Miles Davis Quintet The Legendary Prestige Quintet Sessions
4-CD, 2017, Box, Compilation, Re-Release, Digipak, Multimedia

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Orig. Release 2006
Zeit 232:33
EAN-Nr. 888072014220
Label/Labelcode CONCORD / LC 15025
Plattenfirma/Katalog-Nr. Concord Music Group, Inc. / 0888072014220
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:37  
1. Stablemates 5:25 I
2. How Am I To Know? 4:41 I
3. Just Squeeze Me 7:29 I
4. There Is No Greater Love 5:22 I
5. The Theme 5:52 I
6. S'posin' 5:17 I
7. In Your Own Sweet Way 5:47 I
8. Diane 7:52 I
9. Trane's Blues 8:37 I
10. Something I Dreamed Last Night 6:15 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:32  
1. It Could Happen To You 6:41 I
2. Woody'n You 5:04 I
3. Ahmad's Blues 7:29 I
4. Surrey With The Fringe On Top 9:07 I
5. It Never Entered My Mind 5:27 I
6. When I Fall In Love 4:28 I
7. Salt Peanuts 6:10 I
8. Four 7:17 I
9. The Theme [Take 1] 2:02 I
10. The Theme [Take 2] 1:07 I
11. If I Were A Bell 8:20 I
12. Well You Needn't 6:20 I
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:29  
1. 'Round Midnight 5:25 I
2. Half Nelson 4:49 I
3. You're My Everything 5:22 I
4. I Could Write A Book 5:11 I
5. Oleo 6:31 I
6. Airegin 4:27 I
7. Tune Up 5:41 I
8. When Lights Are Low 7:36 I
9. Blues By Five 10:26 I
10. My Funny Valentine 6:01 I
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:55  
1. Steve Allen Intro 1:52 L
2. Max Is Making Wax [aka Chance It] 3:06 I L
3. Steve Allen Intro 2 2:01 L
4. It Never Entered My Mind 2:58 I L
5. Tune Up 4:23 I L
6. Walkin' 5:22 I L
7. Four 4:54 I L
8. Bye Bye Blackbird 6:55 I L
9. Walkin' 6:36 I L
10. Two Bass Hit 0:48 I L

Infos

Recording dates
16-11-1955; CD 1, tracks 1-6, Van Gelder Studio, Hackensack, NJ
11-05-1956; CD 1, tracks 7-10 + CD 2, tracks 1-10, Van Gelder Studio, Hackensack, NJ
26-10-1956; CD 2, tracks 11-12 + CD 3, Van Gelder Studio, Hackensack, NJ
17-11-1955; CD 4, tracks 1-4, Hudson Theatre, New York, NY, - The Tonight Show with Steve Allen
08-12-1956; CD 4, tracks 5-6, The Blue Note, Philadelphia, PA
17-05-1958; CD 4, tracks 7-10, Café Bohemia, New York, NY

CD 4: enhanced CD. Contents: transcriptions of Miles' solos on Max Is Making Wax aka Chance It, Tune Up (studio and live versions), Four (studio and live versions).

Miles Davis: trumpet
John Coltrane: tenor saxophone
Red Garland: piano (except CD 4, tracks 7-10)
Paul Chambers: bass
Philly Joe Jones: drums

plus
Bill Evans: piano (CD 4, tracks 7-10)
Steve Allen: announcer
Guy Wallace: announcer

[SID-Code Master CD1+2+3: IFPI L551]
[SID-Code Master CD4: IFPI L552]
[SID-Code Presswerk CD1+2+3+4: IFPI 94**]
[Matrix CD1: Sony DADC UNIVERSAL(Logo) 7201985 21 A00]
[Matrix CD2: Sony DADC UNIVERSAL(Logo) 7201986 11 A00]
[Matrix CD3: Sony DADC UNIVERSAL(Logo) 7201987 11 A00]
[Matrix CD4: Sony DADC UNIVERSAL(Logo) 7201988 12 A00]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.