Overkill Taking Over
CD-R, 2012, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Orig. Release 1987
Zeit 45:37
EAN-Nr. 075678173523
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corp. / nicht vorhanden
Musikrichtung Metal: Speed Metal, Thrash Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
29 (4 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD-R
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:37  
1. Deny The Cross 4:43
2. Wrecking Crew 4:31
3. Fear His Name 5:24
4. Use Your Head 4:19
5. Fatal If Swallowed 6:47
6. Powersurge 4:36
7. In Union We Stand 4:25
8. Electro-Violence 3:45
9. Overkill II (The Nightmare Continues) 7:07

Infos

Dieser (u.a. von Amazon vertriebene) Re-Release entspricht in seiner spartanischen Aufmachung sicher nicht dem allgemein erwarteten Produkt-Standard.

Angaben auf 2. Außenring:

T80-UG-5
(10312102)

Merkwürdig ist hier jedoch der Umstand, dass es weder eine Katalog-Nummer gibt noch ein beschriftetes Booklet enthalten ist. Sowohl auf der Rückseite des Inlets als auch auf der Rückseites des CD-Cases ist lediglich der Vermerk "This Package Does Not Include The Original Booklet" angebracht.

Ansonsten weisen die Informationen auf der Rückseite des CD-Cases zunächst einmal auf einen regulären US-Re-Release aus dem Hause "Warner Music Group" bzw. "Atlantic Recording Corporation" hin.

Ob es sich hierbei eventuell dennoch um einen Bootleg handelt, kann ich nicht beurteilen. Von daher sollte sich vor einem Kauf jeder möglichst selbst ein Urteil bilden, ob dieser günstige Re-Release abgegriffen wird oder die Kohle in die mittlerweile deutlich teurere Erstausgabe investiert wird.

Matrix / Runout: (010404) T80-UG-2
Inner ring, mirrored: Z1EH A26B J519030825 A21

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.