Ox-Compilation #105
CD, 2012, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 68:59
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd92
Musikrichtung Punk: Deutschpunk, Folk-Punk, Melodic Punk, Pop Punk, Post-Punk, Psychobilly, Punk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
18 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:59  
1. Dropkick Murphys Rose Tattoo 5:06
2. Pipes And Pints Never Let You Down 2:45
3. Waves Of Fury Businessman's Guide To Witchcraft 3:19
4. Hold On Tight Hometown 2:21
5. Arliss Nancy Failure 3:14
6. Harmful Like A Dog 3:09
7. House Of Dolls Lovers & Clowns 3:48
8. Sworn Liars Deep 2:55
9. The Bloodtypes The Day The Sun Explodes 3:49
10. Back Again Blind Rage 1:59
11. NoM (Nuisance of Majority) Whatever 3:33
12. Black Sheriff Night Terrors 2:07
13. Riots We’re All Slaves 2:58
14. Ostrich Von Nipple Swarm & Punctuate Again 3:54
15. Les Trucs I Like Cats 2:50
16. Xaxaxa Kolku Nazad Mozes Da Se Vratis 3:27
17. For Reasons Of State Can You Turn The Music Up Now That We're Dying 3:11
18. Gruppe 80 Dein Viertel 2:06
19. Rasender Stillstand 90-60-90 2:41
20. Raptus Die Wut Bleibt 2:17
21. Incoming Leergut Die Schönsten Schaufelradbaggerstrecken Deutschlands 2:19
22. Mofakette Geister 2:50
23. Die Angst Engelmacher 2:21

Infos


CD-Beilage zum Ox-Fanzine #105 - 06/2012 (Dezember 2012/Januar 2013)


[Herstellungsland: SID-Codes => Österreich]
[SID-Code CD-Master: IFPI LP57]
[SID-Code Presswerk: IFPI 30**]
[Matrix: 727.003 OX CD - 92 #1]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]


01 DROPKICK MURPHYS Rose tattoo 5:06
"Rose tattoo" ist ein Vorgeschmack auf das am 8. Januar erscheinende Album "Signed And Sealed In Blood". Die Bostonians sind so mitreißend wie eh und je, ihre Lieder wundervolle Mitgrölhymnen zwischen Irish Folk und Punkrock.

02 PIPES AND PINTS Never let you down 2:45
Die Tschechen knüpfen nahtlos an die DROPKICK MURPHYS an - Dudelsack und Punkrock, nur eben aus Prag und nicht aus Boston. Seit dem 2. November ist das zweite Album "Found And Lost" zu haben.

03 WAVES OF FURY Businessman's guide to witchcraft 3:19
Fünf Briten entschließen sich, in ihrer Garage Soul und Punk zu kreuzen und lachen sich zu allem Überfluss noch einen Hornisten an. Klingt komisch, ist aber genau so auf dem Debutalbum "Thirst" zu hören.

04 HOLD ON TIGHT Hometown 2:21
Die drei Münchner HOLD ON TIGHT bewegen sich zwischen rauhem Rockabilly und authentischem Country-Groove, der wie eine Dampflok unaufhaltsam nach vorn treibt. Der Song "Hometown" spiegelt die Gedanken eines Heimkehrers wieder.

05 ARLISS NANCY Failure 3:14
Man sollte sich vom Bandnamen nicht täuschen lassen, das klingt keineswegs nach Girly-Pop-Diva, viel mehr stehen BRUCE SPRINGSTEEN, GASLIGHT ANTHEM oder HOT WATER MUSIC Pate. Ehrlicher und kauziger Americana-Rock.

06 HARMFUL Like a dog 3:09
Auf 20 Jahre Noiserock können die Frankfurter HARMFUL inzwischen zurückblicken. Ihr neues Album "Like a dog" klingt verdächtig nach alten SOUNDGARDEN-Krachern in moderner Aufmachung. Von wegen Altersschwäche!

07 HOUSE OF DOLLS Lovers & clowns 3:48
Sonnenbrillen, Lederjacken und Nebelmaschinen. Distortion und meterhohe Gitarrenwände. Und dennoch, in all dem Lärm und Feedback finden sich feine Melodien mit Widerhaken.

08 SWORN LIARS Deep 2:55
Stell dir vor, Jello Biafra stolpert singend in einem Clownskostüm durch die Schlussszene von "Zombieland" – so klingen SWORN LIARS. Manischer Anstaltspunk, nicht nur für Hipster und übellaunige Liliputaner.

09 THE BLOODTYPES The day the sun explodes 3:49
Direkt aus dem Herzen des regentriefenden Nordwestens der USA kommt das Debütalbum der BLOODTYPES. Die vier Progpunker vereinen auf dem Album "Just Your Type" Garage-Punk und New Wave – mit Frontfrau und einem Hang zum Theatralischen.

10 BACK AGAIN Blind rage 1:59
Die Oldschool-Hardcore-Punk Band der alten Schule wurde 2011 in Bozen in Südtirol gegründet. Die frühen Releases auf Revelation, Schism, X-Claim und Dischord stehen musikalisch Pate, und von den zehn Songs, die im Frühjahr 2012 eingespielt wurdem fanden vier den Weg auf die Debüt-7" "Street Justice", die in weißem Vinyl erschienen ist.

11 NUISANCE OF MAJORITY Whatever 3:33
NOM sind seit über zehn Jahren in Norddeutschland für ihren schweißtreibenden Death'n'Roll bekannt. "Brains, Monkeys And The New World Order", ihr dritter Longplayer, bringt die Mischung aus Stoner-Metal und Hardcore-Punk auf den Punkt.

12 BLACK SHERIFF Night terrors 2:07
BLACK SHERIFF spielen die perfekte Mischung aus verschwitztem Rock und energiegeladenem Punk. Die deutsch-irische Formation um Frontmann Glen Ravioli steht für Hardrock'n'Roll mit Herzblut und Mittelfinger-Attitüde.

13 RIOTS We’re all slaves 2:58
Die schwedisch-norwegisch-britischen Patchwork-Punkrocker, die 2000 unter dem Namen GOLDCRUSH gegründet wurde und nun, nach dem Namenswechsel 2011, ihre selbstbetitelte Platte veröffentlicht haben, sind 2013 auch in Deutschland unterwegs.

14 OSTRICH VON NIPPLE Swarm & punctuate again 3:54
CAPTAIN BEEFHEART wäre stolz auf das, was OSTRICH VON NIPPLE hier bietet: skuriler Humor trift auf bizarre Geräuschkulissen. Der Albumtitel spricht für sich - "Ostrich Von Nipple Plays Some Shitty Tunes".

15 LES TRUCS I like cats 2:50
LES TRUCS bietet dir an, mittels Verfremdung bekannt geglaubter Klänge, Überhöhung durch affirmativen Gebrauch musikalischer Clichés und der Dekonstruktion von Strukturen, deine Hörgewohnheiten zu überprüfen oder zu tanzen.

16 XAXAXA Kolku nazad mozes da se vratis 3:27
Post-Punk-Sound auf Mazedonisch, in der Tradition von HÜSKER DÜ und WIPERS. Ein stilsicherer Ausflug in die düsteren 80er, der einen die Sprachbarriere schnell vergessen lässt.

17 FOR REASONS OF STATE Can you turn the music up now that we're dying 3:11
Das Trio um Ex-GHOULIE Robert Svensson verbindet MISFITS- und RAMONES-Melodien mit politischen Texten. Eingängig, aber keinesfalls belanglos.

18 GRUPPE 80 Dein Viertel 2:06
Auf den Punkt gebrachter NDW-Retro-Sound mit Orgel/Synthie. Erinnert an NOVOTNY TV, an TREND, den halben No Fun-Katalog und die besseren Zick Zack-Sachen wie PALAIS SCHAUMBURG, ABWÄRTS oder in einzelnen Momenten auch an FEHLFARBEN.

19 RASENDER STILLSTAND 90-60-90 2:41
Seit 2009 sind die No-Wave-Noiserocker von RASENDER STILLSTAND schon unterwegs. Seit neuestem ohne Cello, dafür mit neuem Material. "Wenn einzelne nicht zählen" ist der neueste, selbstgebastelte Release der Dortmunder.

20 RAPTUS Die Wut bleibt 2:17
Drei Jahre nach "Generation Drogen " legen die Kölner mit "Die Wut bleibt" ihr schnellstes Album vor. 12 Songs in 23 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Jeder Song eine Geschichte. Abfahrt.

21 INCOMING LEERGUT Die schönsten Schaufelradbaggerstrecken Deutschlands 2:19
Pfandrock mit Melodie! Musikalisch irgendwo zwischen NOFX und NONSTOP STEREO angesiedelt, präsentiert die Band ihr neues Album "Give! Give!" und thematisiert soziale Brennpunkte wie Fußballplätze, Käsetheken und U-Bahnen.

22 MOFAKETTE Geister 2:50
MOFAKETTE wohnen im schönen Stuttgart, machen keine Kehrwoche und fahren lieber Downhill-Bike statt Mercedes oder Porsche. Ihr neues Album "Ohrengold" ist soeben erschienen.

23 DIE ANGST Engelmacher 2:21
DIE ANGST existiert seit 2004 und ist unter anderem aus der Band L.S.K. entstanden. Bisher erschienein Demo und eine 7", "Die Angst in uns ist die Angst vor euch ist die Angst in uns" ist ihr erstes Album.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.