Ox-Compilation #104
CD, 2012, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 51:42
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd91
Musikrichtung Punk: Melodic Punk, Oi-Punk, Pop Punk, Post-Punk, Psychobilly, Punk Rock, Ska-Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
19 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:42  
1. Masked Intruder 25 To Life 2:08
2. Thee Oops Happy Charlie 1:32
3. The Jon Spencer Blues Explosion Black Mold 3:14
4. Cowbell Tallulah 2:42
5. Detroit 442 Another Night In Detroit 2:43
6. Speedy And The Fuck Offs Freeway Shooter 2:22
7. The Chuck Norris Experiment Taking Out Berlin 2:29
8. Oslo Ess Kakerlakkene 1:47
9. Stomper 98 Bootboy 3:58
10. Pig Destroyer The Diplomat 2:55
11. Captain PlanET Sand In Den Augen 1:56
12. Stalin vs Band Drops 2:20
13. Three Chord Society Bullshit Boulevard 3:08
14. The P.O.X. I Don’t Like Me 3:41
15. Sexto Sol Noche 3:52
16. BerlinskiBeat Quiero Bailar [feat. PANTÉON ROCOCÓ] 2:39
17. Splandit One Day 3:00
18. pADDELNoHNEkANU Tag An Der Sonne 3:30
19. Tom Mess Built On 1:46

Infos


CD-Beilage zum Ox-Fanzine #104 – 05/2012 (Oktober/November)


[Herstellungsland: SID-Codes => Österreich]
[SID-Code CD-Master: IFPI LP57]
[SID-Code Presswerk: IFPI 30**]
[Matrix: 723.903 OX CD - 91 #1]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]


01 MASKED INTRUDER 25 to life 2:08
Erstklassiger und lupenreiner Pop-Punk wie aus dem Lehrbuch, sweet, aber nicht überzuckert, mit mehrstimmigem Gesang. So einfach kann Punkrock sein – und so schwer, solch simple Musik in dieser Perfektion zu machen.

02 THEE OOPS Happy Charlie 1:32
THEE OOPS erzeugen pulverisierende, böse Druckwellen gewalttätigen 80er Jahre Hardcore-Punkrocks und bestehen unter anderem aus Mitgliedern von FREAKBEAT, LORDS und THE RIPPERS.

03 THE JON SPENCER BLUES EXPLOSION Black mold 3:14
THE JON SPENCER BLUES EXPLOSION klingt 2012 so wild und rotzig wie in der Frühzeit. Es gibt derzeit kaum eine andere Band, die dem Rock’n’Roll dermaßen heftig in den Arsch tritt und dabei immer zu einem ungemein charakteristischen, sofort wiedererkennbaren Sound findet.

04 COWBELL Tallulah 2:42
Die britische Formation besteht nur aus Jack Sandham und Wednesday Lyle, die in dieser rudimentären Besetzung aber eine breitere Palette an Musik fabrizieren, als man das für möglich halten würde. Fröhlicher Garage-Soul-Rock’n’Roll, der mitreißt, Groove hat und shaket.

05 DETROIT 442 Another night in Detroit 2:43
Die Musik von DETROIT 442 mit ihren monotonen bluesartigen Repetitionen ist ein Echo des Fabriklärms, und während die Stadt stirbt, beschwört die Band die Bilder eines vergangenen Detroits.

06 SPEEDY AND THE FUCK OFFS Freeway shooter 2:22
SPEEDY AND THE FUCK OFFS machen auf "Speed Up No Remorse", dem ersten Release seit fast 10 Jahren, genau das, was sie am Besten können: Ohne Schickschnack, geradeaus auf den Punkt gespielten High Speed Rock’n’Roll.

07 THE CHUCK NORRIS EXPERIMENT Taking out Berlin 2:29
Die maskierten Rächer streben mit der Veröffentlichung ihrer Sammlung der besten Tracks von den ersten fünf Alben weiter nach der Weltherrschaft.

08 OSLO ESS Kakerlakkene 1:47
Das erste Album "Uleste Bøker og Utgåtte Sko" wurde von der Presse bejubelt und für den norwegischen Grammy "Spellemannprisen" als bestes Album nominiert. Die Band zeigt auf dem neuen Album eine größere Breite, bleibt dem lebensnahen Asphaltpunk aber weiterhin treu.

09 STOMPER 98 Bootboy 3:58
Die Lieblingsband traditioneller Skinheads ist zurück. Und wie! Mit perfektioniertem Sound machen die sechs Stomper reinen Tisch. Oi!

10 PIG DESTROYER The diplomat 2:42
Die 1997 gegründeten PIG DESTROYER aus Vancouver bieten auf ihrem sechsten Album wilden Grindcore, der bewusst konfrontativ auf die Zuhörer einprügelt.

11 CAPTAIN PLANET Sand in den Augen 1:56
CAPTAIN PLANET gehören zur absoluten Speerspitze des deutschsprachigen Indie/Punkrocks und veröffentlichen mit "Treibeis" ihr drittes Album. Das bietet elf neue, hymnische Songs, die den hohen Erwartungen mehr als gerecht werden.

12 STALIN VS. BAND Drops 2:20
Dieses Album klingt irgendwie eigenartig, so als ob Jon Spencer & QOTSA Songs von DEVO & den B-52s spielen ... und dann kam auch noch Tom Waits zur Party. Veröffentlicht wird es im November 2012.

13 THREE CHORD SOCIETY Bullshit Boulevard 3:08
Es ist dunkler geworden über Norddeutschland, diesmal sind die Schattenseiten dran. Man ist nachdenklicher und erwachsener geworden. Und wütender. So wird auf dem Nachfolger mitunter auch die Machete ausgepackt und sich damit rücksichtslos durch den Vorurteilsdschungel des Desinteresses gehackt.

14 THE P.O.X. I don’t like me 3:41
Deutschlands Psycho-Legende ist zurück, mit einem unglaublich intensiven, neuen Album. Eine dunkle Geisterbahnfahrt durch die Abgründe der Seele eines psychotischen Serienkillers.

15 SEXTO SOL Noche 3:52
Beim multinationalen Achtergespann SEXTO SOL trifft Highspeed Latin Ska auf eine gehörige Ladung (Punk-)Rock und dampfenden Reggae. Im November/Dezember auf Clubtour in Deutschland.

16 BERLINSKIBEAT Quiero bailar [feat. PANTÉON ROCOCÓ] 2:39
Eine explosive Mischung aus Straßenmusik, Clubsounds und Berliner Schnauze erzählt vom Geruch der Großstadt, wilden Nächten, Berliner Miezen und pensionierten Bauchtänzerinnen – und macht ordentlich Feuer unterm Hintern.

17 SPLANDIT One day 3:00
Die von der Band "acoustic skank music" genannte Mischung besteht aus Easy-Listening, Pop, Punk, Reggae und Ska, und textlich geht es nicht nur um den spaßigen Teile des Lebens,, sondern auch mal um Alltagsprobleme.

18 PADDELNOHNEKANU Tag an der Sonne 3:30
Tulle, Ole, Philipp und Felix paddeln seit nunmehr zehn Jahren zusammen durch Baden-Baden und Umgebung und brüllen dem Hörer ihre sanften lyrischen Texte entgegen. Untermalt wird das Ganze von melodischem Punkrock.

19 Tom Mess Built on 1:46
Aus der Not heraus fing Tom vor vier Jahren an, alleine mit seiner Akustikgitarre loszuziehen. Um sich abzulenken, sich zu beschäftigen, nicht stehen zu bleiben und was zu erleben ... "Dead Calm" ist sein zweites Album.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.