Meister Eder Und Sein Pumuckl (22) Ein Knüller Für Die Zeitung/Pumuckl Und Das Eigene Zimmer
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1984
Zeit 55:42
EAN-Nr. 731455470727
Label/Labelcode Karussell / LC 0245
Plattenfirma/Katalog-Nr. Karusell / 554 707-2
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kinderhörspiel
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:42  
1. Ein Knüller Für Die Zeitung 28:46
2. Pumuckl Und Das Eigene Zimmer 26:56

Infos

[ursprünglich veröffentlicht als Folge 25]

"Ein Knüller für die Zeitung
Meister Eder will doch nur seine Ruhe haben. Aber dann taucht ein Mann bei ihm auf, der an Kobolde glaubt. Pumuckl läuft hinter ihm her, um den zweiten Kobold zu finden. Als wenn ein Pumuckl nicht schon genügen würde um die Wohnung des Herrn ganz durcheinander zu bringen! Der ist jedenfalls mächtig aufgeregt und ruft gleich bei der Zeitung an.

Pumuckl und das eigene Zimmer
An diesem Tag kommt der Meister Eder überhaupt nicht zum Arbeiten und der Pumuckl nicht zum Dichten. Also schließen die beiden einfach die Werkstatt ab. Der Pumuckl möchte ein eigenes Zimmer haben - und richtet dabei ein großes Durcheinander an. Das entdeckt ein Freund von Meister Eder. Weil er sich Sorgen um ihn macht, bringt er einen Arzt ins Haus."

Pumuckl - Hans Clarin
Meister Eder - Gustl Bayrhammer
Sprecher - August Riehl
Herr Schnabel - Michael Lenz
Arzt - Michael Lenz
Herr Weber - Max Grießer
Herr Bernbacher - Olf Fischer
Journalistin - Katharina de Bruyn

Regie: Alexander Malachovsky

TItelsong: "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da"
(M.+T.: F. Muschler/J. Horn/H. Carpendale/U. König/Arr.. F. Muschler/Verlag: Checkpoint/Accord)

Illustration: Brian Bagnall

IFPI 01**

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.