Nirvana Nevermind - 30th Anniversary Edition
2-CD, 2021, Re-Release, Remastered, Digisleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2021
Orig. Release 1991
Zeit 112:35
EAN-Nr. 602438625314
Label/Labelcode UNIVERSAL / LC 01846
Plattenfirma/Katalog-Nr. Geffen Records / UMG Recordings, Inc. / 00602438625314
Musikrichtung Rock: Grunge
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:07  
1. Smells Like Teen Spirit 5:00
2. In Bloom 4:14
3. Come As You Are 3:38
4. Breed 3:03
5. Lithium 4:16
6. Polly 2:54
7. Territorial Pissings 2:23
8. Drain You 3:43
9. Lounge Act 2:36
10. Stay Away 3:31
11. On A Plain 3:14
12. Something In The Way / Endless, Nameless 20:35
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:28  
1. Negative Creep 2:52 L
2. Been A Son 2:19 L
3. On A Plain 3:12 L
4. Blew 3:04 L
5. Aneurysm 4:45 L
6. Drain You 3:46 L
7. School 2:46 L
8. Lounge Act 2:46 L
9. Sliver 1:56 L
10. Breed 3:10 L
11. Come As You Are 3:35 L
12. Lithium 4:33 L
13. Floyd The Barber 2:58 L
14. Smells Like Teen Spirit 4:49 L
15. About A Girl 2:50 L
16. Territorial Pissings 4:07 L

Infos

2-CD Deluxe Edition
Nevermind Newly Remastered + 16 Live Tracks From 1991/1992 Nevermind Tour


CD 1 NEVERMIND
Original Album Remastered

Produced and Engineered by Butch Vig and Nirvana
Kirk Canning: Cello on "Something In The Way"
Mixed by Andy Wallace
Recorded at Sound City, Van Nuys, CA
Assistant Engineer: Jeff Sheehan
Mixed at Scream, Studio City, CA
Assistant Engineer: Craig Doubet
A&R: Gary Gersh
Produced by special arrangement with Sub Pop Records


[Herstellungsland: SID-Codes => Sony DADC Austria AG]
[SID-Code CD-Master: IFPI L557]
[SID-Code Presswerk: IFPI 94**]
[Matrix: Universal (Logo) 00602438625413 * A0103348344-0102 25 A00 * Barcode]
[Tracklängen: Software]



CD 2 LIVE 1991/1992

Tracks 01-04 (Live in Tokyo, Japan):
Recorded by Craig Montgomery
Recorded at Nakano Sunplaza, Tokyo, Japan - February 19, 1992
Post-Production from ADX Stems: Jack Endino

Tracks 05-08 (Live in Melbourne, Australia for triple j):
Recorded by Chris Thompson and Phil McKellar for triple j
Tape transferred by Greg Wales for triple j
Recorded for triple j Live At The Wireless
Recorded at The Palace, St. Kilda, Melbourne, Australia - February 1, 1992
Mixed by Jack Endino
Courtesy ABC Music & triple j
Licensed by Australian Broadcasting Corporation
℗ 2021 Australian Broadcasting Corporation, under license to UMG Recordings, Inc.

Tracks 09-12 (Live in Del Mar, California):
Engineered and mixed by Andy Wallace
Mobile recording by Westwood One
Recorded at Pat O'Brien Pavilion, Del Mar Fairgrounds, Del Mar, California - December 28, 1991
Post-Production from ADX Stems: Jack Endino

Tracks 13-16 (Live in Amsterdam, Netherlands):
Recorded at the Paradiso, Amsterdam, Netherlands - November 25, 1991
Audio Post-Production from ADX Stems: Jack Endino
Audio: ℗ 2021 VPRO, The Netherlands, under exclusive license to UMG Recordings, Inc.


[Herstellungsland: SID-Codes => Sony DADC Austria AG]
[SID-Code CD-Master: IFPI L552]
[SID-Code Presswerk: IFPI 94**]
[Matrix: Universal (Logo) 00602438625437 * A0103348346-0202 66 A00 * Barcode]
[Tracklängen: Software]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.