Monokel Live In Köpenick
DVD, 2007, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4021934958492
Label/Labelcode TöNE / LC 10338
Plattenfirma/Katalog-Nr. BuschFunk / 05849
Musikrichtung Rock: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Berlin L
2. Immer Noch Da L
3. Monokel L
4. Boogie Mobil L
5. Das Monster Vom Schilkinsee L
6. Nie Wie Vater L
7. Tut Mir Leid L
8. Bla Bla Bei Nacht L
9. Schweine Nach Vorn L
10. Schwarze Marie L
11. Ahaha L
12. Rettungsboot L
13. Wie Die Großen L
14. Good Morning Policeman L
15. Rattlesnake Shake L
16. Outro L
17. Bye Bye Lübben City L

Infos

Recorded Live im Schlosshof Köpenick am 16. 07. 2006 zum 30 Jährigen Jubiläum!!!!

Laufzeit: ca. 95min!!!!

Vor der Monokel Show ist noch ein kurzer Auftritt der Sputniks!!!!

Mit den Gästen: Frank Gahler, Bodi Bodag von Engerling, Sebastian "Buzzdee" Bauer u.v.a.!!!!

Das LineUp der Sputniks bestand bei diesem Auftritt aus dem einzigst verbliebenen Urmitglied, dem Gründer Henry Kotowski (Rhythmusgitarre und Harmonika), sowie Silvio Pohl ( Gitarre ), Axel Gröseling ( Bass ) und Harald Waldherr ( Drums ). Die Sputniks spielten ihren Hit "Sputnik-Thema" und eine Cover-Version des Ennio Morricone-Klassikers "Spiel mir das Lied vom Tod".
Bei Titel 3. kommen dann die beiden Jonathan Blues Band-Musiker Peter Pabst (Gitarre) und Hagen Dyballa (Bass) mit auf die Bühne. Als "Sputnatans" spielen sie dann gemeinsam "Happy Birthday to you", auf der DVD als "Gratulation" betitelt.

Der eigentliche Set von Monokel beginnt dann ab DVD-Track 4. Monokel spielten im Line-Up Michael "Lefty" Linke (Gitarren & Gesang ), Bernd "Kuhle" Kühnert (Gitarren & Mandoline), Christoph "Krczysz" Frenz (Bass) und "Dicki" Grimm ( Drums). Als Gast wirkte während des ganzen Konzertes der Engerling-Chef Wolfram "Boddy" Bodag mit. Ab Track 10. war dann Frank "Gala" Gahler als Sänger mit auf der Bühne. Bei "Wie die Großen" kommt dann der Schlagzeuger "Lello" Lojewski am Waschbrett und an den Drums hinzu. Bei "Rattlesnake shake" kommt dann sogar noch ein dritter Drumer dazu, nämlich Bernd Haucke (Ex-Set, Prinzip, NO55, Eisenheinrich). Beim "Outro", welches eigentlich "Let's spend the night together" von den Stones ist, werden alle beteilgten Musiker von "Dr. Kinski" vorgestellt und Sebastian "Buzzdee" Baur (Keks,MCB,Knorkator) kommt als dritter Gitarrist noch dazu.
Moderiert wird das Konzert von dem BluesRock-Entertainer "Dr. Kinski".

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.