Otfried Preußler Krabat - Das Original-Hörspiel Zum Film
2-CD, 2008

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 132:21
EAN-Nr. 9783833722646
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Goya Lit / ISBN-13: 9783833722646
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Fantasy, Kinderhörspiel
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 79:37  
1. Im Jahre Des Herrn 1646... 6:29
2. Der Meister Führte Krabat In Eine Dachkammer... 5:35
3. In Dieser Nacht Erwachte Krabat... 5:12
4. Krabat Versuchte,Tondas Rat Zu Befolgen... 6:14
5. Er Erwachte, Als Der Wind Das Mitternachtsläuten.. 7:38
6. In Dieser Nacht Durfte Krabat... 3:55
7. Die Burschen Feierten Den Ganzen Tag... 4:57
8. Den Ganzen Sommer Über Versuchte Krabat... 6:07
9. Am Folgenden Tag Zogen Andrusch,Krabat Und Tonda.. 7:10
10. Sie Waren Noch Nicht Ganz Zu Atem Gekommen... 3:59
11. Am Nächsten Morgen... 4:51
12. So,Wie Sich Die Natur Auf Den Bevorstehenden Winter... 6:56
13. Keiner Der Burschen Mochte... 5:31
14. Es War Gerade Ein Jahr Vergangen... 5:03
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:44  
1. Jeden Montag Brachte Krabat Mehl Für Die Bauern... 6:54
2. Jetzt Komm! 5:56
3. Das Jahr Schritt Voran... 5:49
4. Juro Sah Ihn Lange An... 6:36
5. Als Krabat In Die Schlafkammer Zurückkehrte... 6:27
6. Vor Ihren Augen... 5:54
7. Interview Mit Marco Kreuzpaintner 3:23 B
8. Interview Mit Marco Kreuzpaintner Und Daniel Brühl 2:52 B
9. Interview Mit Robert Stadlober Und David Kross 2:53 B
10. Interview Mit Robert Stadlober, Daniel Brühl Und David Kross 3:08 B
11. Interview Mit Robert Stadlober, Daniel Brühl Und David Kross 2:52 B

Infos

Das Original-Hörspiel zum Film. Laufzeit: ca. 132 Min.
Krabat ist 14 Jahre alt, als seine Mutter der Pest zum Opfer fällt. In den Wirren des 30-jährigen Krieges ist der Waisenjunge nun auf sich alleine gestellt. Er lebt mehr schlecht als recht vom Betteln, bis er eines Nachts einen seltsamen Traum träumt: Elf Raben blicken ihn an und eine geheimnisvolle Stimme ruft ihn in die Mühle im Koselbruch. Krabat macht sich auf, dem Ruf zu folgen und tritt bei dem Müller in eine Lehre, in der er nicht nur das Müllern lernt. Die Zeit vergeht rasch und in Tonda, dem Altgesellen, findet Krabat einen echten Freund. Doch die Mühle birgt auch ein schreckliches Geheimnis und bald schon wird Krabat vor eine schwere Entscheidung gestellt, die sein Leben verändern wird.

Das Filmhörspiel verwebt die Originalstimmen der Darsteller mit Erzählerpassagen, gesprochen von Dietmar Mues.

Der Film "Krabat" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.