Michael McDonald Motown
CD, 2003, Special Edition

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 56:18
EAN-Nr. 602498002339
Label/Labelcode UNIVERSAL MUSIC TV / LC 07341
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Music TV / 980 023-3
Musikrichtung Soul/R&B
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:18  
1. I Heard It Through The Grapevine 3:44 C
2. You Are Everything 2:48 C
3. Signed, Sealed, Delivered I'm Yours 4:07 C
4. I'm Gonna Make You Love Me 3:56 C
5. Ain't Nothing Like The Real Thing 2:48 C
6. Reflections 3:22 C
7. How Sweet It Is (To Be Loved By You) 5:21 C
8. Ain't No Mountain High Enough 2:49 C
9. All In Love Is Fair 3:31 C
10. I Want You 4:28 C
11. Distant Lover 4:20 C
12. I Believe (When I Fall In Love It Will Be Forever) 5:05 C
13. Since I Lost My Baby 4:34 C
14. Too High 5:25 B C

Infos

Producer: Simon Climie

Recorded in New York, Los Angeles, Nashville, USA & Nice, France

Engineered in L.A. by Don Murray with Tom Sweeney
Engineered in Nashville by Ben Fowler with Shannon Forrest & Grady Walker
Mixed by Mick Guzauski with Tom Bender at Barking Doctor, NYC
Protools by Simon Climie with Jonathan Shakovskoy, Joel Evenden & Adam Brown
Mastered by Bob Ludwig at Gateway Mastering, Portland, ME

Musicians:
Michael McDonald - voc; rhodes (6); pia, arr (13)
Simon Climie - prog; g, ac-g (4); b-voc (5, 7); arr (1-5, 7-12)
Toby Baker - key, d-prog (1-12); g (2, 4, 10); ac-g (4); b (13); syn-voc (14); arr (1-5, 10, 12)
Nicky "Misschief" Shaw - d (1, 6, 7, 9, 11, 12); prog (6, 7, 9, 11); perc (7); arr (6, 7, 9, 11)
Paul Waller - prog (1, 9, 12); perc (1); sound (3, 12)
Tony Swain - rhodes (1, 8); key (2); syn (12)
Tim Akers - org (1, 6, 7, 11, 13)
Chris Rodriguez - g (1, 3, 7, 8, 12); sitar (2, 3)
Michael Thompson - g (6, 8, 10)
Larry Carlton - g (14)
Tommy Sims - g (11); b-voc (7)
Nathan East - b (3, 6, 7, 8, 10, 12, 14)
Ricky Lawson - d (3, 6, 8, 10, 12)
Harvey Mason - d, perc (14)
Tim Carmen - org (10)
Bob James - key, arr (14)
Mark Douthit - sax (4, 11)
Cliff Masterson - string-arr (1, 5)
Gavyn Wright - string-conductor
Nick Ingman - string-arr (9, 10)
Ann McCrary - b-voc (1, 3, 4, 6, 8, 12)
Alfreda McCrary Lee - b-voc (3, 6, 12)
Tammy Taylor - b-voc (1, 3, 4, 6, 8, 12)
Gale M. West - b-voc (1, 3, 4, 6, 8,12)
Dwayne Starling - b-voc (3, 6, 12)
Kevin Whalum - b-voc (3, 6, 12)
Jennifer Karr - b-voc (1)
Leon Ware - b-voc (10)
Amy Holland McDonald - b-voc (11)
Audrey Martells - b-voc (11)

Cover-Tracks Originally Released by:
01) Gladys Knight & The Pips (Whitfield/Strong - 1967)
02) The Stylistics (Creed/Bell - 1971)
03) Stevie Wonder (Wonder/Wright/Hardaway/Garrett - 1970)
04) Dee Dee Warwick (Gamble/Ross - 1968)
05) Marvin Gaye & Tammi Terrell (Ashford/Simpson - 1967)
06) The Supremes (Holland/Dozier/Holland - 1967)
07) Marvin Gaye (Holland/Dozier/Holland - 1965)
08) Marvin Gaye & Tammi Terrell (Ashford/Simpson - 1967)
09) Stevie Wonder (Wonder - 1973)
10) Marvin Gaye (Ross/Ware - 1976)
11) Marvin Gaye (Greene/Gaye/Fuqua - 1973)
12) Stevie Wonder (Wonder/Wright - 1972)
13) The Temptations (Robinson/Moore - 1965)
14) Stevie Wonder (Wonder - 1973)

* 12 Page Booklet

----------
Identical to www.musik-sammler.de/release/michael-mcdonald-motown-cd-698249/, but different Cover
----------

SID-Codes:
- IFPI 04** / L135
Matrize:
- DISCTRONICS 9800233 01 MADE IN THE UK BY UNIVERSAL M & L

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.