Nick Drake Nicholas Rodney Drake – Time Has Told Me
3-LP, 2004, Bootleg

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 205:47
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Not On Label / DRAKE1LP
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 126:20  
A 1. Get Together 1:53
A 2. Been Smoking Too Long 2:12
A 3. Don't Think Twice, It's Alright 2:21
A 4. If You Leave Me Pretty Mama 2:01
A 5. Courting Blues 2:32
A 6. My Sugar So Sweet 1:43
A 7. Strolling Down The Highway 3:06
A 8. Blues Run The Game 2:23
B 9. Winter Is Gone 2:39
B 10. Here Come The Blues 3:47
B 11. All My Trials 1:51
B 12. Tommorow Is A Long Time 3:21
B 13. Cocaine Blues 2:05
B 14. Milk And Honey 2:52
B 15. Summertime 91:34
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:27  
A 1. Black Mountain Blues 2:36
A 2. Nick's Monologue 3:12
A 3. Strange Meeting I / Bird Flew By 2:50
A 4. To The Garden 1:52
A 5. Joey 5:09
A 6. Rain 3:10
B 7. Blossom 2:36
B 8. Time Has Told Me 4:06
B 9. Saturday Sun (First Take) 2:52
B 10. Thoughts Of Mary Jane 3:55
B 11. Day Is Done 3:16
B 12. Fly (Second Take) 2:53
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:00  
A 1. Place To Be 2:51
A 2. Hazey Jane I 4:48
A 3. Parasite (First Take) 4:12
A 4. Parasite (Second Take) 4:09
A 5. Brittle Days I 1:17
A 6. Brittle Days II 1:01
B 7. Poor Boy 3:23
B 8. Time Has Told Me 1:16
B 9. Work In Progress 3 0:41
B 10. Voice From The Mountain 0:27
B 11. Brittle Days III (Variation) 1:44
B 12. Far Leys 3:23
B 13. Brittle Days III 2:10
B 14. Work In Progress 7 0:28
B 15. Impromptu Sound Check 3:17
B 16. Black Eyed Dog (Guitar Track, Alternate Take) 3:20
B 17. Rider On The Wheel (Guitar Track) 2:33

Infos

Aufgenommen bei – The Music Room, Far Leys, Tanworth-In-Arden
Aufgenommen bei – Sound Techniques, London
Realisiert von – Sound Techniques, London

Arranged By – Richard Hewson
Liner Notes – Scott Appel
Vocals – Gabrielle Drake (Titel: B3)
Vocals, Guitar, Piano – Nicholas Rodney Drake*
Written-By – Nicholas Rodney Drake* (Titel: C2 to F11)

A1 - D1 Recorded at The Music Room, Far Leys, Tanworth in Arden, between 1967 / 1968.
D2 - D5 Island demos engineered by John Wood and rejected arrangments. Recorded at Sound Techniques, Chelsea, London. Between July 1968 - December 1968.
D6 - E4 Recorded by Brian Wells, Hampstead, London 1969.
E5 - F8 Work Tape probably recorded between 1968 / 1969. This chaotic section of the home tapes has been much recorded over; for documentary reasons we have edited nothing out.
F9 - F11 Engineered by John Wood at Sound Techniques, Chelsea, London. February 1974 or July 1974.
A6 A version of "Woman Your'e So Sweet" by Blind Boy Fuller.

All tracks have been transferred from original copies of Nicholas Rodney Drake's home tapes and expertly equalised and mastered using noise reduction and speed correction. Claims that other recordings have been sourced from master tapes should be regarded with skepticism.

Some copies have a sticker on the upper right corner with the catalog number "DRAKE1LP" and the corresponding barcode.

Barcode (Text, sticker on back): 5 021449 026616
Barcode (String): 5021449026616
Matrix / Runout (Side A, etched): NRD A1
Matrix / Runout (Side B, etched): NRD B1
Matrix / Runout (Side C, etched): NRD-C1
Matrix / Runout (Side D, etched): NRD-D1
Matrix / Runout (Side E, etched): NRD E1
Matrix / Runout (Side F, etched): NRD F1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.