Milt Jackson And The Thelonious Monk Quintet Milt Jackson And The Thelonious Monk Quintet
CD, 1997

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Orig. Release 1955
Zeit 50:59
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Note Records / Capitol Records, Inc. / TL 646/4/11
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:59  
1. Tahiti 3:26
2. Lillie 3:13
3. Lillie 3:15
4. Bags' Groove 3:03
5. What's New? 3:08
6. What's New? 3:10
7. Don't Get Around Much Anymore 2:58
8. Don't Get Around Much Anymore 2:56
9. On The Scene 2:40
10. Evidence 2:31
11. Misterioso 3:11
12. Misterioso 2:43
13. Epistrophy 3:05
14. I Mean You 2:44
15. All The Things You Are 2:57
16. I Should Care 3:00
17. I Should Care 2:59

Infos

Time Life Sonderauflage

This CD presents two complete sessions led by vibraphonist Milt Jackson: one where the eventual members of the Modern Jazz Quartet are joined by saxophonist Lou Donaldson, and eight quartet tracks with Thelonious Monk. (The session with Monk is also on the four-CD set The Complete Blue Note Recordings of Monk's output between 1947 and 1952.) The July 2, 1948, date with Monk was recorded eight months after the pianist's first recordings as a leader. Jackson, responding to the demands of Monk's music with his customary fluid grace, is key to these definitive early recordings of "Evidence," "Misterioso," "Epistrophy," and "I Mean You." Kenny Hagood -- perhaps best known as the vocalist who sang "Darn That Dream" on Miles Davis' Birth of the Cool -- joins the group on two standards. Hagood impresses as he croons unperturbed over Monk and Jackson, whose busy, intertwining lines make for a pleasantly bizarre accompaniment. The April 7, 1952, date with Donaldson does not have the impact of the tracks with Monk. Donaldson's uncomplicated bop is mildly diverting, but it's the consistently brilliant Jackson who commands the listener's attention. Donaldson lays out on four tracks, including the two takes of the set's highlight, Jackson's "Lillie." Here the vibraphonist effortlessly weaves 16th notes across the ballad's accompaniment by his future MJQ partners. As always, it's not Jackson's speed that impresses, it's his taste, musicianship, and artistry. (Quelle: allmusic)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.