Manu Chao Sibérie M’Était Contéee
CD, 2004

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 72:39
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Because Music / nicht vorhanden
Musikrichtung Reggae
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:39  
1. Le P'tit Jardin 4:03
2. Petite Blonde Du Boulevard Brune 3:21
3. La Valse À Sale Temps 3:41
4. Les Mille Paillettes 4:05
5. Il Faut Manger 1:47
6. Helno Est Mort 3:34
7. J'ai Besoin De La Lune 2:46
8. L'automne Est Las 2:57
9. Si Loin De Toi, Je Te Joue 2:50
10. 100.000 Remords 3:29
11. Trop Tot, Trop Tard 2:37
12. Te Tromper 1:13
13. Madame Banquise 2:40
14. Les Rues De L'hive 3:36
15. Sibérie Fleuve Amour 4:14
16. Les Petites Planètes 4:12
17. Te Souviens Tu... 2:34
18. J'ai Besoin De La Lune Remix 2:27
19. Dans Mon Jardin 5:33
20. Merci Bonsoir... 0:52
21. Je Suis Fou De Toi 2:27
22. Les Yeux Turquoises 3:18
23. Sibérie 4:23

Infos

Sibérie m'était contéee [sic] oder Siberie m'etait contéee [sic] (fr.: "[Die Geschichte von] Sibirien wurde mir erzählt") ist das bislang dritte Studio-Album in der Solokarriere von Manu Chao. Es wurde 2004 veröffentlicht und besteht erstmals für Chao nur aus Liedern auf Französisch. Bei diesem Werk handelt es sich um eigentlich nur um eine CD-Beilage eines sozial- und gesellschaftskritischen Kinderbuches mit Zeichnungen von Jacek Woźniak und Texten von Manu Chao. Verkauft wurde es fast ausschließlich in Frankreich bei sehr geringen Auflagen.

Die Lieder auf dem Album, wie zum Beispiel Petite blonde du Boulevard Brune, beziehen sich sehr auf Paris und das Leben in dieser Stadt. Das Stück Helno est mort ("Helno ist tot") ist wiederum seinem Freund Helmo (Noël Rota), dem an einer Drogenüberdosis gestorbenen Sänger von Les Négresses Vertes, gewidmet.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.