Menu
Herstellungsland | USA |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 1996 |
Zeit | 56:05 |
EAN-Nr. | 081227246921 |
Label/Labelcode | nicht vorhanden |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Rhino / R2 72469 |
Musikrichtung | Jazz: Bebop |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
0 (1 privat) | 0 | 0 |
CD | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 56:05 | |||
1. | Dizzy Gillespie | Salt Peanuts | 3:14 | |
2. | Charlie Parker | Ko Ko [as Charlie Parker's Ri Bop Boys] | 2:54 | |
3. | Coleman Hawkins | Allen's Alley [as 52nd Street All Stars] | 3:01 | |
4. | Charlie Parker | Ornithology [as Charlie Parker Septet] | 2:59 | |
5. | Charlie Parker | Yardbird Suite [as Charlie Parker Septet] | 2:56 | |
6. | Kenny Clarke | 52nd Street Theme [as Kenny Clarke & His 52nd Street Boys] | 2:48 | |
7. | Lester Young | Jumpin' With Symphony Sid [as Lester Young Quintet] | 3:11 | |
8. | Wardell Gray & Dexter Gordon | The Chase (Parts One & Two) [as Dexter Gordon & Wardell Gray] | ||
9. | Claude Thornhill | Antropology [as Claude Thornhill & His Orchestra] | 3:03 | |
10. | Thelonious Monk | 'Round Midnight [as Thelonious Monk Quintet] | 3:11 | |
11. | Dizzy Gillespie | Manteca [as Dizzy Gillespie & His Orchestra] | 3:07 | |
12. | Miles Davis | Move [as Miles Davis & His Orchestra] | 2:32 | |
13. | Bud Powell | Bouncing With Bud [as Bud Powell's Modernists] | ||
14. | James Moody | I'm In The Mood For Groovin' | 2:39 | |
15. | George Shearing | Lullaby of Birdland [as George Shearing Quintet] | 2:45 | |
16. | Dizzy Gillespie | Oh-Sho-Be-Do-Be | 3:20 | |
17. | The Quintet | A Night In Tunisia | 7:37 | L |
18. | Clifford Brown & Max Roach | Joy Spring | 6:48 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.