Mandra Gora Lightshow Society Beyond The Mushroam Gate
LP, 1999, Limited Edition, Nummeriert, Gatefold, 200 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 40:46
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Gb 45 / Kat.-Nr. ist GB 9904-12
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:46  
1. I Don't Want To Rewind The Time 8:08
2. Unknown Gem 2:47
3. Perpetuum Morality 3:07
4. The Graduation 3:06
5. Der Hieronimus Busch Trip 8:32
6. A Common Race 5:16
7. Magic Mushroom 9:50

Infos

No. 0326

Die Cosmic Heads der Mandra Gora Lightshow Society kamen direkt aus dem Über-All und landeten, im Jahre 1992, beim Psychedelic-Tanztee einer Landkomune. Wo sie zusammen mit den anwesenden Magic Mushroom Tee trinkenden Freaks, im Stil von The Red Crayola With The Family Ugly sich auf einen Free Formed Freaked Out Trip begaben, während die Mädchen im blubbernden Lichtszenario tanzten, oder sich ihren Tantraübungen hingaben. Anders ließ die Orgel wimmern, das Schlagzeug pochte wie das Blut in den Venen eines bekifften Kopfes, die Gitarre gab laute von sich die sich anhörten wie ein Helikopterangriff im Weltall und als Bassist wurde rekrutiert wer uns zuerst einen Joint auf die Bühne brachte. Danach führten wir in dieser Besetzung unseren Trip über den Planeten Erde fort, allerdings verließ uns der Bassist, um sein Heil bei den Baptisten zu finden und wir beschlossen ihn zugunsten der dadurch fehlenden Bodenhaftung in unserer Musik nicht zu ersetzen.
Seit dem feiern wir ständig und überall dort wo es uns möglich gemacht wird unsere Tripsfestivals, unterstützt von einer original Acidtest Lightshow wie sie schon die Grateful Dead Urkeimzelle Ken Kesey & The Merry Pranksters bei ihren Acidtests benutzte, sowie ein Quadrosoundsysthem, welches den Sound durch den ganzen Raum schweben lässt und die anwesenden Psychonauten und Tripniks umhüllt, die dazu passende Räuchermixtur wird nicht ohne Grund "Der Hieronymus Bosch Trip" genannt, denn Psychedelic ist wie Syd Barrett schon sagte keine zu erklärende Spielart, sondern eine Haltung den Dingen gegenüber und ein Livetrip der Mandra Gora Lightshow Society, spricht alle Sinne an, damit sie diese Haltung (wie auch immer geartet) haben.
Neben dem durchpflügen der Landschaft des Planeten Erde manifestiert die Mandra Gora Lightshow Society sich regelmäßig zum Swamp Room Happening in Hannover. Ein zweitägiges Undergroundfestival, welches jedes Jahr im Mai stattfinded (Next Time: 12.5. & 13.5. 2000) und von der Mandra Gora Lightshow Society organisiert wird. In den beiden magischen Nächten treten pro Abend bis zu 10 Bands auf und es kommen Heads, Freaks, Beatniks, Punks, Hippies & Hipsters aus der ganzen Welt.
Der Eintrittspreis wird so gering wie möglich kalkuliert in der Regel 10,-DM pro Abend, um möglichst viele Menschen für diese Kultur anzutörnen. Bislang gastierten bei diesem Happening neben den Gastgebern der Mandra Gora Lightshow Society: Dr. Eugene Chadbourne (USA), Nikki Sudden (UK), The Raymen (G), Mother Superior (S), On Trial (DK), The Broken Jug (G), Matmosphere (UK), Mooseheart Faith Stellar Groove Band (USA), Mind Kiosk (G), Velvetone (G), Billy Moffett's Playboy Club (G), Vampire State Building (G), Liquid Visions (G),Cosmic Gardeners (G), Groovy Cellar (G), Painted Air (G) uva.
Bands aus dem Psychedelic & Garage Underground, die z.T. auch auf Swamp Room Records veröffentlicht wurden, das Label welches von JG 39 Mastermind der 39 Clocks und Erfinder des Psychoticbeat gegründet wurde, weil hierzulande die coolsten Bands (nicht nur von der Majorindustrie) aus komerziellen Gründen ignoriert werden. Da JG 39 sich aber irgendwann mehr auf seine neues Schaffen mit The Phantom Payn konzentriern wollte, wurde das Label vom Mandra Gora Lightshow Society Gitarristen Willem Kucharzik in diesem Sinne weitergeführt.
Ein weiteres regelmäßiges Event zu dem in der letzten Zeit auch immer wieder die Mandra Gora Lightshow Society gefunden hat, ist das Treffen des Hawkwindfanclubs in Hamburg / Harburg. Ein kleines Umsonst und Draußen Festival auf dem Clubgelände des Rockerclubs Tipsy Apes, zu dem regelmäßig die Bandmitglieder von hawkwind kommen und mit ihren unterschiedlichen Sidewalk Projects spielen. Es ist ein familiäres treffen dessen stattfinden nur von Head zu Head weitergereicht wird. Wer mehr über all diese Bewegungen erfahren möchte, sollte für 15,-DM (inkl. Porto) ein Abo vom Mandra Gora Lightshow Society Newsletter "Space Your Face" (Die leider einzige deutschsprachige Psychedelic Underground Zeitung) bestellen oder einen Blick auf unsere Homepagewerfen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.