on Red Scare/Gunner Records
http://www.redscare.net
http://www.gunnerrecords.com
http://www.fb.com/nothington

Nach zwei Jahren Bandpause meldete sich das kalifornische Quartett letzten Sommer wieder zurück. Nun haben sie mit „In The End“ ihr viertes Album am Start.


07 CYANIDE PILLS I don’t remember 2:12
(Leeds, England)
Taken from the album „Sliced and Diced“ on Damaged Goods Records
http://www.damagedgoods.co.uk
http://www.cyanidepills.com

„A gang of c***s from a desolate land“ – so betitelt sich die Band aus England selbst. Ihr drittes Album „Sliced And Diced“ erscheint im März 2017 auf Damaged Goods.


08 BRUCE Fix my brain 2:07
(Bilzen/Aarschot, Belgium)
Taken from the album „My Latest Popstar Crush“
http://www.brucepunk.bandcamp.com

Die belgischen Garagepunker, die unter anderem schon mit Bands wie den COSMIC PSYCHOS, L7 oder THE AINTS die Bühne geteilt haben, präsentieren mit „My Latest Popstar Crush“ ihr zweites Album.


09 BIZNAGA Nigredo 3:19
(Madrid, Spain)
Taken from the album „Sentido Del Espectaculo“ on Slovenly Recordings
http://www.slovenly.com
http://www.biznaga.bandcamp.com

Die Band aus Madrid fand sich 2011 zusammen, 2014 veröffentlichten sie ihr Debüt „Sentido Del Espectaculo“, und nun sollte dem Vierer international etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden, denn mit Slovenly hat sie für das neue Album „Sentido Del Espectaculo“ ein Label mit Sitz in Reno, Amsterdam und Berlin gefunden.


10 BITTER GROUNDS Life of violence 3:27
(Utrecht, Netherlands)
Taken from the album „Hollowlands“ on Ring of Fire Records
http://www.rof-records.com
http://www.bittergrounds.nl

Ob eingängige Punkrock Songs, tanzbarer Ska oder auch dreckiger Reggae, man merkt den vier Niederländern ihre jahrzehntelangen Banderfahrungen zu jeder Sekunde an. Der oftmals eingesetzte Wechselgesang der beiden Hauptsänger verleiht dem Ganzen noch das gewisse Etwas.


11 VAL SINESTRA Kein Argument 2:32
(Berlin, Germany)
Taken from the album „Unter Druck“ on Concrete Jungle Records
http://www.concretejunglerecords.com
http://www.valsinestra.net

Das Val Sinestra ist ein kleines und ruhiges Nebental des Unterengadins im Bezirk Inn des Kantons Graubünden der Schweiz. Außerdem ist VAL SINESTRA eine Hardcore-Rock’n’Roll Band aus Berlin, die live und auf Platte eher einem Hurrikan gleicht.


12 BLUT HIRN SCHRANKE Angekommen 3:24
(Düsseldorf, Germany)
Taken from the self-titled album on Kidnap Music
http://www.kidnapmusic.de
http://www.bluthirnschranke.de

Deutschsprachiger Hardcore hat in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen, was nicht zuletzt an der inhaltlichen und musikalischen Emanzipation von internationalen Größen liegt. Und genau dies trifft auch auf BLUT HIRN SCHRANKE zu.


13 JOSEPH BOYS Digitale Revolution 3:08
(Düsseldorf, Germany)
Taken from the EP „edition S-----E“ on Fette Ziegenbutter Produkt
http://www.josephboys.de

Art-Hardcore-Punk aus der Modestadt. Straighter deutschsprachiger Punkrock, extrem tanzbar. Der rhombenförmige Punkrock-Soundtrack zu einer brennenden Königsallee.


14 SCARBORO Downward spiral 2:30
(Brooklyn, NY, USA)
Taken from the album „Here Comes The Hangover“ on WTF Records
http://www.wtfrecords.eu
http://www.scarboro.bandcamp.com

Mit „Here Comes The Hangover“ liefern SCARBORO aus Brooklyn eine knappe halbe Stunde voller eingängiger, kompakter Punk-Songs, beeinflusst von Bands wie BAD RELIGION, DESCENDENTS und AGNOSTIC FRONT.


15 STRAIGHTLINE Vanishing values 3:02
(Munich, Germany)
Taken from the album „Vanishing Values“ on Bird Attack Records
http://www www.birdattackrecords.com
http://www.fb.com/straightlinemunich

Ein bisschen Skatepunk hier, ein bisschen Thrash Metal da ... STRAIGHTLINE lassen sich in keine Schublade stecken und das jetzt schon seit fast 20 Jahren. Für Fans von NOFX bis Fans von KREATOR ist eigentlich für jeden was dabei.


16 MODERN SAINTS Not a care in the world 2:44
(Bielefeld, Germany)
Taken from the self-titled EP on Fond Of Life Records
http://www.fondoflife.net
http://www.modernsaints.tumblr.com

Sie lieben die THERMALS, JAWBREAKER, TEXAS IS THE REASON und die ERGS! Aus dieser gemeinsamen Leidenschaft haben sich Kestner, Tobi und David 2013 in Bielefeld zusammengetan und MODERN SAINTS gegründet.


17 BOLANOW BRAWL Crossed your plans 3:17
(Hamburg, Germany)
Taken from the EP „Total Escalation
http://www.fb.com/BolanowBrawl

Streetpunk, Hamburg, Debüt-7“-EP, 300 Exemplare, Download-Code, rotes Vinyl, Gründung 2012, vier Songs, D.I.Y., Saufen.


18 MACSAT Das letzte Hemd (feat. Dirk Jora) 2:59
(Münster, Germany)
Taken from the album „Schnaps & Liebe“ on Ring Of Fire Records
http://www.rof-records.com
http://www.macsat.de

Reggae, Ska, Punk & Rock vereinen MACSAT auf ihrem neuen Album „Schnaps & Liebe“. Hierfür konnten sie eine Menge toller Gastsänger gewinnen, z.B. von RANTANPLAN, EL BOSSO, NOWHEREBOUND oder wie in diesem Fall von SLIME!


19 ICH GLAUBE DAS FRETTCHEN ÄNDERT MAL SEIN PASSWORT Blauer Tukan 3:48
(Krefeld/Cologne, Germany)
Taken from the album „Ich glaube das Frettchen und der Weihnachtshermaphrodit“

ICH GLAUBE DAS FRETTCHEN aus Krefeld und Köln spielen Punk&Roll in klassischer Schlagzeug-Bass-Gitarre-Alle-singen-mit-Besetzung. Zumindest wenn die dran denken. Sie mögen vor allem BEATLES u. WEEZER.


20 G31 Sexistische Frauen 3:35
(Hamburg, Germany)
Album coming soon
http://www.fb.com/G31Punk

G31 gründeten sich 2015 in Hamburg. Ihr Stil: Oldschool und Deutschpunk. Wichtige Einflüsse sind SLIME, RAZZIA, BUT ALIVE und NEUROTIC ARSEHOLES. Auf Klischees und Phrasengedresche haben G31 keinen Bock.


21 PLEIL Zerstörer 2:58
(Obertshausen, Germany)
No album yet, for more info go to
http://www.fb.com/pleilmusik

Marco Pleil wurde mal als „der Billy Bragg von Frankfurt“ bezeichnet, und weiter hieß es: „Dazu spielt er auf seiner Gitarre kein Lagerfeuergeklampfe, sondern eine schillernde Rockgitarre, die irgendwo zwischen dem frühen David Bowie und spätem Postpunk rumbrummt.“ Das kann man so stehen lassen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.