Menu
Herstellungsland | Deutschland |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 2015 |
Zeit | 69:01 |
EAN-Nr. | 4037408060745 |
Label/Labelcode | RONDEAU PRODUCTION / LC 06690 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Rondeau Production GmbH / ROP6074 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 (1 privat) | 0 | 0 |
CD | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 69:01 | |||
1. | Samuel Scheidt | „Nun komm, der Heiden Heiland“, Orgelchoral, Görlitzer Tabulaturbuch 1650 | 0:43 | I |
2. | Michael Praetorius | „Nun komm, der Heiden Heiland“, Motette, Musae Sioniae V 1607 | 3:17 | |
3. | Heinrich Grimm | „Nun komm, der Heiden Heiland“, Choralsatz, Valentini Cremcovi Cithara Davidica 1624 | 0:32 | |
4. | Johann Hermann Schein | „Nun komm, der Heiden Heiland“, Geistliches Konzert, Opella Nova I 1627 | 1:41 | |
5. | Johann Pachelbel | „Nun komm, der Heiden Heiland“, Choralbearbeitung | 3:17 | I |
6. | Michael Praetorius | „Bransle de Montirande“, Terpsichore 1612 | 1:04 | I |
7. | Samuel Scheidt | „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Orgelchoral, Görlitzer Tabulaturbuch 1650 | 0:45 | I |
8. | Hans Leo Haßler | „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Liedsatz, Kirchengesäng 1608 | 0:27 | |
9. | Michael Praetorius | „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Bicinium, Musae Sioniae IX 1610 | 2:43 | |
10. | Adam Gumpelzhaimer | „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Choralmotette | 0:45 | |
11. | Friedrich Wilhelm Zachow | „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Choralbearbeitung | 0:45 | I |
12. | Michael Praetorius | „Ballet de feus“, Terpsichore 1612 | 1:04 | I |
13. | Samuel Scheidt | „Gelobet seist du, Jesu Christ“, Orgelchoral, Görlitzer Tabulaturbuch 1650 | 0:51 | I |
14. | Michael Praetorius | „Gelobet seist du, Jesu Christ“, Motette, Musae Sioniae V 1607 | 2:16 | |
15. | Andreas Hammerschmidt | „Gelobet seist du, Jesu Christ“, Geistliches Konzert, Kirchen- und Tafelmusik 1662 | 2:05 | |
16. | Erhard Bodenschatz | „Gelobet seist du, Jesu Christ“, Choralsatz | 0:33 | |
17. | Johann Heinrich Buttstedt | „Gelobet seist du, Jesu Christ“, Choralbearbeitung | 1:30 | I |
18. | Michael Praetorius | „Philov“, Terpsichore 1612 | 1:26 | I |
19. | Samuel Scheidt | „Christ lag in Todesbanden“, Orgelchoral, Görlitzer Tabulaturbuch 1650 | 1:22 | I |
20. | Samuel Scheidt | „Christ lag in Todesbanden“, Motette, Cantiones Sacrae 1620 | 4:05 | |
21. | Michael Praetorius | „Christ lag in Todesbanden“, Geistliches Konzert, Musae Sioniae IX 1610 | 2:02 | |
22. | Lukas Osiander | „Christ lag in Todesbanden“, Choralsatz, Fünfftzig Geistliche Lieder und Psalmen 1586 | 0:51 | |
23. | Wolfgang Carl Briegel | „Christ lag in Todesbanden“, Choralbearbeitung, Tabulaturbuch Grobe 1675 | 3:17 | I |
24. | Michael Praetorius | „Courante LXX“, Terpsichore 1612 | 0:48 | I |
25. | Samuel Scheidt | „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“, Orgelchoral, Görlitzer Tabulaturbuch 1650 | 1:49 | I |
26. | Johann Walter | „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“, Choralsatz | 1:15 | |
27. | Michael Praetorius | „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“, Motette, Musae Sioniae V 1607 | 2:02 | |
28. | Heinrich Schütz | „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“, Geistliches Konzert, Symphoniae Sacrae III, SWV 417 | 6:16 | |
29. | Andreas Armsdorff | „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“, Choralbearbeitung, Plauener Orgelbuch 1708 | 1:05 | I |
30. | Michael Praetorius | „Volte“, Terpsichore 1612 | 0:55 | I |
31. | Samuel Scheidt | „Vater unser im Himmelreich“, Orgelchoral, Görlitzer Tabulaturbuch 1650 | 1:05 | I |
32. | Gotthard Erythräus | „Vater unser im Himmelreich“, Choralsatz | 0:47 | |
33. | Michael Praetorius | „Vater unser im Himmelreich“, Geistliches Konzert, Musae Sioniae IX 1610 | 2:31 | |
34. | Johannes Eccard | „Vater unser im Himmelreich“, Motette | 0:49 | |
35. | Johann Krieger | „Vater unser im Himmelreich“, Choralbearbeitung | 0:48 | I |
36. | Michael Praetorius | „Bransle de Torche“, Terpsichore 1612 | 1:01 | I |
37. | Samuel Scheidt | „Ein feste Burg ist unser Gott“, Orgelchoral, Görlitzer Tabualturbuch 1650 | 1:23 | I |
38. | Melchior Franck | „Ein feste Burg ist unser Gott“, Motette, Contrapuncti compositi 1602 | 4:00 | |
39. | Martin Agricola | „Ein feste Burg ist unser Gott“, Choralsatz | 1:02 | |
40. | Michael Praetorius | „Ein feste Burg ist unser Gott“, Geistliches Konzert, Musae Sioniae VIII 1609 | 1:21 | |
41. | Johann Christoph Bach | „Ein feste Burg ist unser Gott“, Choralbearbeitung | 1:22 | I |
42. | Michael Praetorius | „Courante CXXVI“, Terpsichore 1612 | 1:21 | I |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.