Omar Sosa Bembon
HDCD, 2000, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 65:24
EAN-Nr. 4037688900922
Label/Labelcode Skip / LC 10482
Plattenfirma/Katalog-Nr. Skip Records GmbH / SKP 9009-2
Musikrichtung Jazz: Latin-/Afro-Cuban Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
HDCD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:24  
1. Bembón 3:43
2. Two Cha Du Nord 3:40
3. Negros 4:30
4. Para Dos Parados 6:23
5. Lápiz En Pigalle 7:10
6. Marimchacha 5:03
7. Dame Un Tiempo 10:11
8. Campos Verdes 7:37
9. Narcisa Con Yalode 5:47
10. Torbelegg 5:22
11. Gracias Señor 5:58

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 10482]
[Label: Skip Records]
[Innenring: manufactured by optimal media production | A032002-01 | Barcode]
[SID-Code CD-Master: L571 (außen)]
[SID-Code Presswerk: 97** (innen)
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): SKP 9009-2]
[Rechtegesellschaft: GEMA/BIEM, BMI, ASCAP]
[Release / Copyright: ℗ & © 2000 Skip Records GmbH under license of Otá Records]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
Hersteller: optimal media production GmbH]
[SPARS-Code: DDD]
[Tracklängen: Software]
[Digipak: 3-teilig. Innen: Besetzung | Liner-Notes (engl.) von Omar Sosa (Dezember 1999), zwei kleinere Bilder (Farbe) | CD-Halter (transparent) als Hintergrund: zwei kleinere Bilder (Farbe) und Gedichtstrophe | Infos zur Produktion, Liner-Foto (s/w, klein)]
[Booklet: kein Booklet]

Musician:
Omar Sosa Quintet:
Omar Sosa - piano, marimba, bombo, esmeraldeño, guazá
Elliot Kavee - drums
Geoff Brennan - acoustic bass
Sheldon Brown: soprano, alto and tenor saxophones, clarinet, bass clarinet
Will Power - rap, vocals

Guest Musician:
John Santos - batás, cajón, conga, udu, talking drum, hand percussion, guiro
Pancho Quinto - cajón, conga solo (3)
Orestes Vilató - timbal (6, 7)
Robbie Kwock - trumpert, flugelhorn
John Calloway - flute
Maria Márquez - lead vocal (4, 8)
Ledisi - R&B vocal (3)
Marquita García - yaruba vocal (3. 10)
Luce de Peron - french vocal (5)
Fito Reinoso - lead vocal (6)
Daniel Khachatrian - cello
Gerardo Cilvetti - violin, viola
Guillermo Allovi - marimba, cununo, lead vocal (3, 7, 10)
Rosa Wila Valencia, Erodita Wila Valencia, Maria Vernaza - coro esmeraldeño
Randy Rood - didgeridoo
Josh Jones - drums (2)
Carlos Caro - bongo, hand bell (2)

Production:
All compositions written and arranged by Omar Sosa, Shimar Music (BMI) © 2000
Rap lyrics by Will Power (1, 5, 8, 10), I Will Publishing (ASCAP) © 2000
Folkloric lyrics by Coro La Voz del Niño Dios & Papá Roncón (1)

Produced by Omar Sosa

Basic tracks recorded in Quito, Ecuador at Octavio Arte, by Kurt Schlegel and David Gilbert, May 1999
Additional recording:
in San Francisco at Greg`s Basement by Greg Landau, Jeff Cressman and Geoff Knoop;
in Emeryville, CA, at Emeryville Recordings Studio by Randy Rood;
in Berkeley, CA, at Bay Recors by Jeff Cressmann.

Mixed in Quito, Ecuador, at PostData Studio by Rodolfo Böhmwald and Omar Sosa
Mastered by Kenn Lee Mastering, Oakland, CA
Photography & design by Olivier Auverlau and Shirma Guayasamin

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.