Ornette Coleman The Best Of Ornette Coleman
CD, 1997, Best-Of, Re-Release

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 57:17
EAN-Nr. 724382337225
Label/Labelcode BLUE NOTE / LC 0133
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records Inc. / 23372 2
Musikrichtung Jazz: Avantgarde
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:17  
1. Broad Way Blues 8:43
2. Round Trip 6:19
3. Dawn 8:13
4. Dee Dee 10:29
5. Zig Zag 6:00
6. Good Old Days 6:50
7. Old Gospel 10:43

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 0133]
[Label: Blue Note]
[Vertrieb: EMI]
[Innenring: EMI UDEN 8233722 @ 1 | 1 - 1 - 1 - NL | kein Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L046 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 15** (innen)]
[Katalog-Nr. (CD-Aufdruck): 7243 8 23372 2 5]
[Rechtegesellschaft: bel/BIEM]
[Release / Copyright: ℗ © 1997 Capitol Records, Inc.]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk | CD-Aufdruck abweichend (Made in E.U.)]
[Hersteller: EMI UDEN]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 6 Seiten, gefaltet. Mit Liner-Notes (engl.) von David A. Wild | Infos zur Produktion | Trackliste (Songtitel, Besetzung, & Aufnahmedaten)]
[Sonstiges: Die Bezeichnung "Made in EU" wurde 2003 eingeführt. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass diese CD ein Re-Release ist]

Release:
1. Broad Way Blues
With: Ornette Coleman - alto saxophone | Dewey Redman - tenor saxophone | Jimmy Garrison - bass | Elvin Jones - drums
Recorded at A & R Studios, New York City on May 7,1968
Originally issued on NEW YORK IS NOW (Blue Note BST 84287)

2. Round Trip
With: Ornette Coleman - alto saxophone | Dewey Redman - tenor saxophone | Jimmy Garrison - bass | Elvin Jones - drums
Recorded at A & R Studios, New York City on May 7,1968
Originally issued on NEW YORK IS NOW (Blue Note BST 84287)

3. Dawn
With: Ornette Coleman - alto saxophone | David Izenzon - bass | Charles Moffett - drums
Recorded live at The Golden Circle, Stockholm. Sweden on December 3 & 4, 1965
Originally issued on AT THE GOLDEN CIRCLE VOL. 1 (Blue Notes BST 84224)

4. Dee Dee
With: Ornette Coleman - alto saxophone | David Izenzon - bass | Charles Moffett - drums
Recorded live at The Golden Circle, Stockholm. Sweden on December 3 & 4, 1965
Originally issued on AT THE GOLDEN CIRCLE VOL. 1 (Blue Notes BST 84224)

5. Zig Zag
With: Ornette Coleman - alto saxophone | Charlie Haden - bass | Denardo Coleman - drums
Recorded at the Van Gelder Studios, Englewood Cliffs, New Jersey on September 9, 1966
Originally issued on THE EMPTY FOXHOLE (Blue Note BST 84246)

6. Good Old Days
With: Ornette Coleman - alto saxophone | Charlie Haden - bass | Denardo Coleman - drums
Recorded at the Van Gelder Studios, Englewood Cliffs, New Jersey on September 9, 1966
Originally issued on THE EMPTY FOXHOLE (Blue Note BST 84246)

7. Old Gospel
Kackie McLean - alto saxophone | Ornette Coleman - trumpet | Lamond Johnson - piano | Scotty Holt - bass | Billy Higgins - drums
Recorded at the Van Gelder Studios, Englewood Cliffs, New Jersey on March 24, 1967
Originally issued on Jackie McLean's NEW AND OLD GOSPEL /Blue Note BST 84262)

Original sessions produced by Alfred Lion (#7) and Francis Wolff (all others)

Compilation produced by Michael Cuscuna

Recording by Dave Sanders (#1 & 2), Rune Andreason (#3 & 4) and Rudy Van Gelder (#5 - 7)

Mastered by Ron McMaster

Design by Bau-Da Design Lab, Inc.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.