Mojo Presents The Roots Of Bob Dylan
CD, 2006, Heftbeilage

Herstellungsland Belgien
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 54:19
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. MOJO / MOJROOTSDYLANSEP06
Musikrichtung Country: Bluegrass, Nashville Sound/Traditional Country
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:19  
1. Sonny Terry & Brownie McGhee You'd Better Mind 2:07
2. Julia Lee Mama Don't Allow It 2:53
3. Lightnin' Hopkins Baby Please Don't Go 2:47
4. Muddy Waters Rollin' Stone 3:04
5. Karen Dalton How Did the Feeling Feel to You 2:49
6. Richie Havens High Flyin' Bird 3:33 C
7. Josh White Good Morning Blues 4:23
8. Hank Williams Lost Highway 2:39
9. The Country Gentlemen House of the Rising Sun 3:22 C
10. Cisco Houston Dark as a Dungeon 2:50
11. Charlie Poole & The North Carolina Ramblers White House Blues 3:25
12. The Staple Singers Uncloudy Day 2:57
13. The Highway Q.C.'s Working on the Building 2:22 C
14. Big Bill Broonzy When the Sun Goes Down / Going Down This Road Feeling Bad 7:24
15. Thelonious Monk Ruby, My Dear 7:44

Infos

MOJO | MOJO 154 | MOJO presents | MOJO September 2006 | RESPECT The Value Of MUSIC // A 23 Ears Production for MOJO magazine



matrix: ifpi LK46 MOJROOTSDYLANSEP06 - SP ifpi 5M02




15 Tracks that inspired the Legend


Bluegrass, Traditional Country, Country Blues, Old-Time
Gospel

03 - Lightnin' Hopkins aka Sam Hopkins born March 15, 1912, Centerville, TX // died January 30, 1982 Houston, TX

05 - "How Did the Feeling Feel to You" written by Tim Hardin taken from Karen Dalton's legendary debut album, 'It's So Hard to Tell Who's Going to Love You the Best' recorded by Nik Venet for Capitol Records in 1969:
- Little Bit Of Rain (Fred Neil)
- Sweet Substitute (Jelly Roll Morton)
- Ribbon Bow (P.D., adapt. Karen Dalton)
- I Love You More Than Words Can Say
(Eddie Floyd / Booker T. Jones)
- In The Evening (It's So Hard To Tell...)
(P.D., adapt. Karen Dalton)
- Blues On The Ceiling (Fred Neil)
- It Hurts Me Too (Meldon London)
- How Did The Feeling Feel To You (Tim Hardin)
- Right, Wrong Or Ready (Major Wiley)
- Down On The Street (Don't You Follow Me...)
(Huddie Ledbetter)

09 - The oldest known existing recording is by Appalachian artists Clarence "Tom" Ashley and Gwen Foster, who recorded it for Vocalion Records in 1934.


11 - single 'Charlie Poole With The North Carolina Ramblers; Monkey on a String / White House Blues' released October 1926 Columbia / 15099-D


13 - (P) 1959 Vee-Jay Recordings
- single 'The Highway Q Cs: Sad How They Done My Lord / Working On The Building' released 1959 Vee Jay / VJ 873

- album 'Highway QC's' released 1959 Vee-Jay LP 5005
Title / Year recorded / Single releases:
Somewhere To Lay My Head 1955 Vee-Jay 150
Working On The Building 1959 Vee-Jay 873
Behold Thy Mother 1959 Vee-Jay 883
I Dreamed That Heaven Was Like This 1956 Vee-Jay 195
I'll Trust His Word 1956 Vee-Jay 844
Pray 1955 Vee-Jay 150
Child Of God 1959 Vee-Jay 883
The Way Up The Hill 1957 Vee-Jay 853
Something On My Mind 1957 Vee-Jay 853
He Lifted My Burdens 1956 Vee-Jay 195
Count Your Blessings 1959
Every Man, Woman, And Child 1955



- trad. "I'm Working on a Building" has been recorded many times, by artists such as The Carter Family (1934), Bill Monroe, Elvis Presley, the Oak Ridge Boys, B. B. King, and John Fogerty

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.