Maurice Ravel Ma Mère L'Oye / Le Tombeau De Couperin
CD, 2018, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 56:14
EAN-Nr. 3149020528129
Label/Labelcode harmonia mundi / LC 7045
Plattenfirma/Katalog-Nr. harmonia mundi musique s.a.s. / HMM 905281
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:14  
1. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Prélude. Très lent 3:05
2. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Premier tableau: Danse du rouet et scène. Allegro 1:58
3. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Interlude. Un peu moins animé 1:15
4. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Deuxieème tableau: Pavane de la Belle au bois dormant. Lent 1:38
5. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Interlude. Plus lent 0:50
6. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Troisième tableau: Les Entretiens de la Belle et de la Bête. Mouvement de valse modéré 4:00
7. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Interlude. Lent 0:40
8. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Quatriéme tableau: Petit Poucet. Très modéré 3:32
9. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Interlude. Lent 1:20
10. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Cinquiéme tableau: Laideronnette, impératrice des pagodes. Mouvement de marche 3:24
11. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Interlude. Allegro 1:07
12. Ma Mère l'Oye, musique de ballet intégrale (1911-12): Apothéose. Le jardin féerique. Lent et grave 3:35
13. Shéhérazade, ouverture de féerie (1898) 13:13
14. Le Tombeau de Couperin, Suite d'orchestre (1914-17): I. Prélude. Vif 3:00
15. Le Tombeau de Couperin, Suite d'orchestre (1914-17): II. Forlane. Allegretto 5:39
16. Le Tombeau de Couperin, Suite d'orchestre (1914-17): III. Menuet. Allegro moderato 4:42
17. Le Tombeau de Couperin, Suite d'orchestre (1914-17): IV. Rigaudon. Assez vif 3:16

Infos

Les Siècles (sur instruments d'époque. Cordes en boyaux)
François-Xavier Roth

Enregistrement:
[1-12:] Philharmonie de Paris (31/10, 1/11 2016), Londres, Southbank centre (2/11 2016), Cité de la Musique et de la Danse Soissons (4/11 2016)
[13:] Philharmonie de Paris (20/05, 9/09, 17/09 2017)
[14-17:] Boulogne-Billancourt, la Seine Musicale (13/08 2017)
Direction artistique, montage et mixage: Jiří Heger
Prise de son: Alix Ewald, assistée d'Alexandre Treille et Charles-Alexandre Englebert
harmonia mundi musique s.a.s. ℗ 2018 - Made in EU
____________________________________________________________________________________________________________________

[Herstellungsland gemäß SID-Codes (Innenring):]
[SID-Code CD-Master:] IFPI L553
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Presswerk-Angaben:] Sony DADC
[CD-Matrix:] A0102999386-0101 13 A00
[SPARS-Code:] -
[Rights Society:] SACEM | SACD | SDRM | SCAM
[Booklet: 24 Seiten, geheftet]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digipak]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.