Maxïmo Park A Certain Trigger
CD, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 2005
Zeit 39:50
EAN-Nr. 801061013028
Label/Labelcode WARP / LC 02070
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warp Records Limited / WARPCD130
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Indie Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:50  
1. Signal And Sign 2:26
2. Apply Some Pressure 3:21
3. Graffiti 3:05
4. Postcard Of A Painting 2:15
5. Going Missing 3:42
6. I Want You To Stay 3:47
7. Limassol 3:44
8. The Coast Is Always Changing 3:19
9. The Night I Lost My Head 1:52
10. Once, A Glimpse 3:05
11. Now I'm All Over The Shop 2:24
12. Acrobat 4:43
13. Kiss You Better 2:07

Infos

Es handelt sich hierbei vermutlich um eine Neuveröffentlichung mit unbekanntem Datum des Debuts der britischen Indie Rock Band, welches lt. dritter Außenfläche des Booklets (Bild 9) im Herbst 2004 in den Eastcote Studios und in den 2KHz Studios in London aufgenommen und am 16.05.2005 erstmalig veröffentlicht wurde.



Im Unterschied zu dieser Veröffentlichung mit identischen Kopfdaten, den gleichen gedruckten Medien und diesem Innenring sind mit diesem Innenring (Bild 6) komplett andere Pressdaten vorhanden.
Das Herstellungsland ist mit den folgenden Pressdaten einwandfrei bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 04**
2. Presswerk-SID-Code (außen!): IFPI HU**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI L136
Matrix-Nr.: WARPCD130 | 01 | (Barcode)
Presswerk: EDC Blackburn (auf Innenring genannt)

Ergänzende Angabe auf dem Back-Cover (Bild 2) (unten mittig) und der dritten Außenfläche des Booklets (Bild 9): "Made in England"

Das Herstellungsjahr lässt sich nach Angabe auf dem genannten Back-Cover nach dem © nicht bestimmen. Es handelt sich hierbei definitiv um eine Neuveröffentlichung unbekannten Datums mit Vorlage aus der Erstauflage in geringerer Produktionszahl. Dafür gibt es folgende zwei Indizien:
Einmal ist diese Pressung bis dato auf anderen Plattformen mit genau diesen Daten nicht vertreten.
Zudem muss es sich mit dem Presswerk EDC Blackburn um eine Neuveröffentlichung aus dem Zeitraum von 2006 - 2009 handeln, da dieses Presswerk während dieser Zeit unter genau dem Namen bestand.



Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die inneren Seiten des Booklets enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien laut Aufnahmen auf anderen Plattformen im Jewel-Case mit transparentem Tray. Somit zeigt in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers das vierte Bild die Innenseite des Back-Covers. Auch wenn diese Fläche weiß ist und einen roten Schein aufweist, habe ich diese Aufnahme mit aufgenommen, da eben ein transparenter Tray vorhanden ist.
Das Booklet (6-mal von links nach rechts gefaltet) enthält auf den Innenseiten die Lyrics. Die Aufnahmen der restlichen inneren Außenseiten nach dem vollständigen Aufklappen habe ich von links nach rechts auf Bild 7 - 9 hochgeladen.



Line-Up (in Erstbesetzung, mit Ergänzung um Paul Smith) (vgl. dritte Außenfläche des Booklets, Bild 9):
Paul Smith: Gesang
Duncan Lloyd: E-Gitarre
Archis Tiku: E-Bass
Lukas Wooller: Keyboard
Tom English: Schlagzeug



Erläuterung der Cover-Aufnahmen:
Bild 1: Cover/Booklet Vorderseite
Bild 2: Back-Cover Außenseite
Bild 3: Rückseite des eingefalteten Booklets
Bild 4: Back-Cover Innenseite
Bild 5: CD-Label
Bild 6: Innenring
Bild 7: 6. und 7. innere Außenfläche des Booklets
Bild 8: 4. und 5. innere Außenfläche des Booklets
Bild 9: 3. innere Außenfläche des Booklets mit Tracklist, Credits usw.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.