Ornette Coleman The Complete Science Fiction Sessions
2-CD, 2000, Compilation, Re-Release, Remastered

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Orig. Release 1972
Zeit 108:59
EAN-Nr. 074646356920
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony Music Entertainment Inc. / C2K63569
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:01  
1. What Reason Could I Give? 3:07
2. Civilization Day 6:06
3. Street Woman 4:51
4. Science Fiction 5:03
5. Rock The Clock 3:17
6. All My Life 3:57
7. Law Years 5:23
8. The Jungle Is A Skyscraper 5:28
9. School Work 5:36
10. Country Town Blues 6:25
11. Street Woman [Alternate Take] 5:47 B
12. Civilization Day [Alternate Mix] 6:01 B
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:58  
1. Happy House 9:48
2. Elizabeth 10:26
3. Written Word 9:44 B
4. Broken Shadows 6:42
5. Rubber Gloves 3:24
6. Good Girl Blues 3:05
7. Is It Forever 4:49

Infos

Identifikation:
[kein LC-Code]
[Label: Columbia]
[Serie: Legacy, Columbia Jazz]]
[Innenring: CD1: DIDP-100287 6, Barcode, A01 | CD2: DIDP 100240 4, Barcode, A01
[SID-Code CD-Master: IFPI L327/L329 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 50** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): CD1: C2K 63569, CK 63573, DIDP 100287 | CD2: C2K 63569, CK 63 574, DIDP 100240]
[Rechtegesellschaft: k. A.]
[Release / Copyright:
© 2000 Sony Music Entertainment Inc./ Originally released 1972, 1982 | ℗ 1982 Sony Music Entertainment Inc.]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
[Hersteller: Sony DADC US (DIDX)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 24-seitig, geheftet, Reproduktion des orignal LP Backcover von Science Fiction; Trackliste pro CD (Songtitel, Besetzung, Produktion); Liner-Fotos (s/w, unterschiedliche Formate); Liner-Notes (engl.) von Bob Palmer (Rolling Stone 1972); Liner-Notes (engl.) von James Isaacs (1982); Liner-Notes (engl.) vom Michael Cuscuna (Januar 2000); Infos zur Produktion, Labels Copyrights; Liner-Notes (engl.) zum Thema: Legacy of Columbia Jazz, Reproduktion des original LP Backcovers und des Covers von Broken Shadows]

Musician:
Asha Puthli - vocal (CD1: 1, 6)
Webster Armstrong - vocal (CD2: 6 - 7)
David Henderson - Poet (CD1: 4)
Ornette Coleman - alto sax, trumpet (CD1: 5), violin (CD1: 5)
Dewey Redman - tenor sax (CD1: 1, 4 - 9, CD2: 1 - 7)
Don Cherry - pocket trumpet (CD1: 2 - 4, 10 - 12, CD2: 1 - 4)
Bobby Bradford - trumpet (CD1: 4, 7 - 9, CD2: 1 - 4)
Carmine Fornarotto, Gerard Schwarz - trumpets (CD1: 1 & 6)
Cedar Walton - piano (CD2: 6 & 7)
Jim Hall - guitar (CD2: 6 & 7)
Charlie Haden - bass
Ed Blackwell - drums (CD1: 1, 4 - 9, CD2: 1 - 7)
Billy Higgins - tympani (CD1: 1, 6), drums (CD1: 2 - 4, 10 - 12, CD2: 1 - 4)

Production:
All compositions by Ornette Coleman

CD1:
Tracks # 1, 5, 6 Recorded at Columbia Studio C, New York City, on September 13, 1971
Tracks # 2, 3, 7 - 12 Recorded at Columbia Studio E, New York City, on September 9, 1971
Track # 4 Recorded at Columbia Studio E, New York City, on September 10, 1971

CD2:
Tracks # 1 - 4 Recorded at Columbia Studio E, New York City, on September 9, 1971
Tracks # 5 -7 Recorded at Columbia Studio E, New York City, on September 8, 1972

Original recordings produced by James Jordan
Recording engineers: Stan Tonkel and Tim Geelan (CD2 Tracks 5 - 7)

CD1 Tracks 1 - 8 originally issued as Science Fiction (Columbia KC 31061)
CD1 Tracks 9 & 10 and CD2 1, 2, 4 - 7 originally issued as Broken Shadows (FC 38029)

Reissue produced by Michael Cuscuna
CD1 mixed by Russ Payne and Tim Geelan
CD2 mixed by Tim Geelan, except # 3 mixed by Danny Kadar
Mastered by Mark Wilder, Sony Music Studios, NYC

Art direction: Howard Fritzson
Design: Randall Martin
Liner photography: Art Maillet

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.