Neil Young & Crazy Horse Rust Never Sleeps
CD, 1993, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Orig. Release 1979
Zeit 38:16
EAN-Nr. 075992724920
Label/Labelcode Reprise Records / LC 0322
Plattenfirma/Katalog-Nr. Reprise Records / 7599-27249-2
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
160 (64 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:16  
1. My My, Hey Hey (Out Of The Blue) 3:45 L
2. Thrasher 5:38 L
3. Ride My Llama 2:29 L
4. Pocahontas 3:22
5. Sail Away 3:46
6. Powderfinger 5:30 L
7. Welfare Mothers 3:48 L
8. Sedan Delivery 4:40 L
9. Hey Hey, My My (Into The Black) 5:18 L

Infos

Neil Young: Gesang / Gitarre / Mundharmonika
Gitarre: Frank Sampedro
Bass: Joe Osborne, Billy Talbot
Schlagzeug: Carl T. Himmel, Ralph Molina
Gesang: Nicolette Larson

Rust Never Sleeps ist ein 1979 veröffentlichtes Album von Neil Young und Crazy Horse. Die erste Hälfte des Albums – der ersten LP-Seite entsprechend ist mit akustischen Instrumenten eingespielt worden. Die ersten drei Stücke basieren auf zum Teil nachbearbeiteten Konzertmitschnitten von Youngs Solo-Tour im Mai 1978. Zwei Titel sind Studioaufnahmen: Sail Away wurde während der Aufnahmen zu Comes a Time aufgenommen und Pocahontas solo ca. um 1975. Bei Sail Away wurde Young vom "Gone With The Wind Orchestra" unterstützt, das aus Nicolette Larson, Joe Osborne (Bass) und Carl T. Himmel (Schlagzeug) bestand. Die zweite Hälfte wurde während der "Rust Never Sleeps Tour" aufgenommen, die Young mit seiner Begleitband Crazy Horse im Herbst 1978 bestritt.

Der Film Rust Never Sleeps entstand als Mitschnitt eines Konzerts am 22. Oktober 1978 im Cow Palace in San Francisco. Die Regie führte Bernard Shakey, ein Pseudonym, hinter dem sich Neil Young selbst verbirgt. Das Album Rust Never Sleeps wurde auf verschiedenen Konzerten der 1978er Tour mitgeschnitten, nicht aber an jenem 22. Oktober (Ausnahme: Hey Hey, My My). Stattdessen wurde als Soundtrack zum Film das Album Live Rust veröffentlicht (zunächst als Doppel-LP, später als CD). (Quelle: Wikipedia)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.