Nina Simone Pastel Blues / Let It All Out
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1990
Zeit 73:04
EAN-Nr. 042284666329
Label/Labelcode Mercury RECORDS / LC 0268
Plattenfirma/Katalog-Nr. PolyGram Records, Inc. / 846 663-2
Musikrichtung Blues: Classic Female Blues, Jazz Blues / Big Band Blues, Rhythm & Blues, Soul Blues, Spiritual/Gospel
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:04  
1. Be My Husband 3:25
2. Nobody Knows You When You're Down And Out 2:42 C
3. End Of The Line 2:57
4. Trouble In Mind 2:44 C
5. Tell Me More And More And Then Some 3:11 C
6. Chilly Winds Don't Blow 4:04 L
7. Ain't No Use 3:05
8. Strange Fruit 3:31 C
9. Sinnerman 10:21
10. Mood Indigo 2:29 C
11. The Other Woman 3:04 L C
12. Love Me Or Leave Me 4:09 C
13. Don't Explain 4:23 C
14. Little Girl Blue 2:36 L C
15. Chauffeur 2:51
16. For Myself 2:08
17. The Ballad Of Hollis Brown 4:57 C
18. This Year's Kisses 3:02 C
19. Images 2:53 L
20. Nearer Blessed Lord 4:32

Infos

Originally Released: 1990


Tracks 1 - 9; Pastel Blues (1965)
Tracks 10 - 20; Let It All Out (1966)


Tracks 6, 11, 14 & 19; Recorded Live at Concert, New York, 21st March, 1st & 6th April, 1964.


"Strange Fruit" originally by Billie Holiday And Her Orchestra (Written by Lewis Allan)
"Mood Indigo" originally by Duke Ellington And His Cotton Club Orchestra
"The Other Woman" originally by Sarah Vaughan (Written by Jessie Mae Robinson)
"The Ballad Of Hollis Brown" originally by Bob Dylan

"Nobody Knows You When You're Down And Out" originally by Jimmie Cox
First Recording by Blind Bobby Baker And His Guitar in 1927.

"Trouble In Mind" {Original: Trouble In Mind Blues} originally by Richard M. Jones
First Recording by Thelma La Vizzo in 1924.

"Love Me Or Leave Me"
Composed by Walter Donaldson with Lyrics written by Gus Kahn for the Musical Whoopee! in 1928.
First Performance (On Stage) & First Recording by Ruth Etting

"Little Girl Blue"
Composed by Richard Rodgers with Lyrics written by Lorenz Hart for the Musical Jumbo in 1935.
First Performance (On Stage) by Gloria Grafton
First Recording by Margaret Whiting in 1947.

"This Year's Kisses"
Written by Irving Berlin for the Movie On The Avenue in 1937.
First Recording by Benny Goodman And His Orchestra (with Vocals Margaret McCrae) by in 1936.
Performance in the Movie by Alice Faye

All following Tracks originally by Billie Holiday
-Tell Me More And More And Then Some
-Don't Explain


"End Of The Line"
Written by Cynthia Medley & John Edmondson

"Chilly Winds Don't Blow"
Written by William Lovelock & Hecky Krasnow

"Ain't No Use"
Written by Rudy Stevenson

"For Myself"
Written by Van McCoy

All following Tracks written by Andy Stroud
-Be My Husband
-Chauffeur
-Nearer Blessed Lord


"Sinnerman" [Traditional]


℗ & © 1990 PolyGramRecords, Inc. {Backcover}
℗ 1990 PolyGramRecords, Inc. {Disc}

Nachpressung: Aufgrund der vorhandenen Sid-Codes, kann dieser Tonträger frühestens 1994 gepresst worden sein.
=> durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: Deutschland
Aufdruck Innenring: Made in Germany by EDC
[Presswerk: EDC Germany]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV26 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01** (innen)]
[Matrix: 00422 846 663-2 03 * 51002471]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

Anmerkung zum Herstellungsjahr:
Aufgrund der Presswerk-Angabe im Innenring, kann dieser Tonträger frühestens 2005 gepresst worden sein.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.