Mark Jenkins Mike Oldfield`s Tubular Bells For The Moog Synthesizer
CD, 2023, Pappschuber, Special Edition

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2023
Orig. Release 2018
Zeit 62:58
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / Z2001
Musikrichtung Elektronische Musik: Ambient
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:58  
1. Tubular Bells Pt. 1 26:08 I C
2. Tubular Bells Pt. 2 21:39 I C
3. Hornpipes 3:10 I C
4. Mike Oldfiels`s Single 5:19 I B C
5. Theme/ Good News 2:46 I B C
6. The Green Ship 3:56 I B

Infos

50 Years Edition + Bonus Tracks
Song 1 -5 (Mike Oldfield Arr. Mark Jenkins)
Song 6 (Trad. Arr. Jenkins)
Mark Jenkins Plays Moog and others Synths and Software, Piano, Guitars Pugwash
Maggie Sand: Vocals
Dave Gate: Caveman
Steve Jolliffe: MC

Anmerkung von der Firma Cue-Records:
„TUBULAR BELLS FOR THE MOOG SYNTHESIZER“ wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Mike Oldfields ursprünglichem Instrumental-Rock-Klassiker aktualisiert und erweitert. MARK JENKINS deckt den gesamten ursprünglichen Klassiker mit einer riesigen Vielfalt an Sounds von Moog und anderen Hardware- und Software-Synthesizern ab. dazu Klavier, Gesang und Schlagzeug. Die Hornpipes-Sektion wird mit Themen von Blue Peter und Captain Pugwash erweitert, STEVE JOLLIFFE (ex-Tangerine Dream) ist MC, während DAVE GATE von Hyberus der Höhlenmensch ist.
Auf der aktualisierten 50 Years Edition (nur auf CD) gibt es ein neues Coverdesign und drei bisher ungehörte Bonustracks – „Mike Oldfield’s Single“ (Cover), „Theme/Good News“ von „The Killing Fields“ (Cover) und einen Fuß - stampfende neue Hornpipe, „The Green Ship“ im Stil von Mike Oldfield und Les Penning.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.