Omar Rodriguez-Lopez Megaritual
CD, 2009, Digipak

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 39:12
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Gold Standard Laboratories / WAR 13CD
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:12  
1. A Device Imagined To Turn 3:22
2. Screaming Babies Inside Out 3:22
3. At The Push Of A Button 3:22
4. Bells At The Slipstream 3:56
5. Good Is Repaid With Evil 2:30
6. Panta Section 6:50
7. Hands Vs. Helix 3:08
8. Dispanec Triage 7:47
9. Dead Hisses To Match Our Own 4:55

Infos

Credits:
Artwork By, Layout – Sonny Kay
Drums, Percussion, Piano, Keyboards [Synthesizer] – Marcel Rodriguez Lopez*
Engineer – Jon Debaun, Lars Stalfors
Guitar, Bass, Piano, Keyboards [Synthesizer], Producer, Directed By, Arranged By – Omar Rodriguez Lopez*

Mastered By – Pete Lyman
Mixed By – Sean Sulliva


Notes:
Megaritual is the fifth and final album in the series initiated and recorded by Omar Rodriguez Lopez in Amsterdam in 2005. Committed to tape in 2006 and mixed the following year, the album features nine instrumental tracks performed solely by Rodriguez-Lopez and his brother, Marcel Rodriguez-Lopez. Omar claims Megaritual was "an exercise to be closer to my brother."

The first three tracks, and their titles, all flow together to form one 10-minute piece.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.