Merzbow Scumtron
CD, 1997, Remix

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 61:58
EAN-Nr. 724596904329
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mute / 9043-2
Musikrichtung Elektronische Musik: Ambient, Drone, Freeform, Noise
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:58  
1. Jim O'rourke: House Of Kaya 4:12 I
2. Merzbow: Eat Beat Eat #2 6:30 I
3. Panasonic: Elephants Memory Remix 11:20 I
4. Rehberg/Bauer: An.Mon 4:52 I
5. Russell Haswell: Micromedley 4:15 I
6. Autechre: Ecobondage (Ending) Ae Remix 11:22 I
7. Merzbow: Eat Beat Eat #1 4:53 I
8. Bernhard Günter: Untitled II/1996 14:34 I

Infos

compiled & mastered by RUSSELL HASWELL & DENIS BLACKHAM @ COUNTRY MASTERS
1 remixed and edited from the original MERZBOW recording SPIRAL HONEY. WORK IN PROGRESS
2, 7 (exclusive recordings) composed by masami akita. ma: noise, manipulation, various filters, metal. recorded and mixed at zsf produkt studio. july 1996
3 remixed from the original MERZBOW recording 'ELEPHANTS MEMORY' from INDISCREET STEREO TEST. INDISCREET
4 remixed from the original MERZBOW recording ANTIMONUMENT. ART DIRECT
5 re(mega)mixed and edited from the original MERZBOW recordings 'MEATRAPEZOID' from GREEN WHEELS. SELF ABUSE; 'OVERHEAD VULVES' from ROD DRUG 93. THE WAY OUT SOUND; 'DELTA BLUES' from WHIE BLUES. SELF ABUSE; 'GLASS' from EXTREME MUSIC FROM JAPAN. SUSAN LAWLY; '2' from OERSTED. VINYL COMMUNICATIONS; 'FIREPLOOF ENEMA 1' from BATZTOUTAI WITH MATERIAL GADGETS. RRR
6 remixed from the original MERZBOW recording 'ECOBONDAGE (ENDING)' from ECOBONDAGE. DISTEMPER
8 originates from three samples taken from the first three tracks (HARA-KIRI VIDEO 'LOST PARADISE' THEME. SEISHI SEPPUKU KEI. ROPES IN TEARS) of the MERZBOW recording MUSIC FOR BONDAGE PERFORMANCE. ExTREME

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.