Modest Petrowitsch Mussorgski Pictures At An Exhibition - Orch. Gortschakov & Funtek
CD, 1996

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 57:31
EAN-Nr. 706301491126
Label/Labelcode FINLANDIA RECORDS / LC 1169
Plattenfirma/Katalog-Nr. Finlandia Records / 0630-14911-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:31  
1. Night on the Bare Mountain 10:39 I C
2. Pictures at an Exhibition: Promenade I 1:40 I C
3. Pictures at an Exhibition: Gnome 2:34 I C
4. Pictures at an Exhibition: Promenade II 0:57 I C
5. Pictures at an Exhibition: The Old Castle 4:42 I C
6. Pictures at an Exhibition: Promenade III 0:30 I C
7. Pictures at an Exhibition: Tuileries (Dispute between children at play) 1:04 I C
8. Pictures at an Exhibition: The Oxen 2:38 I C
9. Pictures at an Exhibition: Promenade IV 0:43 I C
10. Pictures at an Exhibition: Ballet of the Unhatched Chickens 1:13 I C
11. Pictures at an Exhibition: Samuel Goldenberg and Schmuÿle 2:16 I C
12. Pictures at an Exhibition: Promenade V 1:39 I C
13. Pictures at an Exhibition: Limoges. The Market 1:20 I C
14. Pictures at an Exhibition: Catacombs. A Roman Sepulchre 1:38 I C
15. Pictures at an Exhibition: With the Dead, Speaking in the Tongue of the Dead 1:46 I C
16. Pictures at an Exhibition: The Hut on Fowl's Legs (Baba Yaga) 3:17 I C
17. Pictures at an Exhibition: The Knight's Gate (In the Ancient Capital, Kiev) 5:06 I C
18. Khovanchina: Prelude 5:29 I C
19. The Capture of Kars (Solemn March) 5:08 I
20. Scherzo in B flat major 3:12 I C

Infos

01: Ночь на Лысой („Eine Nacht auf dem kahlen Berge“; eigentlich: „Johannisnacht auf dem kahlen Berge“)
Sinfonische Dichtung (1867), orchestriert von Nikolai Rimski-Korsakow (1886)
02-17: „Картинки с выставки“ – Воспоминание о Викторе Гартмане („Bilder einer Ausstellung“ – Erinnerungen an Viktor Hartmann)
Klavierzyklus (1874), neue Aufführungsfassung von Jukka-Pekka Saraste (1996),
basierend auf den Orchestrierungen von Sergei Gortschakow (1955) und Leo Funtek (1922)
18: Хованщина (Chowanschtschina)
Vorspiel zur unvollendeten Oper in fünf Akten (1881), orchestriert von Nikolai Rimski-Korsakow (1886)
19: Взятие Карса („Die Einnahme von Kars“)
Triumphmarsch As-Dur, Originalfassung (1880) nach Motiven der Prinzenprozession aus „Mlada“
20: Скерцо B-Dur (Scherzo B-Dur)
komponiert 1858, orchestriert von Nikolai Rimski-Korsakow (1858)



Toronto Symphony Orchestra
Jukka-Pekka Saraste


24-bit recording: Roy Thomson Hall, Toronto, III/1996
Recording engineers: Tony Faulkner & John Newton
Editing: Matti Heinonen
24to16 bit noise-shaping: Tony Faulkner
Recording producer: James Mallinson
Executive producer & art direction: Jari Tiessalo
℗ 1996 FINLANDIA RECORDS. Warner Music Finland. A Warner Music Group Company.
Made in Germany by Warner Music Manufacturing Europe.



[SID-Code CD-Master:] IFPI L012
[SID-Code Presswerk:] IFPI 05**
[CD-Matrix:] 063014911-2.3 08/99
[Presswerk:] WME
[Herstellung CD-Master:] Sony Music
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] BIEM/n©b
[Booklet: 16 Seiten, geheftet, einsprachig englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 11.10.1996]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.