Ox-Compilation #120
CD, 2015, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2015
Zeit 70:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd 107
Musikrichtung Punk: Deutschpunk, Funpunk, Post-Punk, Punk Rock, Streetpunk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:26  
1. Rogers Steh Auf 3:26
2. Coliseum We Are The Water 4:10
3. Tau Cross Stonecracker 4:18
4. God Damn Maladie Melodie 4:39
5. Sonic Jesus Triumph 4:53
6. Froth Bleak 3:29
7. Falling Stacks Pool Party 2:22
8. Beach Slang American Girls And French Kisses 2:54
9. Stereo Total Schön Von Hinten 2:50
10. Meghann Wright Cocaine 2:26
11. The Legendary Tigerman Twenty First Century Rock'n'roll 2:56
12. Dishrags Love Is Shit 1:18
13. The Nerves Leaving The Ashes 2:33
14. Bad Nenndorf Boys Wer Nicht Tanzt 2:05
15. Happy Ol' McWeasel Heard Ya Say! 3:56
16. Bourbon Seas Candles 2:32
17. No Weather Talks Problems With Pleasure 2:54
18. Elvis Jackson Friends 2:33
19. V8 Wankers She's Motorized 2:41
20. The Scandals Salute The Fallen 3:46
21. Gimp Fist Take Control 3:00
22. Paisley Tree Cosmic Flow 4:45

Infos

CD-Beilage zum Ox-Fanzine #120 - 3/2015 (Juni 2015/Juli 2015)

01 ROGERS Steh auf (Albumversion) 3:26
(Düsseldorf, Germany)
Taken from the album „Nichts zu verlieren“ on People Like You Records
www.peoplelikeyourecords.com
www.facebook.com/RogersPunkrock

Leidenschaftlich und explosiv klingen die neuen Songs, die wie eine unaufhaltsame Welle aus Euphorie an einem vorbeiziehen. Ohne Einschränkungen und Kompromisse lebt die Band ihren Punkrock-Traum, denn die ROGERS haben „Nichts zu verlieren“.


02 COLISEUM We are the water 4:10
(Louisville, KY, USA)
Taken from the album „Anxiety’s Kiss“ on Deathwish Inc.
www.deathwishinc.com
www.coliseumsoundsystem.com

Manisch, klaustrophobisch, atmosphärisch, einerseits Post-Punk, doch im Herzen immer Hardcore und straight. Auf ihrem neuen Album „Anxiety’s Kiss“ gelingt COLISEUM, einer der besten Hardcore-Bands der Gegenwart, ein vorurteilsfreier und spannender Balanceakt.


03 TAU CROSS Stonecracker 4:18
(Montreal, Canada/Isle of Skye, UK/Minneapolis, MN, USA)
Taken from the self-titled album on Relapse Records
www.relapse.com
www.taucross.bandcamp.com

Die Crust-Supergroup agiert auf ihrem selbstbetitelten Album als erbarmungslose Walze. Songwriterische Perfektion, sphärische Keyboardklänge, eine druckvolle Produktion – TAU CROSS machen dich wahnsinnig vor Glück.


04 GOD DAMN Maladie Melodie 4:39
(Wolverhampton, UK)
Taken from the album „Vultures“ on One Little Indian Records
www.indian.co.uk
www.goddamntheband.com

Wie eine Rohrbombe, die in die britische Rockszene geworfen wurde, spielen die beiden Krachmacher von GOD DAMN aus Wolverhampton ihr Publikum mit ihrem lärmenden Druckwellen-Sound an die Wand. Ihr Debüt „Vultures“ ist eine exzessive Lärmorgie.


05 SONIC JESUS Triumph 4:53
(Doganella di Ninfa, Italy)
Taken from the album „Neither Virtue Nor Anger“ on Fuzz Club Records
www.fuzzclub.com
www.sonicjesusband.bandcamp.com

„Neither Virtue Nor Anger“ ist das Debüt von SONIC JESUS, auf dem sie das beste aus 50 Jahren Psychedelic-Rock verbinden. Stoisches Schlagzeugspiel, verzerrter Gesang und vielschichtige Hall-Distortion-Gitarren dröhnen melodiös und betören den Zuhörenden.


06 FROTH Bleak 3:29
(Los Angeles, CA, USA)
Taken from the album „Bleak“ on Frantic City Records/Azbin Records/Burger Records
franticcity.free.fr
www.froth.bandcamp.com

Wie eine Mischung aus Garagerock, 80er Psychedelic-Pop und Shoegaze-Elementen klingt „Bleak“, das zweite Album von FROTH aus Echo Park. Der Sound ist noisig, druckvoll und von latent surfigen Gitarren und einem stetigen Schlagzeugbeat unterlegt.


07 FALLING STACKS Pool party 2:22
(Bristol, UK)
Taken from the album „No Wives“ on Battle Worldwide Recordings
www.battleworldwiderecordings.com
www.facebook.com/fallingstacks

Die FALLING STACKS aus Bristol machen eigensinnigen Noise- und Punkrock. Ihre EP, so ein Review von Louder Than War, nahm den Hörer mit auf eine laute und verquere Reise, um ihn schließlich mehr wollend zurückzulassen. Keine Sorge, das Debüt „No Wives“ kommt bald!


08 BEACH SLANG American girls and French kisses 2:54
(Philadelphia, PA, USA)
Taken from the album „Broken Thrills“ on Big Scary Monsters
www.bsmrocks.com
www.beachslang.com

BEACH SLANG sind eine der aufregendsten neuen Punkbands der Philadelphia-Szene. Melodiöse, druckvolle Gitarren und melancholische Texte vereint in zeitlosen Songs – BEACH SLANG tragen ihre Herzen auf der Zunge und haben eine Menge Spaß und das hört man.


09 STEREO TOTAL Schön von hinten 2:50
(Berlin, Germany)
Taken from the album „Yéyé Existentialiste“ on Blow Up Records
www.blowuprecords.com
www.stereototal.de

Das deutsch-französische Lo-Fi-Pop-Duo Françoise Cactus und Brezel Göring, auch bekannt als STEREO TOTAL, mischt New Wave, Elektro-Pop, französischen Sixties-Pop und Discomusik mit trashigem Garage Punk. Auf „Yéyé Existentialiste“ präsentieren sie ihre musikalischen Highlights.


10 Meghann Wright Cocaine 2:26
(Makaha, HI, USA)
Taken from the album „Nothin’ Left To Lose“ on Blacktop Records
www.blacktoprecords.ca
www.meghannbwright.com

Meghann Whright schreibt Lieder über Liebe, durchzechte Nächte, Herzschmerz und Unzerstörbarkeit. Musikalisch beeinflussen lässt sie sich von vielen Genres. „Cocaine“ ist ein Song von ihrem neuen Album „Nothin’ Left To Lose“.


11 THE LEGENDARY TIGERMAN Twenty first century rock’n’roll 2:56
(Lisbon, Portugal)
Taken from the album „True“ on India Records
www.india-media.de
www.facebook.com/thelegendarytigerman

Die One-Man-Band THE LEGENDARY TIGERMAN spielt melancholischen und düsteren Rock’n’Roll in Fado-Tradition und mit eigentümlicher Intensität. In Portugal ist Paulo Furtado längst kein Geheimtipp mehr. „True“ ist sein neues Album, besser spät entdecken als nie.


12 DISHRAGS Love is shit 1:18
(Vancouver, Canada)
Taken from the album „Past Is Past“ (1979) on Modern Records

Die DISHRAGS sind Vancouver-Punkerinnen der ersten Stunde. 2005 fand die Reunion der Band im Zuge eines von Joey „Shithead“ veranstalteten Konzerts statt. In Kürze erscheint die Vinyl-Retrospektive „Three“ – mit teilweise unveröffentlichtem Material.


13 THE NERVES Leaving the ashes 2:33
(Stuttgart, Germany)
Taken from the album „Leaving The Ashes“
www.nerves.de

THE NERVES bedienen keine Trends: Pop-Punk-Rock mit sowohl japanischen, englischen als auch deutschen Texten und teilweise asiatischen Instrumenten. „Leaving The Ashes“ ist das 8. Album der 1987 gegründeten Band.


14 BAD NENNDORF BOYS Wer nicht tanzt 2:05
(Münster/Hannover/Lüneburg, Germany)
Taken from the album „Noch ’ne Runde“ on Artist Station Records
www.artiststation-records.de
www.bnboys.de

Wer da nicht tanzt, ist einfach selbst schuld! Neben Ska-Rhythmen, Rock, Punk und Reggae glänzt „Noch ’ne Runde“, das fünfte Album der BAD NENNDORF BOYS, mit ausgefeilten Texten und dem typischen Sound! Echte Musik eben – voller Elan und Spielfreude!


15 HAPPY OL’ McWEASEL Heard ya say! 3:56
(Maribor, Slovenia)
Taken from the album „Heard Ya Say!“
www.happyolmcweasel.com

Die pulsierenden, in Whiskey getränkten Melodien der slowenischen Folk-Punk-Helden HAPPY OL’McWEASEL werden in Südosteuropa bereits gefeiert – seit ihrem Debüt sind sie einer der größten Acts. Nun präsentieren sie stolz ihr neues Album „Heard Ya Say!“.


16 BOURBON SEAS Candles 2:32
(Heidelberg, Germany)
Taken from the album „Ever So Gallant“ on Elite Records
www.eliterecords.de
www.bourbonseas.de

Rauschhafter Indie-Rock, der runtergeht wie guter Whiskey: So klingt das Debüt „Ever So Gallant“ von BOURBON SEAS. Das Quartett beweist ein Gespür für gute Melodien und schafft es, mit verspielten Gitarrenriffs und kraftvollen Vocals mitreißende Geschichten zu erzählen.


17 NO WEATHER TALKS Problems with pleasure 2:54
(Kiel/Hamburg, Germany)
Taken from the album „Problems With Pleasure“ on Gunner Records
www.gunnerrecords.com
www.noweathertalks.blogspot.de

Der Pop-Punk-Fünfer NO WEATHER TALKS veröffentlicht nach zwei EPs und unzähligen Konzerten endlich sein Debüt-Album „Undoing Defeat“. Die Songs bewegen sich zwischen 90s Indierock, Postcore und Postpunk von heute und bringen den Sound der Band auf den Punkt.


18 ELVIS JACKSON Friends 2:33
(Lokavec, Slovenia)
Taken from the album „Radio Unfriendly“
www.elvisjackson.com

ELVIS JACKSON ist eine ungewöhnliche Rockband, die über Jahrzehnte ihren Sound unter Einfluss von Ska, Punk, Hardcore, Reggae und Metal entwickelt hat. Sie veröffentlichen ihr 5. Album „Radio Unfriendly“. Kraftvoller Punk trifft hier auf bissige Core-Metal-Riffs.


19 V8 WANKERS She’s motorized 2:41
(Offenbach, Germany)
Taken from the album „Harden The Fuck Up!“ on Remedy Records/Rude Records
www.remedyrecords.de
www.v8wankers.de

Mit ihrem nunmehr achten Studioalbum zelebrieren die Big-Block-Rocker von den V8 WANKERS eine ausschweifende Rock-Party. Zum 15 jährigen Jubiläum auf „Harden The Fuck Up“ sind auch Gastsänger von ROSE TATTOO oder TANKARD geladen.


20 THE SCANDALS Salute the fallen 3:46
(New Jersey, NJ, USA)
Taken from the album „The Sound Of Your Stereo“ on Gunner Records
www.gunnerrecords.com
www.thescandalsnj.com

THE SCANDALS sind eine melodische Punk-Band aus New Jersey, deren Debüt von 2010 jetzt zum ersten Mal auf CD und LP erhältlich ist. Ein kickender Mix aus Street-Punk, Hardcore und RANCID – großes Kino!


21 GIMP FIST Take control 3:00
(Darlington, UK)
Taken from the album „The Last Stand“ on Sunny Bastards
www.sunnybastards.de
www.facebook.com/gimpfist

Traditioneller, britischer Punkrock mit gelegentlichen, gelenk ausgeführten Reggae-Ausflügen. Leider wird das Ende Juli erscheinende GIMP FIST-Album „The Last Stand“ auch ihr letztes sein.


22 PAISLEY TREE Cosmic flow 4:45
(Muckensturm, Germany)
Taken from the self-titled album on Green Brain
www.green-brain-krautrock.de
www.facebook.com/Paisleytreeband

PAISLEY TREE spielen schnellen Hardrock-Hippie-Rock mit Blues-Einflüssen. Magic Petra, die Sängerin des Bandprojekts, dominiert mit ihrer Stimme die neun fulminanten Songs des Albums.

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