Moby Exclusive to readers of The Observer
CD, 2000, Compilation, Heftbeilage, Multimedia

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 36:39
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode MUTE RECORDS / LC 5834
Plattenfirma/Katalog-Nr. Observer, The / Obmoby1cd
Musikrichtung Elektronische Musik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:39  
1. First Cool Hive 5:39
2. Porcelain [Feat. Pilar Basso] 3:59
3. Go 3:59
4. Everloving 3:24
5. Anthem 3:26
6. Now I Let It Go 2:09
7. God Moving Over The Face Of The Waters 7:20
8. Memory Gospel 6:43
9. Exclusive Moby Interview [Video]

Infos

The Observer | The Observer / Life October 15, 2000 | Mute | LC 5834 | pd3 Tully + Co // (p)/(c) 2000 Mute Records Limited


matrix: 11850-PD30530 NEU

- "Label/Labelcode MUTE RECORDS / LC 05834" used logo: Mute (Bild 10)




01 - re-recorded May/June 1997
- from I like to Score (from Double Tap (2000 Hong Kong action-thriller film // 1996 IPSC Hong Kong shooting)

02/04 - from 'Play'

03 - features a sample of "Laura Palmer's Theme" from Twin Peaks
- from I like to Score // re-recorded for this compilation

05 - from Everything Is Wrong (1995)

06 - from Animal Rights

07 - from Everything Is Wrong (1995)
- "God Moving Over the Face of the Waters" is slightly different from the version used in the 1995 film Heat, the version on the score is from Moby's album 'Everything Is Wrong' and the version in the film appears on album "I Like to Score"; Goldenthal composed and arranged the Kronos Quartet performed pieces.

08 - from PlayThe B-Sides (from singles "Honey" and "Honey/Run On")

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.