Natas Delmar
CD, 1996

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit k.A.
EAN-Nr. 631975010123
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Man's Ruin Records / MR 187
Musikrichtung Rock: Psychedelic Rock, Stoner Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Samurai
2. 1980
3. Trilogia
4. I Love You
5. Soma
6. Muxcortoi
7. Delmar
8. Windblows
9. Negro
10. Alberto Migre

Infos

Original Man's Ruin Records !!!

Man's Ruin Records war das zweite legendäre Label (nach Rise Records) des aus San Francisco stammenden Künstlers Frank Kozik, der hier seine Lieblingsbands, meist auf Vinyl und mit von Kozik designeten Coverartworks, herausbrachte. Die erste Veröffentlichung von Man's Ruin, die 10" „Delta 6“ von E.A.R., erschien 1994. Man's Ruin wurde von Mordam Records vertrieben, bis 2000 Frank Kozik zum Vetrieb RED Distribution für die USA und zu House of Kicks für den internationalen Vertieb wechselte. Durch den Vertriebswechsel, aber auch durch den Dot-Com-Boom in San Francisco, durch welchen das Man's Ruin sich ein anderes Büro suchen musste, wurde das Ende des Labels eingeleitet. Im September 2001 ging das Label pleite, gab alle Rechte an den Aufnahmen an die Künstler zurück und stellte das Musikveröffentlichen ein. Frank Kozik sagte dazu: "Schieb es auf eine Verkettung von Fehlern, Pech, den falschen Immobilien-Boom in San Francisco, die hohen Steuern oder die derzeitige Vertriebsmisere... such Dir was aus."

Man's Ruin war ein Label ohne festes Bandroster, das hauptsächlich 7"s und 10"s veröffentlichte. Etliche Platten des Backkatalogs gelten heutzutage als absolute Raritäten, z.B. die 7" von Gamma Ray oder die frühen Desert Sessions 10"s, die bei Ebay horrende Preise erzielen. Mit den Bands wurden nur mündliche Verträge geschlossen; der Gewinn wurde zwischen Label und Bands 50:50 geteilt. Die Verwertungsrechte an den Aufnahmen waren für 2 bis 5 Jahre an Man's Ruin lizensiert und fielen danach an die Bands zurück, sodass diese ihre bis dahin häufig ausverkauften Singles neu veröffentlichen konnten. Neben dem von Kozik designeten Artwork bestechen die Schallplatten oft durch farbiges, gar marmoriertes Vinyl und die CDs durch ein Corporate Design des CD-Rückens.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.