Michael Praetorius Ostermesse
CD, 2012

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 68:11
EAN-Nr. 761203995325
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 999 953-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:11  
1. Introitus: „Venite exultemus Domino“ à 8 (Musae Sioniae X, 1607) 5:38
2. „Kyrie“ à 8 (Missodia, 1611) 3:26
3. „Gloria“ à 8 (Missodia, 1611) 4:39
4. Salutatio - Kollekte - Epistel 2:39
5. Sequenz: „Victimae paschali laudes“ à 10 (Musae Sioniae X, 1607) 6:50
6. Hl. Evangelium: „Erstanden ist der heil'ge Christ“ à 3 - à 10 5:06
7. Credo 5:19
8. Choral: „Christ ist erstanden“ à 4 (Musae Sioniae II, 1607) 2:11
9. Hymnus: „Vita sanctorum“ à 2 - à 7 (Hymnodia, 1611) 8:05
10. Praefatio 2:58
11. „Sanctus“ et „Benedictus“ à 8 (Missodia, 1611) 3:16
12. Vaterunser - Einsetzungsworte 2:35
13. „Agnus Dei“ à 8 (Missodia, 1611) 2:12
14. Sub Communione: „Jesus Christus, unser Heiland, der den Tod überwand“ à 8 (Musae Sioniae II, 1607) 4:19
15. Salutatio - Kollekte - Segen 3:02
16. Postludium: „Haec est dies quam fecit Dominus“ à 12 (Musae Sioniae X, 1607) 5:56

Infos

Weser-Renaissance Bremen
Manfred Cordes


Andrea Lauren Brown, Margaret Hunter, Sopran
Alex Potter, Altus
Mirko Ludwig, Bernd Oliver Fröhlich, Nils Giebelhausen, Tenor
Dominik Wörner, Bass

Frithjof Smith, Zink
Katharina Heutjer, Violine
Frauke Hess, Christian Heim, Gambe
Adam Woolf, Detlef Reimers, Posaune
Regina Sanders, Dulzian

Detlef Bratschke, Orgel
Thomas Ihlenfeldt, Chitarrone
Margit Schultheiß, Harfe

Recording: Stift Steterburg, May 8-10, 2011



[VÖ: 27.02.2012]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.