Milton Nascimento & Lô Borges Clube Da Esquina
CD, 1994, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Orig. Release 1972
Zeit 64:24
EAN-Nr. 724383225927
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI / 7243 8 32259 2 7
Musikrichtung World Music: Latin
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:24  
1. Tudo Que Você Podia Ser 2:57
2. Cais 2:45
3. O Trem Azul 4:05
4. Saídas E Bandeiras N° 1 0:45
5. Nuvem Cigana 3:00
6. Cravo E Canela 2:32
7. Dos Cruces 5:22 C
8. Um Girassol Da Cor De Seu Cabelo 4:13
9. San Vicente 2:47
10. Estrelas 0:29
11. Clube Da Esquina N° 2 3:39
12. Paisagem Da Janela 2:58
13. Me Deixa Em Paz 3:06 C
14. Os Povos 4:31
15. Saídas E Bandeiras N° 2 1:31
16. Um Gosto De Sol 4:21
17. Pelo Amor De Deus 2:06
18. Lilia 2:34
19. Trem De Doido 3:58
20. Nada Será Como Antes 3:24
21. Ao Que Vai Nascer 3:21

Infos

Identifikation:
[kein LC-Code]
[Label: EMI]
[Serie: Hemisphere]
[Vertrieb: EMI]
[Innenring: 832259 2 @ 1; 1-1-8-NL; kein Barcode]
[SID-Code CD-Master / Presswerk: k. A.]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 7243 8 32259 2 7]
[Rechtegesellschaft: BIEM/STEMRA]
[Release / Copyright: EMI]
[Herstellungsland: Prägung Innenring (NL)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 16-seitig, geheftet, Songtexte (Songtitel, Songwriter, Besetzung), Foto-Collage (Mitte, 2 Seiten), Infos zur Produktion, Trackliste (Songtitel, Laufzeit Songwriter, Verlag), Katalog-Nr.]

Musician:
Milton Nascimento - lead vocals (1, 2, 4, 5 - 7, 9, 11, 13 - 18, 20, 21), piano (2, 5, 16), acoustic guitar (2, 4, 7, 11, 13 - 15, 17, 18, 20, 21), solfège (11, 18)
Lô Borges - acoustic guitar (1, 10), electric guitar (5, 9, 11), lead vocals (3, 6, 8, 10, 12, 19), rhythm guitar (3, 19), backing vocals (3, 8, 17, 19, 20), percussion (4, 13, 15), surdo (6), piano (8, 12)
Tavito - 12-string guitar (1), electric guitar (6, 8, 12, 18, 20), acoustic guitar (7, 9), backing vocals (9), percussion (14)
Wagner Tiso - organ (1, 2, 3, 7, 8, 11, 13, 14, 17 - 19, 21), piano (6, 7, 9, 13, 14, 17, 20, 21), backing vocals (10)
Beto Guedes - bass (1, 3, 4, 8, 9, 12, 15, 21), 12-string guitar (5), electric guitar (17, 19, 20), backing vocals (3, 8, 10, 12, 19), lead vocals (4, 15, 20), percussion (6, 7, 13, 18), carillon (9)
Toninho Horta - electric guitar (1, 3, 21), acoustic guitar (6), percussion (2, 4, 15, 17, 18), bass (5, 7, 19, 20) backing vocals (3, 8, 10)
Robertinho Silva - drums (1, 3, 6, 11, 13, 14, 20), percussion (2, 6, 7, 9, 17, 18, 21), backing vocals (10)
Luiz Alves - caxixi (1), acoustic bass (2, 5, 7), bass (6, 11, 13, 14, 17, 18, 21), percussion (6, 7, 9, 21)
Rubinho - tumbadora (1), drums (4, 5, 7 - 9, 12, 15, 17 - 19, 21), percussion (13)
Nelson Angelo - electric guitar (4, 8, 11, 12,15), percussion (7, 9, 18), surdo (13), piano (17)
Paulinho Braga - percussion (9)
Alíde Costa - leod vocals (13)

Production:
Recorded at the EMI-Odeon Studios, Rio de Janeiro, 1972
Production director: Milton Miranda
Musical director: Lindolfo Gaya
Musical supervision: Milton Nascimento
Orchestra arrangements: Eumir Deodato and Wagner Tiso
Conducted by Paulo Moura
Recording engineers: Nivaldo, Jorge and Zilmar
Mastering engineer: Reny R. Lippi
Cover lay-out: Cafi
Photography: Cafi & Juvenal Pereira

Remastered at Abbey Road Studios, London, May/1994
Supervision: Milton Nascimento
Remastering engineer: Peter Mew

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.