Matthias Weckmann Eleven Sonatas For The Hamburg Collegium Musicum
CD, 2022

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2022
Zeit 57:49
EAN-Nr. 761203521722
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 555 217-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:49  
1. Sonata II à 4 5:17 I
2. Sonata VI à 4 5:01 I
3. Sonata VIII à 3 2:49 I
4. Sonata I à 4 4:46 I
5. Sonata III à 4 5:02 I
6. Fantasia à 5 4:26 I
7. Sonata XI à 4 6:14 I
8. Sonata IV à 4 5:26 I
9. Sonata V à 4 5:24 I
10. Sonata II à 4 3:26 I
11. Sonata X à 3 3:46 I
12. Sonata IX à 4 6:12 I

Infos

Elf Sonaten zu drei oder vier Stimmen für das Hamburger Collegium Musicum (undatiert; um 1650)
für ein bis zwei Violinen, Viola da braccio oder Viola da gamba, Diskantzink, Posaune, Dulzian oder Basspommer und Continuo (Orgel, Chitarrone)
Fantasia zu fünf Stimmen
für Violine, Viola da gamba, Zink, Posaune, Basspommer und Continuo (Orgel)



Musica Fiata
Claude Mende - Violine
Mechthild Karkow - Violine, Viola da braccio
Roland Wilson - Diskantzink, Zink & Leitung
Detlef Reimers - Posaune
Heidi Gräger - Viola da gamba
Adrian Rovatkay - Dulzian, Basspommer
Arno Schneider - Orgel
Michael Freimuth - Chitarrone

Co-Production: cpo/Deutschlandfunk Kultur
Recording: Andreaskirche Berlin-Wannsee, May 2-4, 2018
Recording Supervisor & Mastering: Uwe Walter
Digital Editing: Thomas Egger, Uwe Walter
Executive Producers: Burkhard Schmilgun/Bettina C. Schmidt
cpo
℗ 2022 - Deutschlandradio - Made in Germany



[SID-Code CD-Master:] IFPI LP 73
[SID-Code Presswerk:] IFPI 07**
[CD-Matrix:] 58157887/555217-2 21
[Presswerk:] Sonopress
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 28 Seiten, geheftet, zweisprachig deutsch, englisch]
[Fehldruck: Im Booklet ist auf insgesamt 14 Seiten das vollständige Libretto des Albums cpo 555 317-2 dreisprachig (lateinisch, deutsch, englisch) abgedruckt.]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 06.04.2022]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.