NME Singles of the Week 1993
CD, 1994

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 68:44
EAN-Nr. 743211870122
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. RCA / 74321 187012 NMERCACD2
Musikrichtung Rock: Indie Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:44  
1. Arrested Development Tennessee 4:09
2. Belly Gepetto [remixed by Howard Gray] 3:27
3. Senser The Key 3:30
4. Madder Rose Madder Rose 2:50
5. One Dove White Love 4:39
6. Tindersticks Marbles 4:36
7. Credit To The Nation Call It What You Want 3:57
8. Utah Saints Believe In Me 3:40
9. Swervedriver Duel 4:40
10. Björk Venus as a Boy (Edit) 4:05
11. Elastica Stutter 2:22
12. Spiritualized Electric Mainline Good Times (Electric Mainline EP Version) [as Spiritualized] 4:06
13. The Smashing Pumpkins Cherub Rock 4:59
14. Apache Indian Movin' On 3:58
15. PJ Harvey 50ft Queenie 2:24
16. Sugar Tilted 3:54
17. Grant Lee Buffalo Amercia Snoring 3:39
18. Leftfield Open Up (Vocal Edit) [as Leftfield/Lydon] 3:49

Infos

NME | NME New Musical Express | RCA | BMG - BMG Records (UK) Limited // (p)/(c) 1994 BMG Records (UK) Ltd/IPC Magazines Ltd



01 -produced by Speech / add. Vocals by Dionne Farris

07 - sampled the iconic opening guitar riff from Nirvana's "Smells Like Teen Spirit"
- The band released the single via Rugger Bugger, a London punk label, pressing an initial run of 1000 7" singles. The single came to the attention of BBC Radio 1 DJ John Peel, who played it on his John Peel Session on Radio 1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.