Meister Eder Und Sein Pumuckl (15) Pumuckl Und Der Finderlohn / Pumuckl Und Die Kartenspieler
CD

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1984
Zeit 52:29
EAN-Nr. 0602507381882
Label/Labelcode Karussell / LC 00245
Plattenfirma/Katalog-Nr. Karussell / 06025 0738188
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kinderhörspiel
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:29  
1. Pumuckl Und Der Finderlohn 25:57
2. Pumuckl Und Die Kartenspieler 26:32

Infos

"Pumuckl und der Finderlohn
Wer Pumuckl kennt, weiß, dass er Katzen nicht mag. Weil er selbst klein wie eine Maus ist. Aber als er eine Katze entdeckt, auf die ein Finderlohn ausgesetzt ist, lockt er sie sogar aus dem Keller heraus. Was man sich von dem Geld alles kaufen könnte! Aber dann haben plötzlich zwei Kinder die Katze. Was sollen sie machen, damit es sich am Ende für alle lohnt?

Pumuckl und die Kartenspieler
Der Pumuckl muss wirklich alles ausprobieren. Als die Freunde vom Meister Eder zum Kartenspielen kommen, erwischt er sogar eine Zigarette und das muss ja nun wirklich nicht sein. Kein Wunder, dass ihm wieder einmal schlecht wird. Aber dann jammert er extra laut, nur um jeden auf sich aufmerksam zu machen. Aber diesmal hilft alles nichts!"

Sprecher:
Pumuckl - Hans Clarin
Meister Eder - Gustl Bayrhammer
Sprecher - August Riehl
Hausmeisterin - Erni Singerl
Mutter - Katharina de Bruyn
Zwei Buben - Tobias Kühn, Florian Schweimer
Herr Bichler - Alex Mala
Gustl - Olf Fischer
Schorsch - Fritz Strassner
Hausmeister - Alexander Malachovsky
Ein Betrunkener - Max Grießer

Regie: Alexander Malachovsky

Titelsong "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da"
(M. + T.: F. Muschler/J. Horn/H. Carpendale/U. König/Arr.: F. Muschler/Verlag: Checkpoint/Accord)

IFPI 97**

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.