Melissa Etheridge Melissa Etheridge
LP, 1990, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Orig. Release 1988
Zeit 45:52
EAN-Nr. 4007192091386
Label/Labelcode ISLAND / LC 0407
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Records / 209 138
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:52  
A 1. Similar Features 4:41
A 2. Chrome Plated Heart 3:59
A 3. Like The Way I Do 5:23
A 4. Precious Pain 4:15
A 5. Don't You Need 4:59
B 6. The Late September Dogs 6:33
B 7. Occasionally 2:30
B 8. Watching You 5:33
B 9. Bring Me Some Water 3:52
B 10. I Want You 4:07

Infos

Produced by Craig Krampf, Kevin McCormic, Melissa Etheridge and Niko Bolas
Arranged by Melissa Etheridge, Craig Krampf and Kevin McCormick
Executive Producers: Chris Blackwell and Rob Fraboni
Recorded and Mixed by Niko Bolas
Tracks cut live at Cherokee Studio I, Oct. 19-23, 1987
Add'l Engineering: Jim Nipar assisted by Cliff Kane
Overdubbed at the Sunset Sound Factory Studio A, Nov. 16-18, 1987
Assistant Engineer David Kane
Guitar on "Precious Pain" & "I Want You" overdubbed at Yo Dad Studio, Oct. 25, 1987
Additional Engineering: Allan Blazek
Mixed at A&M Studio B, November 20, 22, 30 and December 1, 2, 1987 and The Complex, January 17-18, 1988
Assistant Engineer: Bob Vogt (A&M), Duane Seykora (The Complex)
Mastered by Stephen Marcussen at Precision Lacquer

All songs written by Melissa Etheridge
All tracks ℗ 1988 Rondor Music (Ldn) Ltd.
except "Chrome Plated Heart", "The Late September Dogs", "Occasionally", "Watching You" ℗ 1987

Melissa Etheridge: Vocals, Acoustic Guitar, Acoustic Guitar Back on "Occasionally"
Craig Krampf: Drums
Kevin McCormick: Bass

Additional Overdubs:
Waddy Wachtel: Guitar
Scott Thurston: Keyboards
Craig Krampf: Percussion
Johnny Lee Schell: Guitar
Wally Badarou: Keyboards

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1988 Island Records, Inc.
Ariola-Eurodisc GmbH, München / Munich
Rechtegesellschaften: BIEM / GEMA
Seitennummern: S 209 138 A (Side 1) / S 209 138 B (Side 2)
Prägedruck Bass-Schlüssel Label Seite B (→ Presswerk: Sonopress GmbH, Gütersloh)

Angaben Backcover
℗ 1988 Island Records, Inc.
Vertrieb in Europa durch BMG Ariola / Distribué en Europe par BMG Ariola
A Bertelsmann Music Group Company
Printed in Germany by TOPAC / Imprimé en Allemagne par TOPAC
Island [Logo]
Katalognummern: 209 138 (LP) / 409 138 (Tape) / 259 138 (CD)
Preiscodes: 630 (D) / RC270 (F)

Cover: Tony Wright
Photo: George Du Bose
A&R Coordination: Holly Ferguson
Management / Direction: W.F. Leopold


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve (Rückseite nicht bedruckt)
4. Label Seite A
5. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Backcover + Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: DM209138 A-3/9-89]
[Matrize Seite B: DM209138 A-4/2-90 C (röm.) II]
[Presswerk: Sonopress GmbH, Gütersloh (→ "DM ###### A-#/##" / Prägedruck Bass-Schlüssel Label Seite B]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.