Metal Hammer 140 - Razor Vol. 15
CD, 2005, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 63:23
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Metal Hammer / MHR140CD1/06/05
Musikrichtung Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:23  
1. Turbonegro All My Friends Are Dead 2:38
2. Clutch Mice And Gods 3:58
3. Sinai Beach Obedience Through Desecration 4:20
4. Napalm Death Silence Is Deafening 3:48
5. The Agony Scene Prey 3:48
6. This Is Menace Predisposed 2:43
7. Candiria Remove Yourself 3:46
8. Sentenced Ever-Frost 3:59
9. Days Of Worth Beautiful View 4:33
10. Octavia Sperati Lifelines Of Depths [as Octavia] 5:47
11. Mendeed Act Of Sorrow 3:52
12. Interlock Straight 4:28
13. The Final Sigh Safty Blanket 3:48
14. Losing Sun Dirtnap 1:16
15. Zero Point Life Of Shame 3:36
16. Desolation Blindsight 7:03

Infos

1.10: Octavia Sperati / Octavia
Silje Wergeland 2007 Interview:

Der Name ist auf dem Mist von Trine, unserer Bassistin, gewachsen. Octavia war die geliebte Schwester des Kaisers Augustus im Imperium Romanum. Sie war weise, schön und stark. Gemäß ihres Bruders eine „Perle unter den Frauen“. Sie war eine Rivalin für Cleopatra, denn sie war mindestens genau so schön und die Geschichte erzählt, dass sie ebenso clever wie ihr berühmter Bruder war. Des weiteren war sie im ganzen römischen Imperium beliebt und bewundert. Uns gefiel der Gedanke, den Namen einer Frau zu verwenden, der Stärke, Integrität und die Zeit, deren Teil sie war, verbindet.


Dann fanden wir heraus, dass es bereits eine Band gibt, die sich OCTAVIA nennt. Somit ergänzten wir den Vornamen mit dem Nachnamen einer weiteren Octavia. Sie war eine Schauspielerin im hiesigen Theater und spukt nun an diesem Platz.Normalerweise benutzen wir nur die Kurzfassung unseres Namens, aber offiziell heißen wir OCTAVIA SPERATI.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.