Neutral Luisenkirche, Königsberg
CD + DVD, 2006, Limited Edition, Live, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 74:52
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eis & Licht / Eis 051 Doc
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: Neofolk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:26  
1. The Starfall Of Nevermore 4:43 L
2. Last Tale Of Love 4:15 L
3. Noone To Follow 5:01 L
4. Bury 4:06 L
5. Serpents Of The Doom 4:52 L
6. The Gift Of The Sea 5:04 L
7. The Woods Of Autumn Blaze 5:47 L
8. Ride On 3:38 L
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:26  
1. Konzert Als Video 37:26 L

Infos

Musik- und Filmdokument des Konzertes in der Luisenkirche in Königsberg, Ostpreußen 23.3.2006

Vor dem 2. Weltkrieg besaß Königsberg 35 Kirchen. Davon sind nur wenige übrig geblieben, darunter die Luisenkirche. Vor über 100 Jahren, am 9. September 1901, wurde sie eingeweiht.
In der Grundsteinlegungsurkunde heißt es: "Es ist der Wunsch, daß die Königin Luise-Gedächtniskirche für jedermann und zu jeder Zeit offen stehe als eine Stätte heiliger Erbauung und zugleich auch dankbarer Erinnerung an die unvergeßliche Königin..."
Keine andere deutsche Königin genoß zu Lebzeiten und nach ihrem Tode eine so große Popularität wie Königin Luise von Preußen, Gemahlin König Friedrich Wilhelms III. Ihren Mythos prägten vor allem die Aufopferung ihres Lebens für das Gemeinwesen und ihr Kampf gegen Napoleon - nicht zuletzt ihr Bittgang zu Napoleon in Tilsit im Juli 1807, wo sie versuchte, günstigere Friedensbedingungen zu erreichen -.
Am 23. März 2006 fand in eben dieser Kirche ein kleines aber feines "Neofolk-Fest" statt, auf dem NEUTRAL ein wunderbares Konzert spielten. Noch beeindruckender ist die Feststellung, welch großartige Lieder man allein mit Akustikgitarre, Violine und Stimme spielen kann.
Da die Band live weitaus überzeugender klingt als viele andere Gruppen, die Aufnahmequalität exzellent ist und wir die Band zum diesjährigen Wave-Gotik-Treffen nach Leipzig eingeladen haben, machen wir Ihnen das Königsberger Konzert in einer kleinen CD-R Auflage zugänglich. Gleichzeitig ist die CD-R die zweite Veröffentlichung unserer "Dokumente" Reihe.
Die zweite Edition wurde erweitert um eine DVD, die den Konzertmitschnitt zusätzlich als Filmdokument enthält. Sie wurde ausschließlich an EISLICHT-Tonträgerabonnenten und Kunden, die bei der ersten Auflage trotz Bestellung leer ausgegangen sind, verkauft.

1. Edition: CD-R mit bedrucktem Label und gedruckten Cover in Softpack, lte. num. 100, Ausverkauft.
2. Edition: CD-R und DVD-R mit bedrucktem Label (CD-R in farbe, DVD-R in schwarzweiss) und gedruckten Cover in Softpack, lte. num. 35, ausverkauft

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.