Olivier Latry: Midnight at Notre-Dame – Organ Transcriptions
SACD, 2004, Super Jewel Case

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 60:51
EAN-Nr. 028947481621
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg / 474 816-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:51  
1. Johann Sebastian Bach Sinfonia aus Kantate BWV 29 4:29 I
2. Johann Sebastian Bach Choral „Jesus bleibet meine Freude“ BWV 147,10 4:18 I
3. Wolfgang Amadeus Mozart Adagio & Fugue c-Moll, KV 546: I. Adagio 3:37 I
4. Wolfgang Amadeus Mozart Adagio & Fugue c-Moll, KV 546: II. Fugue 4:50 I
5. Richard Wagner Pilgerchor aus „Tannhäuser“ 8:51 I
6. Hector Berlioz „Marche Hongroïse“ Aus „La Damnation De Faust“ 5:32 I
7. Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow Prélude op. 3 no. 2 4:57 I
8. Sergei Sergejewitsch Prokofjew Toccata op. 11 4:41 I
9. Johann Sebastian Bach Choral „Ertöt' uns durch dein' Güte“ BWV 22 3:54 I
10. Johann Sebastian Bach Chaconne aus Partita II d-Moll BWV 1004 15:42 I

Infos

Olivier Latry, organ
Le Grand Orgue de la Cathédrale Notre-Dame, Paris (110[+11]/V):
Frédéric Schambantz (1402)
Valéran de Herman (1610)
François Thierry (1733)
François-Henri Clicquot (1788)
Aristide Cavaillé-Coll (1868)
Jean Ermann, Robert Boisseau (1963)
Jean-Loup Boisseau, Bertrand Cattiaux, Michel Giroud, Philippe Emeriau, Société Synaptel (1992)

Orgeltranskriptionen:
Marcel Dupré (1)
Maurice Duruflé (2, 9)
Jean Guillou (3, 4, 8)
Franz Liszt (5)
Henri Busser (6)
Louis Vierne (7)
Henri Messerer (10)

Recording: Paris, Cathédrale Notre-Dame, 11 & 12/2003
Tonmeister & New Surround Mix: Andrew Wedman
Hybrid Super Audio CD: 5.1 Surround Sound Audio (96 kHz/24 Bit) / Stereo CD Audio



[SID-Code SACD-Master:] IFPI LQ42
[SID-Codes Presswerk:] IFPI EV**
[SACD-Matrix:] VS171-L1 474 816-2
[Tracklaufzeiten: Software]
[SPARS-Code: DDD]
[Der Tonträger unterscheidet sich von Eintrag 379372 durch die SID-Codes.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.