Lynyrd Skynyrd (Pronounced 'leh-'nérd 'skin-'nérd)
CD, 1991, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Orig. Release 1973
Zeit 43:23
EAN-Nr. 5011781179828
Label/Labelcode MCA RECORDS / LC 01056
Plattenfirma/Katalog-Nr. MCA Records, Inc. / MCD 01798 DMCL 1798
Musikrichtung Rock: Southern Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:23  
1. I Ain't The One 3:51
2. Tuesday's Gone 7:32
3. Gimme Three Steps 4:50
4. Simple Man 5:57
5. Things Goin' On 4:57
6. Mississippi Kid 3:57
7. Poison Whiskey 3:11
8. Free Bird 9:08

Infos

(Pronounced ’lĕh-’nérd ’skin-’nérd) ist das Debütalbum der US-amerikanischen Rockband Lynyrd Skynyrd. Es erschien im August 1973 via MCA.

Ronnie Van Zant – Gesang
Gary Rossington – Lead-Gitarre auf Lied Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5 und Nr. 7, Rhythmus-Gitarre bei allen anderen, Slide-Gitarre auf Lied Nr. 8
Allen Collins – Lead-Gitarre auf Lied Nr. 1, Nr. 4 und Nr. 8, Rhythmus-Gitarre bei allen anderen.
Ed King – Lead-Gitarre auf Lied Nr. 6, Bass auf allen Liedern außer Lied Nr. 2 und Nr. 6
Billy Powell – Keyboards
Bob Burns – Schlagzeug außer bei Lied Nr. 2

Leon Wilkeson – Nicht an den Aufnahmen beteiligt. Auf dem Originalplattencover in der Besetzungsliste erwähnt mit der Bemerkung: "Bass for the group up until the album was cut, rejoined shortly thereafter. Composed many of the bass guitar played on the album by Ed".

Zusätzliche Beiträge:

Al Kooper alias Roosevelt Gook – Bass auf Lied Nr. 2, Orgel auf Lied Nr. 4, Nr. 7 und Nr. 8, Mellotron auf Lied Nr. 2, Mandoline auf Lied Nr. 6
Robert Nix – Schlagzeug auf Lied Nr. 2
Bobbye Hall – Percussion auf Lied Nr. 3 und Lied Nr. 5
Steve Katz – Mundharmonika auf Lied Nr. 6

Matrix: Sony DADC (Universal Logo) 8117982V2 12 A00 / IFPI: L552

Frontcover: einfach Einlegeblatt, beidseitig bedruckt

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.