Betty Roché + Marilyn Moore Four Classic Albums Plus
Split-2-CD, 2017

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit 161:33
EAN-Nr. 5022810324027
Label/Labelcode Avid Entertainment / LC 12869
Plattenfirma/Katalog-Nr. Avid Entertainment / AMSC 1240
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 84:31  
1. Betty Roché Take The "A" Train 14:00 C
2. Betty Roché Something To Live For 4:04 C
3. Betty Roché In A Mellow Tone 2:29 C
4. Betty Roché Time After Time 3:05 C
5. Betty Roché Go Away Blues 3:18 C
6. Betty Roché Can't Help Lovin' Dat Man 3:42 C
7. Betty Roché Route 66 4:34 C
8. Betty Roché All My Life 3:48 C
9. Betty Roché I Just Got The Message, Baby 2:39 C
10. Betty Roché All Too Soon 4:07 C
11. Betty Roché You Don't Love Me No More 3:17 C
12. Betty Roché September In The Rain 3:53 C
13. Betty Roché Come Rain Or Come Shine 3:52 C
14. Betty Roché A Foggy Day 3:40 C
15. Betty Roché Day By Day 3:57 C
16. Betty Roché When I Fall In Love 3:21 C
17. Betty Roché Blue Moon 3:04 C
18. Betty Roché Where Or When 2:59 C
19. Betty Roché September Song 3:16 C
20. Betty Roché (It Will Have To Do) Until The Real Thing Comes Along 4:13 C
21. Betty Roché Billie's Bounce 3:13 C
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:02  
1. Betty Roché Someone To Watch Over Me 4:45 C
2. Betty Roché Why Shouldn't I 3:28 C
3. Betty Roché Jim 4:33 C
4. Betty Roché Polka Dots And Moonbeams 3:53 C
5. Betty Roché For All We Know 2:41 C
6. Betty Roché Rocks In My Bed 4:10 C
7. Betty Roché Just Squeeze Me 2:41 C
8. Betty Roché I Got It Bad (And That Ain't Good) 3:43 C
9. Betty Roché Maybe You'll Be There 3:38 C
10. Betty Roché I Had The Craziest Dream 2:15 C
11. Betty Roché Summertime 3:50 C
12. Betty Roché Summertime (Reprise) 1:23 C
13. Betty Roché Summertime (Reprise) 1:13 C
14. Marilyn Moore I'm Just A Lucky So And So 2:57 C
15. Marilyn Moore Ill Wind 2:49 C
16. Marilyn Moore If Love Is Trouble 2:39 C
17. Marilyn Moore Is You Is Or Is You Ain’t My Baby 3:23 C
18. Marilyn Moore Born To Blow The Blues 3:33 C
19. Marilyn Moore Lover, Come Back To Me 2:54 C
20. Marilyn Moore You're Driving Me Crazy 2:51 C
21. Marilyn Moore Trav'lin' All Alone 3:03 C
22. Marilyn Moore I Cried For You 2:14 C
23. Marilyn Moore Leavin' Town 3:29 C
24. Marilyn Moore Trouble Is A Man 2:48 C
25. Marilyn Moore I Got Rhythm 2:09 C

Infos

CD 1, 1-12:
Betty Roché - Take The "A" Train
Recorded: New York City, April 1956
Betty Roché - voc
Conte Candoli - tp
Don Trenner - p
Eddie Costa - vib
Whitey Mitchell - b
Davey Williams - dr

CD 1, 13-21:
Betty Roché - Singin' & Swingin'
Recorded: Englewood Cliffs, N.J., June 3rd 1960
Betty Roché - voc
Jimmy Forrest - ts
Bill Jennings - g
Jack McDuff - org
Don Trenner - p
Eddie Costa - vib
Wendell Marshall - b
Roy Haynes - dr

CD 2, 1-10:
Betty Roché - Lightly And Politely
Englewood Cliffs, N.J., January 24th 1961
Betty Roché - voc
Jimmy Neeley - p
Wally Richardson - g
Michel Mulia - b
Rudy Lawless - dr

CD 2, 11-13:
Bonus tracks taken from The Complete Porgy & Bess (1956)

CD 2, 14-25:
Marilyn Moore - Moody
Recorded: January and February 1957
Marilyn Moore - voc
The Don Abney Orchestra
Joe Wilder - tp
Al Cohn - bcl, tcl
Don Abney - p
Barry Galbaith - g
Milt Hinton - b
Osie Johnson - dr

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.