Ox-Compilation #125
CD, 2016, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 77:52
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd 112
Musikrichtung Punk: 77er Punk, Deutschpunk, Pop Punk, Punk Rock, Streetpunk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
13 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:52  
1. Johnny Moped Ain't No Rock'n'roll Rookie 1:37
2. Bleached Trying To Lose Myself Again 2:46
3. Gurr Don't Go To School 1:41
4. Rideau Stand Still 3:15
5. Charles De Goal Pont De Mire 4:37
6. Pop. 1280 Phantom Freighter 3:35
7. Illegale Farben Spiegel 2:21
8. Human Abfall Montags 2:13
9. Kannibal Krach Stolz Auf Deutschland 1:12
10. Schreng Schreng & La La Ekel Und Abscheu 2:22
11. Bubonix Horizontale Stagnation 2:16
12. Wrong Turn In 2:54
13. Zona 84 Pedro & Pico 3:18
14. Pussycat Kill Wake Up 3:05
15. Nightmen Beach Party 2:00
16. The Silver Shine Please Tell Me 3:14
17. Graveyard Johnnys Ready To Roll 1:55
18. The Razorblades Rock'n'roll Jet Set 3:20
19. NH3 No Borders 3:06
20. Metro Chucks Don't Look Back, Girl 2:45
21. The Shapers Can't Forget 3:41
22. Duct Hearts I'm A Cat Person 3:44
23. Der Dumme August Nicole 2:23
24. Larrikins Alles Auf Anfang 4:05
25. Lowknox Zeit Für Wichtige Dinge 3:26
26. Bornheim Bombs Schluss Mit Lustig 3:00
27. Naked Hazelbeard Save Me 4:01

Infos

CD-Beilage zum Ox-Fanzine #125 - 2/2016 (April 2016/ Mai 2016)

01 JOHNNY MOPED Ain’t no rock’n’roll rookie 1:37
(Croydon, UK)
Taken from the album „It’s A Real Cool Baby“ on Damaged Goods
www.damagedgoods.co.uk
www.facebook.com/johnnymopedofficial

Rund 40 Jahren nach dem Klassiker „Cycledelic“ ist das neue JOHNNY MOPED-Album „It’s A Real Cool Baby“ ein Spaß und Lebensfreude, klassischen britischen Pub-Witz und ursprünglichen, anarchischen Punk-Humor verbreitendes Album.


02 BLEACHED Trying to lose myself again 2:46
(Los Angeles, CA, USA)
Taken from the album „Welcome The Worms“ on Dead Oceans
www.deadoceans.com
www.facebook.com/HelloBleached

Das Trio um die beiden Schwestern Jennifer und Jessie Clavin, das 2011 erstmals mit einer Single in Erscheinung trat und 2013 sein Debüt „Ride Your Heart“ auf Dead Oceans veröffentlichte, legt nach drei turbulenten Jahren mit „Welcome The Worms“ ein rundum famoses zweites Album vor.


03 GURR Don’t go to school 1:41
(Berlin, Germany)
Taken from the album „Furry Dream“ on Asset Discos
www.assetdiscos.com
www.facebook.com/gurrband

GURR – ein Taubengurren? Oder ein Verweis auf die RiotGrrrl-Bewegung der 90er-Jahre? GURR ist beides – eine wuchtige Bühnenperformance à la LE TIGRE oder BIKINI KILL, die es in sich hat, aber sich auch nicht so ernst nimmt.


04 RIDEAU Stand still 3:15
(Örebro, Sweden)
Taken from the self-titled album on Mutiny Records
www.facebook.com/mutinyrecords
www.rideau.se

THE HIVES, MANDO DIAO, GLUECIFER und KVELERTAK haben auf RIDEAUs selbstbetiteltem Album gleichermaßen Spuren hinterlassen: Die Schweden haben es drauf, treibende, rauhe Rocknummern rauszurotzen, ohne dabei ihre Coolness hinten anzustellen.


05 CHARLES DE GOAL Point de Mire 4:37
(Paris, France)
Taken from the album „Mobilisation + Resistance“ on Danger Records
www.dangerrecords.bandcamp.com
www.myspace.com/charlesdegoal

Musikalisch an den Post-Punk-Überklassiker „Algorhythmes“ von 1980 anknüpfend, ist „Mobilisation + Resistance“ das neue CHARLES DE GOAL Album, auf dem nach dem plötzlichen Tod von Schlagzeuger Jean-Philippe dessen letzte Drumspuren verewigt sind.


06 POP. 1280 Phantom freighter 3:35
(New York City, NY, USA)
Taken from the album „Paradise“ on Sacred Bones Records
www.sacredbonesrecords.com
www.facebook.com/P1280

Dystopische Texte treffen auf wuchtiges musikalisches Wummern – POP. 1280 machen Musik, die klingt wie die Geräuschkulisse einer monströsen Fabrik für irgendwas, wie der Sound aus dem Maschinenraum einer Philip K. Dick-Fantasiewelt.


07 ILLEGALE FARBEN Spiegel 2:21
(Cologne, Germany)
Taken from the self-titled album on Rookie Records
www.rookierecords.de
www.facebook.com/illegalefarben

ILLEGALE FARBEN spielen Gitarrenmusik, die nicht vorrangig Rock, nicht hauptsächlich Punk, nicht primär Indie ist und die bereits ohne Texte eine absolut klare Aussage formuliert. Unmissverständlich nach vorn und trotzdem vielschichtig.


08 HUMAN ABFALL Montags 2:13
(Stuttgart, Germany)
Taken from the album „Form & Zweck“ on Sounds Of Subterrania
www.soundsofsubterrania.com
www.facebook.com/humanabfalll

Die Musikgruppe HUMAN ABFALL aus der Wohnstadt Stuttgart ist mit ihrem zweiten Album „Form und Zweck“ zurück. Ohne in Betroffenheit zu verfallen, berichten sie auf diesem vom Leben am Ende eines Kulturzeitalters.


09 KANNIBAL KRACH Stolz auf Deutschland 1:12
(Wermelskirchen, Germany)
Taken from the album „Untermenschen in der Überzahl“ on Unundeux
www.unundeux.de
www.kannibalkrach.de

Ohne KANNIBAL KRACH wäre die Szene ein langweiliger Scheißhaufen. Mit ihrem neuen Hitalbum „Untermenschen in der Überzahl“ begibt sich die unangepasste Band auf einen Rachefeldzug gegen alles und jeden.


10 SCHRENG SCHRENG & LA LA Ekel und Abscheu 2:22
(Hamburg/Düsseldorf, Germany)
Taken from the album „Echtholzstandby“ on Rookie Records
www.rookierecords.de
www.schrengschrengundlala.wordpress.com

Bei SCHRENG SCHRENG & LA LA darf geweint werden, ohne drum herum zu reden, man darf sich ärgern, es darf erzählt werden, was gerade aus einem raus muss. Ohne die Notwendigkeit zu sehen, all das in kryptische Zeilen zu verpacken.


11 BUBONIX Horizontale Stagnation 2:16
(Limburg, Germany)
Rerelease of „... From Inside“ album coming soon
www.bubonix.de

BUBONIX ... der Bandname stand im letzten Jahrzehnt für exzessive Liveshows, für das Ausloten musikalischer Grenzen. Nach sieben Jahren Pause sind die sechs endlich wieder bereit, die Bühnen der Republik vom Staub des Althergebrachten zu befreien.


12 WRONG Turn in 2:54
(Miami, FL, USA)
Taken from the self-titled album on Relapse Records
www.relapse.com
www.facebook.com/WRONGriff

WRONGs selbstbetiteltes Debütalbum ist eine raue und moderne Version von 90s Grunge und Alternative Metal – das Ergebnis sind 11 rifflastige Kraftpakete mit dissonnanten Melodien, kathartischen Vocals und einschlagenden Grooves.


13 ZONA 84 Pedro & Pico 3:18
(Rosario, Argentina)
Taken from the album „20 Aniversario“ on Despabila Records
www.despabilarecords.bandcamp.com
www.zona84.com

ZONA 84 stammen aus Rosario in Argentinien und spielen klassischen Punkrock, beeinflusst von Bands wie THE CLASH, RAMONES, COCK SPARRER und Co. Im Mai 2016 kommen sie zum 20-jährigen Bandjubiläum auf Deutschlandtournee.


14 PUSSYCAT KILL Wake up 3:05
(Madrid, Spain)
Taken from the album „Faster Than Punk“ on Wolverine Records
www.wolverine-records.de
www.pussycatkill.es

Vier fitte Leute aus Madrid machen rotzigen Kick-ass-Punk mit Herzblut und guten Texten sowie Melodien, die direkt in die Beine gehen und mit einer Sängerin, die einfach alle in ihren Bann zieht. So einfach sind die Zutaten für eine Punkrock-Sensation!


15 NIGHTMEN Beach party 2:00
(Malmö, Sweden)
Taken from the album „Fifteen Minutes Of Pain“ on Lövely
www.llyrecords.com
www.facebook.com/Nightmenrock

Billiges Bier und endlose Filmnächte haben NIGHTMEN dabei geholfen, ihr Debüt „Fifteen Minutes Of Pain“, ein primitives Rock’n’Roll-Album, voll von Power-Pop-Hooks und geistreichem Songwriting, zu erschaffen – quasi ein Mix aus RAMONES, DEAD MOON und THE CARS.


16 THE SILVER SHINE Please tell me 3:14
(Budapest, Hungary)
Taken from the album „Hold Fast“ on Wolverine Records
www.wolverine-records.de
www.thesilvershine.com

THE SILVER SHINE nennen ihren Sound „Vintage Punk Rock and Roll“ und haben Fans sowohl im Lager der Punks, aber auch unter Psychos, Rockabillys und jedem, der auf guten, lauten Rock’n’Roll steht.


17 GRAVEYARD JOHNNYS Ready to roll 1:55
(Chepstow, Wales, UK)
Taken from the album „Dead Transmission“ on Bomber Music
www.bombermusic.com
www.facebook.com/graveyardjohnnysUK

Die Vermischung der primitiven Rhythmen und animalischen Instinkts des Fifties-Rockabilly mit der Aggression und Leidenschaft des Punk, als dieser noch gefährlich war, das haben sich die GRAVEYARD JOHNNYS auf die Fahne geschrieben.


18 THE RAZORBLADES Rock’n’Roll Jet Set 3:20
(Wiesbaden, Germany)
Taken from the album „New Songs For The Weird People“ on General Schallplatten
www.general-schallplatten.de
www.therazorblades.de

Seit 14 Jahren machen die Wiesbadener Surfpunks ihr eigenes Ding – eine explosive Mischung aus Sixties-Surf-Twang, Punkenergie, Rockabilly und Underground-Rock der 80er, die sie auch auf dem neuen Album „New Songs For The Weird People“ zelebrieren.


19 NH3 No borders 3:06
(Pesaro, Italy)
Taken from the album „Hate And Hope“ on Long Beach Records Europe
www.longbeachrecords.de
www.nh3.it

Aufrührerischer Ska-Punk, peitschende Bläsersätze, entflammende Texte, eingängige Chöre mit tanzbaren und Off-Beat-durchsetzten Arrangements – diese Beschreibung bringt NH3 auf den Punkt.


20 METRO CHUCKS Don’t look back girl 2:45
(Berlin, Germany)
Taken from the album „Just Go“ on Record Jet
www.metrochucks.com

„Don’t look back girl“ ist auf dem Debütalbum der Berliner Indie-Pop-Punker METRO CHUCKS zu finden, welches am 1. April in die Läden kommt und auf den Namen „Just Go“ hört.


21 THE SHAPERS Can’t forget 3:41
(Toulouse, France)
Taken from the album „Reckless Youth“
www.theshapersofficial.com

THE SHAPERS mögen Skaten, Spaß und Reisen um die Welt. Ihre Liebe für die kalifornische Punk- und Skaterszene lässt sich auch in ihrem Sound wiederfinden - eine unterhaltsame Mischung aus Pop-Punk und Old School-Einflüssen.


22 DUCT HEARTS I’m a cat person 3:44
(Munich, Germany)
Taken from V.A. Divided By Water 2x7“ on Time As A Color Records
www.timeasacolor.com
www.facebook.com/ducthearts

Obwohl tief verwurzelt in der DIY-Emo-Szene, haben sich DUCT HEARTS inzwischen musikalisch immer weiter vom klassischen Emo entfernt, Einflüsse aus Postrock, -Metal und -Hardcore überwiegen deutlich. Zurzeit wird am ersten Album gearbeitet, das Ende 2016 erscheinen wird.


23 DER DUMME AUGUST Nicole 2:23
(Cologne, Germany)
Taken from the self-titled album on Bakraufarfita Records
www.bfr-records.de
www.der-dumme-august.de

DER DUMME AUGUST spielen primitiven Poppunkrock. Da sie nichts zu sagen haben, und Hass auf Staat und Bock auf Gewalt als gesetzt betrachten, singen sie über Liebe, wie sie ist und wie sie sein sollte.


24 LARRIKINS Alles auf Anfang 4:05
(Goldberg, Germany)
Taken from the album „Am Ende war der Mensch“ on Rügencore Records
www.ruegencore-records.de
www.larrikins.de

„Am Ende war der Mensch“ heißt dieser voll entwickelte, serienreife Hybrid aus Rock’n’Roll und Nachdenklichkeit. Ob wohlige Melancholie oder riffstarrende Sturmflut mit mehrstimmigen Chorus, hier hat die Band die Essenz aus fast 15 Jahren Bandgeschichte vereint.


25 LOWKNOX Zeit für wichtige Dinge 3:26
(Kaiserslautern, Germany)
Taken from the EP „Zeit für Neue Welten“ on Bromfiets Records
www.bromfietsrecords.de
www.lowknox.de

LOWKNOX und ihr Beitrag zum Wahljahr 2016. Nie war es wichtiger, seinen Arsch von der Couch hoch zu bekommen.


26 BORNHEIM BOMBS Schluss mit lustig 3:00
(Frankfurt/Main, Germany)
Taken from the album „Schluss mit lustig“
www.bornheimbombs.de

Die fünfte CD-Produktion der BORNHEIM BOMBS ... anhören und den Kopf einschalten, denn niemand sollte glauben, die Weisheit gepachtet zu haben.


27 NAKED HAZELBEARD Save me 4:01
(Esslingen, Germany)
Taken from the album „Between The Lines“ on Pogodepp Records
www.pogodepp.de
www.nakedhazelbeard.com

NAKED HAZELBEARD spielen Akustik-Rock mit whiskeygetränkter Stimme. Inspiriert von Größen wie Johnny Cash und EVERLAST, erschafft das Quartett einen Mix aus Rock, Blues und Grunge – ein Sound, der die Herzen der Akustikliebhaber höher schlägen lässt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.