Max Reger + Gustav Mahler + Alexander von Zemlinsky Der Einsiedler
Split-CD, 2019, Live, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 64:43
EAN-Nr. 4260123643287
Label/Labelcode Solo MUSICA / LC 15316
Plattenfirma/Katalog-Nr. Solo Musica GmbH / SM 328
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:43  
1. Max Reger Requiem op. 144b 16:58 L C
2. Gustav Mahler Rückert-Lieder: Blicke mir nicht in die Lieder 1:25 L C
3. Gustav Mahler Rückert-Lieder: Liebst du um Schönheit 2:32 L C
4. Gustav Mahler Rückert-Lieder: Ich atme einen linden Duft 2:55 L C
5. Gustav Mahler Rückert-Lieder: Um Mitternacht 6:33 L C
6. Gustav Mahler Rückert-Lieder: Ich bin der Welt abhanden gekommen 6:49 L C
7. Alexander von Zemlinsky Psalm 23 10:17 L C
8. Max Reger Der Einsiedler op. 144a 17:14 L C

Infos

MAX REGER:
Der Einsiedler für Baritonsolo, Chor und Orchester, op. 144a (1915)
auf das gleichnamige Gedicht von Joseph von Eichendorff (1838),
arrangiert für Kammerensemble von Gerd Müller-Hornbach
Requiem für Alt- oder Baritonsolo, Chor und Orchester (»Hebbel-Requiem«), op. 144b (1915)
auf das Gedicht „Requiem“ von Friedrich Hebbel (1813-1863)
arrangiert für Kammerensemble von Gerd Müller-Hornbach

GUSTAV MAHLER:
Rückert-Lieder für Bariton und Klavier/Orchester (1901/05)
auf Gedichte von Friedrich Rückert (1788-1866),
arrangiert für Kammerensemble von Gerd Müller-Hornbach

ALEXANDER VON ZEMLINSKY:
Psalm 23 für Chor und Orchester, op. 14 (1910)
arrangiert für Kammerensemble von Erwin Stein



Christoph Prégardien - Bariton
Camerata Vocale Freiburg [1, 7, 8]
Kammerorchester Basel
Winfried Toll


Recorded live at Martinskirche Basel, 28.-29.09.2016
Recorded, edited, mixed and mastered by: Manuel Braun
Produced by: Camerata Vocale Freiburg & Kammerorchester Basel
Solo Musica Executive Producer: Hubert Haas
©+℗ 2019 Solo Musica GmbH
Made in Austria



[SID-Code CD-Master:] IFPI L558
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[CD-Matrix:] A0103210021-0101 18 A00
[Presswerk:] Sony DADC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 28 Seiten, geheftet, zweisprachig deutsch, englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digipak, zweiflügelig, mit transparentem Tray]
[VÖ: 22.11.2019]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.