Mezz Mezzrow & Sidney Bechet The Best Of The King Jazz Story
2-LP, 1977, Compilation, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1977
Zeit 88:35
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode STORYVILLE / LC 0356
Plattenfirma/Katalog-Nr. Storyville / 6.28442 DP
Musikrichtung Jazz: Chicago Jazz, New Orleans Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:44  
A 1. House Party 3:08 I
A 2. Perdido Street Stomp 2:50 I
A 3. Blood On The Moon 2:22
A 4. Levee Blues 2:52
A 5. Bad Bad Baby Blues 2:54
A 6. Winor Swoon 3:00 I
A 7. The Sheik Of Araby 3:02 I
B 8. Baybe I'm Cuttin' Out 3:03
B 9. Ole Miss 2:38 I
B 10. Bowin' The Blues 2:43 I
B 11. Jelly Roll 3:00 I
B 12. Perdido Street Stomp 2:52 I
B 13. Gone Away Blues 2:40 I
B 14. Deluxe Stomp 2:40 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:51  
A 1. Out Of The Gallion 2:29 I
A 2. Breathless Blues 2:54 I
A 3. Really The Blues, Part I 3:08 I
A 4. Really The Blues, Part II 2:47 I
A 5. Hey Daddy Blues 2:35
A 6. You Can't Do What You Do To Me 2:28
A 7. Groovin' The Minor 2:52 I
B 8. Where Am I 4:39 I
B 9. I Want Some 4:06 I
B 10. Kaiser's Last Break 4:25 I
B 11. I'm Going Away From Here 4:08 I
B 12. Funky Butt 4:07 I
B 13. Delta Mood 4:15 I
B 14. Blues Of The Roaring Twenties 3:58 I

Infos

LP 1, #1-3: New York, July 30th, 1943 / LP 1, #4-7: New York, July 31st, 1943
Milton "Mezz" Mezzrow - clarinet, Sidney Bechet - soprano sax, Oran "Hot Lips" Page - trumpet / vocal (#3), Sammy Price - piano, Danny Barker - guitar, George "Pops" Foster - bass, Sidney "Big Sid" Catlett - drums, Pleasant Joe (#4, 5, 7) - vocal

LP 1, #8-12: New York. August 29th, 1945 / LP 1, #13-14 & LP 2, #1: New York, August 30th, 1945
Mezz Mezzrow - clarinet, Sidney Bechet - soprano sax, Fitz Weston - piano, Pops Foster - bass, Kaiser Marshall - drums, Douglas Daniels (#8) - vocal

LP 2, #2-7: New York, September 18th, 1947
Mezz Mezzrow - clarinet, Sidney Bechet - soprano sax / clarinet (#2-6), Wesley "Sox" Wilson - piano, Wellman Braud - bass, Warren "Baby" Dodds - drums, Coot Grant (#5, 6) - vocal

LP 2, #8: New York, December 18th, 1947 / #9-10: New York, December 19th, 1947 / #11-14: New York, December 20th, 1947
Mezz Mezzrow - clarinet, Sidney Bechet - soprano sax, Sammy Price - piano, Pops Foster - drums, Kaiser Marshall - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.