Ox-Compilation #100
CD, 2012, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 70:33
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ox Fanzine / oxcd87
Musikrichtung Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
20 (7 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:33  
1. A Place To Bury Strangers I Lost You 3:41
2. Dramamine Why You 3:35
3. Chrome Cranks Black Garage Door 2:36
4. Liberteer Better To Die On Your Feet Than Live On Your Knees 1:47
5. Anti-Flag Neo-Liberal Anthem 3:22
6. Templeton Pek What Are You Waiting For 3:53
7. Random Hand Find What’s Out There 3:30
8. Gumbles Generation 21 3:33
9. White Flag Psychic Control Center 1:57
10. Bambix Headstrong 2:48
11. Särkyneet Mitä On Olla Levoton? 1:56
12. Honningbarna Honningbarna 2:10
13. The Blaster Master Juvenile 3:11
14. Die Türen Schwarz-Gelbes Unterseeboot 4:01
15. Manual Kant Smalltalk 2:25
16. Robinson Krause Mütze Aus Metall 1:33
17. Trillian Izquierda 2:30
18. Noise Capital Everything’s A Game 3:13
19. The Vibes Black Dogs 3:33
20. Goodbye Fairground We‘ve Come A Long Way 4:19
21. Road Kill Zombies Flag In The Wind 2:14
22. The Dead Notes Entertainment Is Not The Purpose 3:41
23. The Nuv Lucha Libre 3:13
24. Barroom Heroes Sick Of The Underground 1:52

Infos


[CD-Beilage zum Ox-Fanzine #100 – Februar/März 2012]


[Herstellungsland: SID-Codes => Österreich]
[SID-Code CD-Master: IFPI LP57]
[SID-Code Presswerk: IFPI 30**]
[Matrix: 713.614 OX CD - 87 #1]


01 A PLACE TO BURY STRANGERS I lost you 3:41
Schon die bisherigen Releases waren begeisternd, und nach einem kurzen Gastspiel bei Mute Records sind sie bei Dead Oceans unter Vertrag und arbeiten an ihrem dritten Album. Als Vorgeschmack darauf präsentiert die „Onwards To The Wall“-EP gleichermaßen melodische wie noisige Songs.

02 DRAMAMINE Why you 3:35
Nach dem Debüt 2009 und der „Emphasis“-Single 2010 stellen DRAMAMINE nun ihr neues Album vor. Schon mit dem ersten Album hatten sie ihren eigenen Sound gefunden, doch die neuen Aufnahmen überraschen, haben sich DRAMAMINE doch mit großen Schritten in gleich mehrere neue Richtungen bewegt.

03 CHROME CRANKS Black garage door 2:36
Wo immer die CHROME CRANKS die letzten 15 Jahre waren, sie haben das, was sie damals beherrschten, nicht verlernt. Und nun sind sie wieder aktiv und brüllen mit „Ain’t No Lies In Blood“ ihren Weltschmerz heraus und machen uns klar, was wir über all die Jahre vermisst haben.

04 LIBERTEER Better to die on your feet than live on your knees 1:47
Matthew Widener, der Kopf des Ein-Mann-Projektes LIBERTEER, bezeichnet sich als Anarchist im europäischen Sinne und kann das auch theoriesicher darlegen. Das Album bitete mitreißenden Alte Schule-Grind ohne Innovationen, ist aber inhaltlich eine sehr spannende Platte.

05 ANTI-FLAG Neo-liberal anthem 3:22
Nach engagiertem Protest mit zahlreichen (Street-)Gigs im Rahmen der Occupy-Bewegung melden sich ANTI-FLAG im März mit „The General Strike“ zurück. Auf dem Album verarbeitet das Punk-Quartett all den sozialen & politischen Zündstoff des vergangenen Jahres in Form von Hardcore-lastigen Ohrwürmern bis hin zu THE CLASH-inspirierten Polit-Hymnen.

06 TEMPLETON PEK What are you waiting for 3:53
Die fleißige Truppe hat den Sommer damit verbracht RISE AGAINST auf ihrer Tour durch Europa zu begleiten. Danach umnterschrieb die Band bei People Like You Records und begab sich mit Produzent Greg Haver in die Modern World-Studios um die neue EP fertig zu stellen.

07 RANDOM HAND Find what’s out there 3:30
RANDOM HAND aus Großbritannien spielen energischen Ska-Punk, der so bissig ist wie einst AGAINST ALL AUTHORITY und gleichzeitig so melodisch klingt wie LESS THAN JAKE.

08 GUMBLES Generation 21 3:33
Die GUMBLES sind zurück mit ihrer „bekloppten Punkrockshow“ und dem 4. Album „Generation 21“. Verstärker aufgedreht, damit die melodiösen Singalongs auch die Nachbarn erfreuen ...!

09 WHITE FLAG Psychic control center 1:57
Seit 1982 veröffentlichen WHITE FLAG in schöner Regelmäßigkeit Platten, von denen aber außer Eingeweihte kaum mal jemand wirklich Notiz nimmt. Alle paar Jahre kommen sie auch auf Tour, oft mit prominenten Gastmusikern. Eine klassische Insider-Kultband eben.

10 BAMBIX Headstrong 2:48
Das holländische Trio um Frontfrau Wick ist seit mehr als 20 Jahren in Sachen melodischen Punkrocks unterwegs und immer noch scharf wie ein Rasiermesser! Das bis dato beste BAMBIX-Album glänzt durch seine Vielfalt und Ausgereiftheit. 12 Songs, die alle Wünsche erfüllen: Melodie, Härte und Intensität.

11 SÄRKYNEET Mitä On Olla Levoton? 1:56
Das Debütalbum der finnischen Powerpop-Band überzeugt durch die gelungene Verbindung von 60s-Elementen und 70s-Anleihen, zitiert Bands wie NERVES, UNDERTONES und BUZZCOCKS, ergänzt um New Wave-Einflüsse von skandinavischen Bands wie MASSHYSTERI.

12 HONNINGBARNA Honningbarna 2:10
Engagierter, politischer Punkrock von einer Band mit Durchschnittsalter unter zwanzig aus der norwegischen Provinz. Wer sagt also, dass Punkrock die Sache alter Männer ist?

13 THE BLASTER MASTER Juvenile 3:11
THE BLASTER MASTER kommen aus Finnland und existieren seit 1996. Sie spielen klassischen Ska mit schönen Melodien und gelegentlichen Reggae- und Latin-Elementen, der gleich nach dem ersten Hören hängen bleibt, den einprägsamen Refrains sei Dank.

14 DIE TÜREN Schwarz-gelbes Unterseeboot 4:01
Eine Alphabet-Platte mit dem Titel „ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ“, den jeder Plattenkritikschreiber jetzt schon wegen seiner Länge hasst – das passt zum Konzept der Berliner: intelligente Pop-Musik mit hintergründigen DaDa-Texten und leichtfüßigem Humor.

15 MANUAL KANT Smalltalk 2:25
Das Allergroßartigste an dieser Band und an dieser Platte sind die Texte und das Verständnis von Humor, was sich an Songs über ein Mädchen, das auf imaginären Laufstegen über kotzeverschmierte Party-Überreste schreitet, oder Geschichten über gestreckte Drogen und hässliche Graffitis zeigt.

16 ROBINSON KRAUSE Mütze aus Metall 1:33
ROBINSON KRAUSE hauen mit „Gyros Ramazzotti“ ihren zweiten Drehspieß in die Grillvorrichtung und geben damit den Bühnen, Bushaltestellen und Bahnhofsvorplätzen die verloren gegangene Würde zurück. Und das knallt auch noch!

17 TRILLIAN Izquierda 2:30
TRILLAN zünden ein Feuerwerk aus Indie, Pop und Post-Rock, zeigen das Epische und Furiose, haben Groove und Hitpotenzial. Leise und vorsichtig – laut und heftig. Ein Muster, das sich komplett durch „Creature Teacher“ zieht und diese Platte konstant spannend hält.

18 NOISE CAPITAL Everything’s a game 3:13
Moderner Alternative Rock, kompromisslos arrangiert und gespielt. Epische Gitarrenhymnen mit Texten, die in einer viel zu schnellen Zeit bewusst mit Ruhe auf Tonträger gebannt wurden.

19 THE VIBES Black dogs 3:33
THE VIBES schlagen zurück mit „45 Minutes To Go“. Was wie ein Verbrechen klingt ist Rock'n'Roll – hier, jetzt, schnell, hart und auf den Punkt. 45 Minuten vollgepackt mit schweisstreibendem Rock’n’Roll und Texten über Frauen, Whiskey und Sex.

20 GOODBYE FAIRGROUND We‘ve come a long way 4:19
GOODBYE FAIRGROUND, gegründet 2006, sind eine Punk/Hardcoreband aus Essen. Die EP „We’ve Come A Long Way“ ist ein Vorbote ihres zweiten Albums „I Started With The Best Intentions“, das Anfang 2012 erscheint.

21 ROAD KILL ZOMBIES Flag in the wind 2:14
Eine zündende Mischung aus frühen HELLACOPTERS, GLUECIFER, NITWITZ und MOTÖRHEAD. Die LP kommt als auf 666 Stück limitierte rote Vinylscheibe inklusive A2-Poster und Downloadcode im Klappcover. Die CD enthält als Bonus ein Video und Sticker.

22 THE DEAD NOTES Entertainment is not the purpose 3:41
„Entertainment Is The Purpose“ – der Albumtitel des zweiten Longplayers ist das Konzept der DEAD NOTES! Keine Regeln, alles ist erlaubt, solange es Spaß macht! „Always do what you love! Always love what you do!“

23 THE NUV Lucha libre 3:13
THE NEW ULTRAVIOELT VANISH is an Italian alt-punk rock band. Politically incorrect by design, THE NUV similarly make no pretense to be anything other than a kick ass rock band bent on having fun.

24 BARROOM HEROES Sick of the underground 1:52
Die BARROOM HEROES aus Emden gehen in die zweite Runde und veröffentlichen beim brandneuen Label Klabautermann Records ihr neues Album „Sick Of The Underground“.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.