Nirvana Live And Loud
DVD, 2013, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 126:21
EAN-Nr. 602537539253
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Geffen Records / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Grunge
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 126:21  
1. Radio Friendly Unit Shifter 4:48 L
2. Drain You 3:37 L
3. Breed 3:17 L
4. Serve The Servants 3:23 L
5. Rape Me 2:39 L
6. Sliver 2:20 L
7. Pennyroyal Tea 4:37 L
8. Scentless Apprentice 3:55 L
9. All Apologies 3:57 L
10. Heart-Shaped Box 6:03 L
11. Blew 4:11 L
12. The Man Who Sold The World 6:34 L C
13. School 2:51 L
14. Come As You Are 3:45 L
15. Lithium 4:58 L
16. About A Girl 2:49 L
17. Endless, Nameless 13:09 L
18. Very Ape - Live & Loud Rehearsals 5:54
19. Radio Friendly Unit Shifter - Live & Loud Rehearsals 4:40
20. Pennyroyal Tea - Live & Loud Rehearsals 3:47
21. Rape Me - Live & Loud Rehearsals 2:44
22. Heart-Shaped Box - Original Music Video 4:43
23. Heart-Shaped Box - Director's Cut 4:43
24. Rape Me - Live Im "Nulle Part Ailleurs", Paris 2:47 L
25. Pennyroyal Tea - Live Im "Nulle Part Ailleurs", Paris 3:30 L
26. Drain You - Live Im "Nulle Part Ailleurs", Paris 3:41 L
27. Serve The Servants - Live Im "Tunnel" Rom 3:20 L
28. Radio Friendly Unit Shifter - Live In Munich, Germany [Live Auf Dem Letzten Konzert Nirvana's In München] 3:48 L
29. My Best Friend's Girl - Live In Munich, Germany [Live Auf Dem Letzten Konzert Nirvana's In München] 2:25 L
30. Drain You - Live In Munich, Germany [Live Auf Dem Letzten Konzert Nirvana's In München] 3:26 L

Infos

The Man Who Sold The World (Album von 1970 - hier jedoch die hier vorhandene britische Auflage von 1971) ist ein Cover, im Original von David Bowie

Der erste Teil, (von Track 1 - 17) wurde auf eben diesem Event Live & Loud im Pier 48 am 13.12.1993 in Seattle aufgenommen.
Die Rehearsals (von Track 18 - 21) fanden am selben Tag statt. Sie gelten als solche nicht als Live-Tracks. Die Ton-und-Kameraaufnahmen haben dabei keine hochwertige Qualität.
Bei Track 22 handelt es sich um eine zweiteilige Aufnahme des Musikvideos zu "Heart-Shaped Box". Der erste ist das Originale Musik Video, das zweite ein Director´s Cut. Laut Anzeige im Menü handelt es sich um verschiedene Blickwinkel. Ich konnte jedoch noch keinen Unterschied feststellen.
Ab Track 23 - 25 handelt es sich wieder um Live-Aufnahmen, aus dem "Nulle Part Ailleurs", Paris, vom 04.02.1994.
Track 26 fand als Konzert im "Tunnel", Rom am 23.02.1994 statt.
Track 27 - 29 sind, wie in den Titeln bereits beschrieben, die Aufnahmen vom letzten Konzert von Nirvana. Dies fand im "Terminal 1" auf dem alten Flughafengelände in München am 01.03.1994 statt.

Track 1, 4, 5, 10, 8, 15 und 17 (nur ein Teil des Destruction-Parts) befinden sich in genau dieser Reihenfolge als Audio-Tracks auf folgendem Bootleg: Live & Alive Vol. 2.

Herstellungsland laut Pressdaten:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 01**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI LV27
Matrix-Nr.: 06025 375 392-5 50 01 + 53340230 A (im mittleren und im äußeren Innenring vorhanden)
Übliche Merkmale von Universal-Pressungen sind vorhanden, es fehlt jedoch das Presswerk.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.