Mein Freundschaft G'hört Frau Musica
LP, 1971

Herstellungsland DDR
Veröffentlichungs-Jahr 1971
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR / 8 25 963
Musikrichtung Klassik: Chor
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Valentin Haussmann Mein Freundschaft G'hört Frau Musica [V. 1-3]
A 2. Leonhard Lechner Grün Ist Der Mai [V. 1-2]
A 3. Leonhard Lechner Gut Singer Und Ein Organist [V. 1-2]
A 4. Jakob Regnart Der Süße Schlaf [V. 1-2]
A 5. Wolfgang Amadeus Mozart Trinkkanon (Zu 4 Stimmen) KV 560 (Freunde, Lasset Uns Beim Zechen)
A 6. Carl Friedrich Zelter Sankt Paulus War Ein Medikus
A 7. Carl Friedrich Zelter Genialisch Treiben (So Wälz' Ich Ohne Unterlaß)
A 8. Ludwig van Beethoven Die Ehre Gottes Aus Der Natur, Op. 48 Nr. 4 (Die Himmel Rühmen Des Ewigen Ehre) [V. 1]
A 9. Franz Schubert Nächtliches Ständchen (Leise, Leise, Laßt Uns Singen) [V. 1-3]
A 10. Franz Schubert Die Nacht, Op. 17 Nr. 4 (Wie Schön Bist Du, Freundliche Stille)
A 11. Friedrich Kuhlau Über Allen Gipfeln Ist Ruh
B 12. Carl Maria von Weber Lützows Wilde Jagd (Was Glänzt Dort Vom Walde Im Sonnenschein) [V. 1-3]
B 13. Felix Mendelssohn Bartholdy Der Jägern Abschied, Op. 50 Nr. 2 (Wer Hat Dich, Du Schöner Wald) [V. 1-3]
B 14. Felix Mendelssohn Bartholdy Türkisches Schenkenlied, Op. 50 Nr. 1 (Setze Mir Nicht, Du Grobian)
B 15. August von Othegraven Der Jäger Aus Kurpfalz (Ein Jäger Aus Kurpfalz)
B 16. Alfred Böckmann Küssen Und Trinken (Mädchen, Laß Mich Doch Küssen)
B 17. Wilhelm Weismann Verbrannt Bin Ich (Madrigal) (Verbrannt Bin Ich Von Innen)
B 18. Hanns Eisler Kohlen Für Mike (Wir Haben Gehört)
B 19. Paul Dessau Die Thälmann-Kolonne (Spaniens Himmel Breitet Seine Sterne) [V. 1-3]
B 20. Kurt Schwaen Licht Sei Die Erde
B 21. Ernst Hermann Meyer Schreiten Wir In Reih Und Glied [V. 1-4]
B 22. Siegfried Matthus Sagen Wird Man Über Unsere Tage
B 23. Joachim Werzlau La Paz, La Paix, Der Frieden (Aus Krieg Und Bittrem Leid) [V. 1-4]

Infos

Interpretierende:
Männerchor der Solistenvereinigung des Berliner Rundfunks
Tracks 1 - 4

Siegfried Hausmann, Baß
Alf Pörschmann, Baß
Klaus Ostermann, Baß
Günther Beyer, Baß
Track 5

Männerchöre der Solistenvereinigung und des Großen Chores Des Berliner Rundfunks
Tracks 6-23

Wolfgang Weber, Tenor
Hans-Joachim Böttcher, Tenor
Horst Dittmann, Baß
Werner Musinowicz, Baß
Track 14

Hans-Jürgen Lüdecke, kleine Trommel
Track 21

Dirigent:
Dietrich Knothe


Herstellungsland:
Keine Angabe vorhanden.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der Tonträger in der DDR gefertigt wurde.

Herstellungsjahr:
Information durch Matrix in Verbund mit Druckgenehmigung (siehe unten)
Zusammen lässt sich das Herstellungsjahr jedoch sicher identifizieren: Februar 1971

Identifikationsmerkmale:
Seite 1
Matrix (gestanzt): 8 25 963 - 1 A / B1 W NX
Weiteres (gestanzt, Runout): [720]; [B3D]

Seite 2
Matrix (gestanzt): 8 25 963 - 2 A / B1 W NX
Weiteres (gestanzt, Runout): [720]; [B1AD]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.