Musikkunde In Beispielen / Die Entwicklung Des Jazz
LP, 1957, Mono, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1957
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon Gesellschaft / LPEM 19 305
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Louis Armstrong Nobody Knows De Trouble I've Seen
A 2. Josh White Strange Fruit
A 3. Trixie Smith Trixie's Blues
A 4. Louis Armstrong Blues [Desdume]
A 5. Duke Ellington & His Orchestra The Mooche
A 6. Fletcher Henderson & His Orchestra Just Blues
A 7. Count Basie & His Orchestra Swingin' The Blues
A 8. Jimmie Lunceford & His Orchestra Stomp It Off
A 9. Stan Kenton & His Orchestra Gambler's Blues
B 10. Eddie Condon & His Orchestra Maple Leaf Rag
B 11. Jimmy MC Partland Jazz Band Jazz Me Blues
B 12. Pinetop Smith Boogie Woogie
B 13. Benny Goodman All Stars Someday Sweetheart
B 14. Jay McShann And His Orchestra Sepian Bounce
B 15. Woody Herman & His Orchestra Perdido
B 16. Les Brown And His Orchestra Perdido
B 17. Lionel Hampton Star Dust
B 18. Charlie Ventura Septet East Of Suez
B 19. Gerry Mulligan Quartet My Buddy
B 20. John Graas Nonett Scherzo Der Symphonie No. 1 In F-Moll [Jazz-Teil]
B 21. Leonard Bernstein Audition [Aus "Der Mann Mit Dem Goldenen Arm"]

Infos

Zusammenstellung des Programms: Dr. Dietrich Schulz-Köhn

Track 1: recorded 14.6.1938
Track 2: recorded 26.3. 1946
Track 3: recorded 26.5.1938
Track 4: recorded 27.5.1940
Track 5: recorded 17.10.1928
Track 6: recorded 25.4.1932
Track 7: recorded 16.2.1938
Track 8: recorded 29.10.1934
Track 9: recorded 13.2.1942
Track 10: recorded 20.3.1950
Track 11: recorded 1.2. 1956
Track 12: recorded 29.12. 1928
Track 13: recorded 22.10. 1931
Track 14: recorded 2.7.1942
Track 15: recorded 5.4. 1944
Track 16: recorded 14.4. 1953
Track 17: recorded 4.8. 1947
Track 18: recorded 16.12. 1954
Track 19: recorded 6.1.1955
Track 20: recorded 15.12. 1955

Jeweilige Band / Orchester-Besetzungen und Matritzen-Nummern auf Back-Cover bei den jeweiligen Tracks angegeben.

Teil der Reihe "Musikkunde in Beispielen"

MONO

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.